Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von LittleRose »

Ja, ich weiß, da ist ein weiterer Teil meiner Kindheitserinnerungen gegangen. Es fühlt sich manchmal irgendwie seltsam an, wie die ganzen Stars, die man gekannt hat, langsam aber sicher die Welt verlassen. Es macht einen irgendwie betroffen und melancholisch, auch wenn man um sie natürlich nicht so trauert wie um Leute aus dem persönlichen Umfeld.

Verstehen Sie Spaß war damals eine tolle Sendung. Die Streiche waren witzig ohne unter die Gürtellinie zu gehen.
Ich erinnere mich dunkel an einen dieser Streiche: Der Lockvogel hielt einen Hut an einen Baum gepresst. Dann bat er einen Passanten diesen Hut mal für ihn festzuhalten. Er hätte damit seinen entflogenen Vogel wieder eingefangen und müsste jetzt schnell mal den Käfig holen. Natürlich kam er dann nicht so schnell wieder. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

klingt spassig, hab ich leider nicht gesehen.

ein klassiker war auch die koffergeschichte: eine zierliche frau hat eine mann gebeten, ihr die koffer in ihr zimmer zu tragen, im boden waren aber aktivierbare magneten, die das ganze unmöglich machten :D
ja, damals hatten sie noch einfälle....
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Grade Stargate: Continuum geschaut und damit mal wieder eine Runde SG-1 abgeschlossen, wie können 10 Staffeln nur so wenig sein?!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Eduard Khil ist gestorben. :cry:
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Na hört ja garnicht mehr auf mit den Toten. Ray Bradbury, einer der ganz großen des Scifi ist ebenfalls gestorben.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Bei mir setzt sich die Erkenntnis durch, dass ich wohl nicht mehr langfristig zu WoW zurückkehren werde - wenn überhaupt. Mich deprimiert der Gedanke. Vor allem, weil der Grund - mein Spielpartner - fröhlich weiterspielt, als wäre nicht er es gewesen, der mich aus dem Spiel getrieben hat. Einige Leute scheinen aus Teflon zu bestehen :-( .
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ach Seelchen*, manche Leute sind einfach gedankenlos wie Kleinkinder. Da hat irgendwas mit der Empathieentwicklung nicht geklappt. Wenigstens bist du in dem Punkt eindeutig besser als er. Bild

*Darf ich dich überhaupt so nennen? Wenn nicht, entschuldige bitte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Nomadenseele

LittleRose hat geschrieben:Ach Seelchen*, manche Leute sind einfach gedankenlos wie Kleinkinder. Da hat irgendwas mit der Empathieentwicklung nicht geklappt. Wenigstens bist du in dem Punkt eindeutig besser als er. Bild
Der fragt immer, wann ich denn zurückkämme. Er meint, weil wir über alles gesprochen hätten, wäre alles wieder gut - wenn jemand 5 Jahre lang seine Frau verprügelt, ist nach ein bisschen reden auch nicht alles wieder gut, und nichts anderes hat er mit mir gemacht. Am schönsten war WoW für mich, wenn er weg war.

Immer nur sein Ding durchgezogen, und selbst wenn mir die Augen brannten, noch die Quest und die Quest. Und wenn ich mich dann einfach ausgeloggt hatte, hat er eben alleine weitergemacht, auch beim Leveln.

Einmal hatten wir zusammen Nebenchars gelevelt, ich eine Jägerin und er einen Magier. Als er in Urlaub ging, habe ich mein *Lustgefühl* die Jägerin zu spielen soweit zurückgedrängt, dass ich wirklich keine Lust mehr hatte. Tja, und dann hat er den Magier alleine fertig gelevelt und ich war abgemeldet.

Einmal bin ich in einer Ini aufs Übelste angepöbelt worden und meine Bitte zu gehen, wurde mit der Begründung abgeschlagen, er wolle die Punkte haben.

Dazu kommt, dass er intellektuell nicht gerade auf der Höhe der Zeit ist - morgens Bild-Zeitung, abends RTL-Nachrichten und dazwischen Arbeit, Action-Filme und WoW. Da weiß man irgendwann gar nicht mehr, worüber man sich unterhalten soll, weil ohnehin nur Mist kommt. Und wenn ich aktiviere, ruft er wieder jeden Tag an.

Ich habe mich 5 Jahre mehr zur Wehr setzen müssen, als das ich spielen konnte. Und dabei gefällt mir vieles so gut, was ich über das neue Addon höre - aber dann müsste ich gerade mich weiter verteidigen.

Mich macht der Gedanke, dass ich Pandaria wohl nicht spielen werden, sehr traurig. Ich sehe schon gar nicht mehr bei MMO Champion und Ninjalooter nach, was Blizzard sich hat einfallen lassen, dass zieht mich zu sehr runter.
LittleRose hat geschrieben: *Darf ich dich überhaupt so nennen? Wenn nicht, entschuldige bitte.
Selbstverständlich.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Meiner Meinung klingt das so als solltest du gerade deswegen spielen, natürlich ohne ihn. Wenn er dir das Spiel versaut hat kannst du ohne ihn jetzt ansich nur noch mehr Spaß dran haben. Ob bewusst oder unbewusst hat er dich wie Dreck behandelt, das ist aber kein Fehler des Spiels. "Er hätte gewonnen" (*Floskel auspack*) wenn du wegen ihm nicht mehr spielst. [-X

Stimmt aber denke ich irgendwo. Und so wie es klingt wäre der Reiz für das Spiel bei dir noch da. Also einfach spielen, ihn als Kontakt löschen oder blockieren und endlich das machen wofür Spiele da sind, genießen und Spaß dran haben.
Nomadenseele

Kradath hat geschrieben:Meiner Meinung klingt das so als solltest du gerade deswegen spielen, natürlich ohne ihn. Wenn er dir das Spiel versaut hat kannst du ohne ihn jetzt ansich nur noch mehr Spaß dran haben. Ob bewusst oder unbewusst hat er dich wie Dreck behandelt, das ist aber kein Fehler des Spiels. "Er hätte gewonnen" (*Floskel auspack*) wenn du wegen ihm nicht mehr spielst. [-X
Das wären wieder harte Kämpfe. Ich warte darauf, dass Blizzard mir wieder 7 Tage zum Testen schenkt. Nur wird er dann wieder jeden Tag anrufen, und alleine das nervt mich. Und dann immer sein *Du musst..* Ich hatte einmal wirklich Lust, Tages-Quests zu machen, da kam er an mit *Denk daran, du musst noch ....machen*. 5 Minuten später war ich ausgeloggt. Vor zwei Wochen habe ich erfahren, dass ich mir im Herbst die James Bond - Teile mit Craigh (Schreibt der sich so?) ausleihen *muss*. Druck, Druck, Druck...

Kradath hat geschrieben: Stimmt aber denke ich irgendwo. Und so wie es klingt wäre der Reiz für das Spiel bei dir noch da. Also einfach spielen, ihn als Kontakt löschen oder blockieren und endlich das machen wofür Spiele da sind, genießen und Spaß dran haben.
Ich habe fünf Jahre lang gespielt und vermisse meine Druidin wirklich sehr. Edit: Es ist nicht nur er, sondern das ganze Drumherum. Dass die Leute sich als *Kack-Mißgeburten* betiteln ist halbwegs normal. Dass man Leute, mit denen man vor Jahren mal flüchtig zu tun hatte, immer noch stalkt auch. Die ganze Szene ums das Spiel gefällt mir immer weniger und es wird auch immer krasser.

Und Entschuldigung, dass ich dich so angegangen bin :oops: .
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

manche leute haben echt sorgen...
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Nomadenseele hat geschrieben: Das wären wieder harte Kämpfe. Ich warte darauf, dass Blizzard mir wieder 7 Tage zum Testen schenkt. Nur wird er dann wieder jeden Tag anrufen, und alleine das nervt mich. Und dann immer sein *Du musst..* Ich hatte einmal wirklich Lust, Tages-Quests zu machen, da kam er an mit *Denk daran, du musst noch ....machen*. 5 Minuten später war ich ausgeloggt. Vor zwei Wochen habe ich erfahren, dass ich mir im Herbst die James Bond - Teile mit Craigh (Schreibt der sich so?) ausleihen *muss*. Druck, Druck, Druck...
Ist für Außenstehende halt schwer zu beurteilen, weil ich nun nicht weiß wie du zu ihm stehst. Aber gegebenfalls wäre es an der Zeit ihm klar zu machen, wie er dich damit unter Druck setzt, er das entweder ändern soll oder dir lieber deinen Frieden lassen soll.

Es ist zumindest nicht fair, dass dir jemand etwas, woran dir was liegt, madig macht in irgendeiner Form. Gegebenfalls realisiert er ja nicht mal wie er auf dich einwirkt.
Nomadenseele hat geschrieben: Ich habe fünf Jahre lang gespielt und vermisse meine Druidin wirklich sehr. Edit: Es ist nicht nur er, sondern das ganze Drumherum. Dass die Leute sich als *Kack-Mißgeburten* betiteln ist halbwegs normal. Dass man Leute, mit denen man vor Jahren mal flüchtig zu tun hatte, immer noch stalkt auch. Die ganze Szene ums das Spiel gefällt mir immer weniger und es wird auch immer krasser.
Ich hab WoW nie wirklich gespielt, aber kenne einige die es taten. Mich hat zum Einen auch dieser Umgangston abgeschreckt. Aber du bist sicher nicht die Einzige die so denkt. Das Beste wäre wohl, wenn du dir eine Gilde suchst die eben gegen diesen Strom schwimmt. Das haben meine Freunde auch immer gemacht, die gibt es, wie viele es davon gibt und wie sie im Verhältnis zum Rest stehen weiß ich nicht.

Es ist wohl aber zumindest nen problematischer Punkt, da MMOs ja vor Allem Gesellschaftsspiele sind, Instanzen usw. werden ja im Team bestritten und nicht alleine.

Ich hatte in meiner MMO Erfahrung bisher immer Glück. Meine LieblingsMMOs waren Dark Age of Camelot und das alte SWG, beides Spiele mit ner starken, erwachsenen Spielergemeinde. Ausnahmen gibt's natürlich immer.

Das Beste wäre wohl wirklich, wenn du auf nen freies Angebot wartest oder dir nen Testmonat leistest und schaust, ob sich was ergibt, dann könntest du dir ja immernoch das Addon zulegen. (falls es das schon gibt)
Kradath hat geschrieben:Und Entschuldigung, dass ich dich so angegangen bin :oops: .
Dazu gehören immer zwei Esel, also entschuldige ich mich auch bei dir. :D
Nomadenseele

Kradath hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Das wären wieder harte Kämpfe. Ich warte darauf, dass Blizzard mir wieder 7 Tage zum Testen schenkt. Nur wird er dann wieder jeden Tag anrufen, und alleine das nervt mich. Und dann immer sein *Du musst..* Ich hatte einmal wirklich Lust, Tages-Quests zu machen, da kam er an mit *Denk daran, du musst noch ....machen*. 5 Minuten später war ich ausgeloggt. Vor zwei Wochen habe ich erfahren, dass ich mir im Herbst die James Bond - Teile mit Craigh (Schreibt der sich so?) ausleihen *muss*. Druck, Druck, Druck...
Ist für Außenstehende halt schwer zu beurteilen, weil ich nun nicht weiß wie du zu ihm stehst. Aber gegebenfalls wäre es an der Zeit ihm klar zu machen, wie er dich damit unter Druck setzt, er das entweder ändern soll oder dir lieber deinen Frieden lassen soll.

Es ist zumindest nicht fair, dass dir jemand etwas, woran dir was liegt, madig macht in irgendeiner Form. Gegebenfalls realisiert er ja nicht mal wie er auf dich einwirkt.

Ich habe fünf Jahre mit ihm geredet wie mit einem kranken Pferd. Ich habe mir meinen Frust von der Seele gebloggt (was alles andere als nett war). Hat alles nichts genutzt.
Er hat Empfindungen wie ein Roboter: Als ich ihm einmal erzählte, dass die Elbe durch ein Pumpspeicherwerk rot vom Blut der Fische wäre, meinte er nur: *Das ist halt so*.
Und als ich einmal sagte, dass ich nachdem er mich einmal durchs Leveln gepeitscht hat, 6 Monate keine Lust mehr auf das Spiel hatte, beharrte er darauf, er hätte es versprochen, mich bis zu seinem Urlaub auf 70 zu bringen.

Kradath hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Ich habe fünf Jahre lang gespielt und vermisse meine Druidin wirklich sehr. Edit: Es ist nicht nur er, sondern das ganze Drumherum. Dass die Leute sich als *Kack-Mißgeburten* betiteln ist halbwegs normal. Dass man Leute, mit denen man vor Jahren mal flüchtig zu tun hatte, immer noch stalkt auch. Die ganze Szene ums das Spiel gefällt mir immer weniger und es wird auch immer krasser.

Ich hab WoW nie wirklich gespielt, aber kenne einige die es taten. Mich hat zum Einen auch dieser Umgangston abgeschreckt. Aber du bist sicher nicht die Einzige die so denkt. Das Beste wäre wohl, wenn du dir eine Gilde suchst die eben gegen diesen Strom schwimmt. Das haben meine Freunde auch immer gemacht, die gibt es, wie viele es davon gibt und wie sie im Verhältnis zum Rest stehen weiß ich nicht.

Es ist wohl aber zumindest nen problematischer Punkt, da MMOs ja vor Allem Gesellschaftsspiele sind, Instanzen usw. werden ja im Team bestritten und nicht alleine.

Ich hatte in meiner MMO Erfahrung bisher immer Glück. Meine LieblingsMMOs waren Dark Age of Camelot und das alte SWG, beides Spiele mit ner starken, erwachsenen Spielergemeinde. Ausnahmen gibt's natürlich immer.
Ich bin für Gilden irgendwie zu problematisch, fürchte ich. Wenn mir etwas quersitzt, dann sage ich das auch. Vor allem gibt es in Gilden das Problem, dass sich a.) schon feste Untergruppen gebildet haben und b.) du selbst unter 100 Leuten nur 1-2 brauchst, um alles aufzumischen. Ich kannte mal einen, den hat der Gildenleiter als *geschätztes Mitglied* bezeichnet, obwohl der Spieler andere in Abwesenheit des GMs zu angemacht hat, dass die heulend off sind. Das war vor 3 Jahren, aber er hat es mir immer noch nicht verziehen, dass ich eingeschritten bin und was dagegen sagte. Im Gegenteil, dass geschätzte Mitglied hat dann auf eine Gelegenheit gewartet, mich rauswerfen zu lassen.

Dann gibt es Gilden, die behaupten, sie hätten mich rausgeschmissen, obwohl ich nach 6 Stunden played von mir aus das Weite gesucht habe. Von Gilden bin ich bedient. Vielleicht bin ich in dem ganzen Spiel falsch und auch immer gewesen.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Eben das SWTOR Abo gekündigt. :( Hab die letzten 4 Monate schon bezahlt ohne auch nur einen Tag zu spielen. Deshalb jetzt die Notbremse bevor ich noch mehr Geld verschwende. Würde gern mehr Zeit darin investieren aber die hab ich leider nicht bzw. gibt es noch so viele andere Spiele die auf der Warteliste stehen. Und selbst wenn es für jede Klasse einen eigenen Hauptquest gibt so ist doch leider erst einmal die Luft raus wenn man das Spiel einmal durch hat.
Frechigkeit!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Held von Kosmos hat geschrieben:Eben das SWTOR Abo gekündigt. :( Hab die letzten 4 Monate schon bezahlt ohne auch nur einen Tag zu spielen. Deshalb jetzt die Notbremse bevor ich noch mehr Geld verschwende. Würde gern mehr Zeit darin investieren aber die hab ich leider nicht bzw. gibt es noch so viele andere Spiele die auf der Warteliste stehen. Und selbst wenn es für jede Klasse einen eigenen Hauptquest gibt so ist doch leider erst einmal die Luft raus wenn man das Spiel einmal durch hat.
So eine Abo-Investition will schon gut überlegt sein. Persönlich empfand ich das Spiel aber als bestenfalls mittelmäßig, angefangen bei den bekannten und ewig gleichen Quests und starker Instanzierung, bis hin zum uninspirierten Aufbau und fragwürdigen Designentscheidungen. Vor allem aber fehlte die immersive Welt, die mir in einem MMO verdammt wichtig ist. Gott sei Dank konnte man das in der Open Beta bereits anspielen und merken.

Da lobe ich mir Guild Wars 2 - keine Abogebühren, jederzeit spielbar.
Antworten