Ich hab vorgestern spontan das Spiel angeworfen und bin jetzt auch in Level 3. Allerdings kenne ich das Spiel im Schlaf, deswegen bin ich hier im Thread so leise. :-"
25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango
Ich habs gestern in meiner Kramkiste gefunden und auf XP installiert bekommen. Aber den Anschluss kriege ich nicht mehr; bin gerade mitten in Satinavs Ketten...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Das Rätsel ging mir eigentlich relativ leicht von der Hand. Man konnte ja nur ablegen und dann ging nix mehr. Also war klar, dass man noch was tun muss. Ich wusste allerdings noch nicht, dass ein Schiff eine Sollbruchstelle hat. Ich kenne nur einen Sollbruchstellenverursacher, der, wie das Wort schon sagt, eine Sollbruchstelle verursacht, aber auf dem Ei.Brian Wilson hat geschrieben: ↑10.07.2017, 12:37
Was sagt ihr zu dem Rätsel auf dem Boot? Auch wenn recht schnell klar war, was das Ziel ist, fiel mir die Umsetzung doch relativ schwer.

Dann kannst Du doch einiges zum Spiel hier beitragen, wenn Du es in- und auswendig kennst.

Mir fehlen hier im 3. Jahr wieder ein wenig die Informationen, was man eigentlich zu tun hat. Man stochert so ziemlich sinnlos im Heuhaufen rum oder ich übersehe/ überhöre das Entscheidende.

- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Das globale Ziel heißt seit Anfang her Meche in den Number Nine zu stecken.

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Mhm. Manny beschwert sich, daß er sich nicht das Buch von Terry zurückgeholt hat. Zusammen mit dem Ort, an dem er dieses sagt, weckt das leeeeiiiichte Erinnerungen an einen Schriftsteller, welchem Manny in der Zwischenzeit leider tatsächlich begegnet sein könnte und welcher sich ebenfalls mit Orten beschäftigt hat, an welchen man vom Rande der Welt fallen kann. Zufall? Eher nicht, oder?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Rätselmeister
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Gerade hat Manny versucht, ein Handtuch einzutauschen. Was mich wiederum an einen anderen Schrifsteller erinnert, dem Manny mal begegnet sein könnte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Geht mir bisher leider auch so. Zudem hänge ich bereits seit gefühlten Ewigkeiten an diesem Safe-Rätsel fest. Ich habe ein paar Tage pausiert und werde mich heute Abend noch einmal daran versuchen.
In einem Fall (Mine) habe ich wieder einmal nicht den Eingang gefunden. Ich wusste zwar, dass da noch was sein muss, da die anderen Locations recht schnell nichts mehr hergaben. Aber auf den Umstand, vorne links aus dem Bild laufen zu müssen, deutete wenig hin.
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Brian Wilson hat geschrieben: ↑11.07.2017, 15:22 Zudem hänge ich bereits seit gefühlten Ewigkeiten an diesem Safe-Rätsel fest. Ich habe ein paar Tage pausiert und werde mich heute Abend noch einmal daran versuchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ja
Nur ich hab den Kings Quest 3 Playthrough den ich zu Ende leiten muss, und ständig Internetausfälle das erschwert es mit vorran kommen wie damals beim Aufzug und Röhren Rätsel brauchte ich eine Lösung für Grim Fandango, ich fang mit den 3 Jahr diesen Abend noch an, aber es ist doch wohl klar das es immermal Dinge im Leben gibt die Vorrang haben sorry, und der Playthrough für Kings Quest war schon lange da noch bevor das hier los ging. Darum fand ich Brians Zeiteinteilung auch deutlich besser, aber seis wie es ist, ich versuch heut am Abend auf zu holen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Brian Wilson
- Logik-Lord
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Das weiß ich nicht mehr, ist schon so lange her.
-
- Rätselmeister
Zuletzt geändert von kanedat am 11.07.2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Kanedat, wärst Du so nett und packst Deinen Text in Spoiler? Ich bin der Meinung, dass hier schon sehr viel verraten wird.
- Brian Wilson
- Logik-Lord