PS3, Wii oder XBox360?

Multimedia pur!
Antworten

Welche Konsole würdet Ihr kaufen?

Playstation 3
27
35%
XBox 360
12
16%
Nintendo Wii
38
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Und Fun Faktor ist nicht subjektiv? Der ist doch auch für jeden anders!

Mir macht ein Zelda mehr Spass als ein Fifa! Daher hat es für mich einen höheren Fun Faktor!

Aber du meinst sicherlich, dass man sich mehr bewegen muss und all den Krams, welches die Wii so hervorhebt!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Zelda macht auch daher mehr Spaß, weil jedes Zelda Teil an sich anders ist. Fifa hingegen bekommt meistens ein paar neue Mannschaften und Lizenzen dazu und das wars auch schon wieder. Wenn man wirklich ein neues Spiel von EA Sports holen will, dann sollte man lieber fünf Jahre warten. Dann macht es erst wieder Sinn ein solches Spiel zu holen.

Bei Sportspielen geht mir übrigens die Jahreszahl auf den Geist. NBA Live 2007, Fifa Football 2007, DEL Eishockey Manager 2007, Anstoss 2007 etc.

Nur weil sie in Konkurrenz zueinander stehen, müssen sie nicht gleich jedes Jahr ein neues Spiel rauswerfen. Erstens kostet das 'ne Menge Kohle und zum anderem kommt doch eh nichts viel neues dabei raus, was die Leute aus den Socken holen würde. Dabei schaden sie sich doch selber und wundern sich nachher, weshalb die Verkaufszahlen in den letzten Jahren zurück gegangen sind. :x
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Bei Sportspielen geht mir übrigens die Jahreszahl auf den Geist. NBA Live 2007, Fifa Football 2007, DEL Eishockey Manager 2007, Anstoss 2007 etc.

Nur weil sie in Konkurrenz zueinander stehen, müssen sie nicht gleich jedes Jahr ein neues Spiel rauswerfen. Erstens kostet das 'ne Menge Kohle und zum anderem kommt doch eh nichts viel neues dabei raus, was die Leute aus den Socken holen würde. Dabei schaden sie sich doch selber und wundern sich nachher, weshalb die Verkaufszahlen in den letzten Jahren zurück gegangen sind. :x
Gibt halt viele Leute, die sich jedes jahr die neuen Spiele holen, wegen der aktuellen Saison-Daten. Ist manchen halt sehr wichtig. Natürlich könnte man so ein Update auch günstig als Download anbieten, aber es scheint ja so gut für EA zu laufen.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

kefir hat geschrieben:Und Fun Faktor ist nicht subjektiv? Der ist doch auch für jeden anders!
Ich hab ja nirgendwo gesagt, daß du lügst :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

axelkothe hat geschrieben:Gibt halt viele Leute, die sich jedes jahr die neuen Spiele holen, wegen der aktuellen Saison-Daten. Ist manchen halt sehr wichtig. Natürlich könnte man so ein Update auch günstig als Download anbieten, aber es scheint ja so gut für EA zu laufen.
Zugegeben: Ich hab damals gerne die EA-Sports Spiele geholt. Aber mir sind heutzutage die spielerischen Neuerungen wichtig. Und wenn sich nur wenig tut bei EA, dann warte ich lieber fünf Jahre ab.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Was mir an Wii noch nicht richtig gefällt ist das Spiele-Angebot. Bisher finde ich meine Vorlieben da noch nicht wirklich wiedergegeben. Zum Beispiel würde ich gerne sowas "erwachsenes" wie Gothic statt Zelda (obwohl ich Zelda echt mag) spielen können, oder einen geilen Shooter mit Handlung, wie Max Payne...oder ein paar Anwendungen, die dem RL entnommen sein könnten, wie tanzen.

Ich hab mich noch nicht umfassend informiert, aber die meisten Sachen, die bisher angeboten werden, sehen doch sehr "bonschie-artig" aus, haben irgendwie ein brutal simples Gameplay und sprechen mich nicht wirklich an. Ich habe gesehen, dass es da auch Ausnahmen gibt, aber viele Spiele sind für mich völlig uninteressant, zumal ich (als neue strategisch angepeilte, also weibliche Zielgruppe) auch auf die Sportspiele überhaupt nicht so stehe. (Auch wenn's da sicherlich andere Spielerinnenmeinungen gibt, denke ich doch dass das Angebot an den Interessen vorbei geht)

Was ich hingegen superspannend finde, ist die Möglichkeit, Spielavatare zu erstellen und in ein Spiel implementieren zu können und überhaupt die gesamte Strategie, einen neuen Gamer-Markt über den Fernseher und Peripherie-Geräte, die eher Fernbedienungen ähneln, zu erschließen und den Zockern aus der Fernseh- Ecke den Einstieg ins Spielen leichter zu machen.

Ich werde erst mal die Entwicklung der Spiele beobachten, bevor ich mich zum Kauf entschließe, es sei denn, ich entdecke noch einen wirklichen Knaller unter der Auswahl, der einen monatelang fesseln kann. Ansonsten werde ich die nächste Generation der Konsole abwarten.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Als PC-Ersatz kannst du die Wii eh nicht sehen, das ist eher eine typische Zweitkonsole.

Und "erwachsenes" war ja nie was, auf das Nintendo groß gesetzt hat, daher kannst du darauf vermutlich lange warten :)

btw: "Monatelang fesseln" kann ja nur von jemandem kommen, der WoW-süchtig ist 8)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Nee, nee... Gothic konnte mich schon monatelang fesseln und andere Spiele auch, und obwohl Du Recht hast mit der bisherigen Spieleentwicklung bei/für Nintendo, glaube ich doch, dass sie etwas ganz anderes wollen, als das was sie bisher gemacht haben. Ich halte sie da schon für visionär genug für Neues. :)

Solange trinke ich Tee. :D

Edit: @Tommy: Gilt, eine große Gilde gehabt und sehr geliebt zu haben und trotzdem mittlerweile monatelang nicht mehr zu spielen als "mittlerweile nicht mehr süchtig"? :?
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 30.01.2007, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

TentakelTommy hat geschrieben: Und "erwachsenes" war ja nie was, auf das Nintendo groß gesetzt hat)
Obwohl sie es natürlich versucht haben - zb mit Resident-Evil-Titeln exklusiv nur für den Gamecube (Zero und Remake) oder auch mit Eternal Darkness.
marc s

Beitrag von marc s »

Hexenjohanna hat geschrieben:Was mir an Wii noch nicht richtig gefällt ist das Spiele-Angebot. Bisher finde ich meine Vorlieben da noch nicht wirklich wiedergegeben. Zum Beispiel würde ich gerne sowas "erwachsenes" wie Gothic statt Zelda (obwohl ich Zelda echt mag) spielen können, oder einen geilen Shooter mit Handlung, wie Max Payne...oder ein paar Anwendungen, die dem RL entnommen sein könnten, wie tanzen.

Ich hab mich noch nicht umfassend informiert, aber die meisten Sachen, die bisher angeboten werden, sehen doch sehr "bonschie-artig" aus, haben irgendwie ein brutal simples Gameplay und sprechen mich nicht wirklich an. Ich habe gesehen, dass es da auch Ausnahmen gibt, aber viele Spiele sind für mich völlig uninteressant, zumal ich (als neue strategisch angepeilte, also weibliche Zielgruppe) auch auf die Sportspiele überhaupt nicht so stehe. (Auch wenn's da sicherlich andere Spielerinnenmeinungen gibt, denke ich doch dass das Angebot an den Interessen vorbei geht)

Was ich hingegen superspannend finde, ist die Möglichkeit, Spielavatare zu erstellen und in ein Spiel implementieren zu können und überhaupt die gesamte Strategie, einen neuen Gamer-Markt über den Fernseher und Peripherie-Geräte, die eher Fernbedienungen ähneln, zu erschließen und den Zockern aus der Fernseh- Ecke den Einstieg ins Spielen leichter zu machen.

Ich werde erst mal die Entwicklung der Spiele beobachten, bevor ich mich zum Kauf entschließe, es sei denn, ich entdecke noch einen wirklichen Knaller unter der Auswahl, der einen monatelang fesseln kann. Ansonsten werde ich die nächste Generation der Konsole abwarten.
Nach dem was ich da so rauslesen, brauchst du dir keine Konsole kaufen. Den Anspruch, den du verlangst, kann dir kaum eine Konsole erfüllen. Mit dem PC bist du da bestens bedient.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das ist ja echt bescheuert. Das soll man eine PSP dazu kaufen und dann wird auch noch gesagt, dass man nicht immer dazu eine PS3 bekommt. Eine richtige Abzocke! :evil:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Konsolen direkt am Veröffentlichungstag zu kaufen war schon immer ein teures und risikoreiches Unternehmen. Am Besten erstmal die zweite Revision abwarten, dann sind die Lüfter meistens Leiser und das Laufwerk evtl. weniger empfindlich.
Aber eine PSP hätte ich auch gerne für die S-Bahn morgens... einen schönen Film / bzw. Serie schauen wäre nicht schlecht. Allerdings kann ich als Student nicht dauernd irgendwelchen Elektrospielkram kaufen ;-)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Neues Öl für die ewig lodernde Flamme des Konsolenkrieges:
Wie Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) eben in einer offiziellen Pressemittelung verlautbaren lies, werden sich die europäischen Modelle der Playstation 3 hardwaretechnisch von den bisher in Japan und den USA verkauften Konsolen unterscheiden. Der größte Unterschied wird sein, dass für die Rückwärtskompatibilität kein extra Chip mehr vorhanden sein wird, stattdessen benutzt Sony, wie auch schon Microsoft bei ihrer Xbox 360, einen Software-Emulator der die PSOne und PS2 Spiele zum Ticken bringt. Der Nachteil daran ist, dass die Software-Emulation weniger PS2 und PSOne Spiele emulieren kann als die Hardware-Lösung
Quelle: Gamezone

Mir persönlich wäre sowas egal, die Rückwärtskompatibiltät der Xbox 360 ist auch für den Arsch - aber mich interessieren die alten Schinken auch nicht mehr...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich find das schon ärgerlich. Schließlich könnte man so ja auf seine PS1 oder PS2 vollkommen verzichten und die verticken oder einmotten. Spart Platz und bringt vielleicht noch ein paar Euronen. Wenn man aber nun nicht mehr sicher sein kann, daß auch wirklich alle alten Spiele laufen werden, dann ist das schon ärgerlich.
Wenn sich das aber in erster Linie nur auf den Mutiplayer oder irgendwelche Online-Funktionalitäten bezieht, dann find ich das persönlich nur halb so wild.
Antworten