Abgesehen von den technischen Herausforderungen steht man aber viel mehr vor unschönen Gameplaykompromissen. Mir persönlich gab es in den Vieh-Chroniken bereits zu viele Hotspots und Ausgänge die sich im Inventar Trigger bereich befanden bzw. bei denen das Scrolling nach unten zu spät einsetzte um diese gut erreichen zu können. Dieses Schwierigkeit wird man bei der Unterstützung verschiedenster Seitenverhältnisse erst recht haben. Versucht bitte sicherzustellen das die Szenen bei 4:3 oder 5:4 Aufösung immer weit genug gescrollt werden, so dass Hotspots an den Rändern nicht "verloren gehen" (bzw. setzt sie besser erst gar nicht so weit an den BildrandDasAndereJan hat geschrieben:Mich persönlich stört es zwar nicht sehr aber wir arbeiten trotzdem an einer Möglichkeit, zukünftig von 16:9 bis 5:4 alle Auflösungen anbieten zu können.

Den Punktabzug beim Gamestar kann ich aber zwar nicht nachvollziehen, die Kritik in Teilen aber schon. Vertikales Letterboxing empfinde ich als wesentlich störender als Horizontales. Denn an schwarzen Balken bei Kinofilmen habe ich mich über die Jahre gewöhnt. Könnte mir vorstellen das es anderen Leuten ähnlich geht. Persönlich freue ich mich über die zusätzlichen Pixel der 16:10 Auflösung aber der Markt bewegt sich anscheinend auf ausschließlich 16:9 hin.