Reprobates

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@mh0001

Zu der Story:
Finde ich auch, dass Nibiru besser war. Habs auch 2 X durchgespielt. Aber durch die düstere/manchmal verregnete Insel wird es interessanter. Aber finde die Idee der Story trotzdem gar net mal so schlecht. Ist mal was anderes!

Bugs:
Habe/hatte ich ja auch aktuell das Problem, dass was nicht mehr anklickbar ist.

"...ca. 1,3 GB (!!) Ram belegen lässt."

So viel habe ich nichtmal. :mrgreen: Oder hast du Vista?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mh0001
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mh0001 »

Nö, hab XP :wink:

Bezieht sich wirklich nur auf den Verbrauch des Prozesses "reprobates.exe", nicht auf den Gesamtverbrauch des Systems!

Nach Spielstart liegt der bei mir so bei ca. 300-400MB. Nach 1-2 Std. spielen bei 900 MB.
Speichere ich dann (evtl. auch mehrmals), sind es nach jedem Speichern mal locker 50-100 MB mehr.

Der Höchstwert, den ich eben hatte, lag bei 1,5 GB !
Die Performance-Auswirkungen halten sich in Grenzen, da ich 3GB Ram habe (etwas Overkill, ich weiß).
Wie das bei jemandem mit nur 1GB RAM ist, kann ich mir nicht vorstellen :?
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

mh0001 hat geschrieben: Wie das bei jemandem mit nur 1GB RAM ist, kann ich mir nicht vorstellen :?
...naja es wird halt zu einer Ruckelpartie. Der Mauszeiger wird extrem langsam und ich muss dann immer neustarten, halt ein echt mieses Problem. Aber sonst kann ich an Bugs nichts bemängeln.
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@mh0001
Ich habe "nur" 512 mb Ram. (Hatte früher 256!)
Und dann noch wieder die blöde "Untertreibung" auf der Packung. Mind.-Anforderung 256 mb Ram... Naja. :roll:
Achso, je länger man spielt um so mehr braucht es. Danke für den Tipp. Habe mich schon gewundert, warums je länger ich es spiele schlimmer wird.

@TentaQuel
Jup, ich brauche bei dem Spiel mehr Geduld als Verstand für die Rätsel. :lol:
Aber ich habe (bis auf The Westerner) und werde auch jetzt nicht ein Adventure wegen eines "technischen" Problems einfach aufhören! 8) Ich will sehen, wie es weitergeht.

Zu Anfang hatte ich noch ein anderes Problem. Irgendwas ging beim Start schief und mein CD/DVD-Laufwerktreiber musste repariert werden. Und er hat es beim 2. Versuch net als Original-DVD erkannt! :shock: Auch nach dem 2. Neustart änderte das nichts! Dann habe ich mal auf der HP geschaut, aber NIX gemacht nur später nochmal probiert und auf einmal gings. :lol:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

MicroApplications hat für die franz. Version einen zweiten Patch veröffentlicht... Der dürfte für die deutsche Version auch bald kommen. Behoben wird eine riesige Liste von Dingen, zusammenfassend:

- Speicher-/Ladeprobleme, zahlreiche Abstürze, fehlende Gegenstände
- RAM-Verwaltung verbessert
- mehrere Soundprobleme

Ausserdem:

- Cursorgeschwindigkeit erhöht
- Wenn Adam stirbt, setzt das Spiel wenn möglich automatisch bei der letzten Aktion wieder ein
- Wenn Adam sich nicht bewegt, regeneriert sich sein Energiebalken
- Ablauf der Ereignisse verbessert (??)

Die ganze Liste:
http://www.adventure-eu.com/fr/index.ph ... &Itemid=62
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ok, hört sich gut an, aber ich werde es mir noch nicht runterladen!

Wäre schon, wenn man weiss, ob man nun auch alte Spielstände wieder laden kann. :!:
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Zensur in Reprobates????

Beitrag von harry »

hi,
bin gerade in der leichenhalle, wo mich edwin mit der hacke verfolgt. als dann die frage auftaucht, was und wie ich weiter vorgehen soll, gibts einen schnitt,edwin liegt in seinem blut und ich wache wieder in meinem wohncontainer auf.
hatte vorher keine möglichkeit,irgendwas zu planen,damit die action passiert. riecht irgendwie nach zensur unter dem deckmäntelchen der jugendschutzes !
ach ja, spiele die gepatschte version 1.2 und im container geht überhaupt nichts mehr. das spiel hängt sich immer auf.
wenn jemand so lieb wär, mir ein savegame nach dem aufwachen zu schicken?? an staufy@gmx.at
herzlichen dank im vorraus
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Wow!
Selbst die Demo hatte einen Bug, welcher es mir unmöglich machte sie zu beenden.
Ich kann das Seilstück einfach nicht auf die Lampe anwenden, ebenso nicht andersrum.
Allgemein fehlt die Bezeichnung für die Lampe im Inventar, vielleicht hängt es damit zusammen.

Achja, und das Spiel hat einmal das gesamte Betriebssystem zum Absturz gebracht.
Also, ich glaub ich lass das mal...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ozzie hat geschrieben:Wow!
Achja, und das Spiel hat einmal das gesamte Betriebssystem zum Absturz gebracht.
Also, ich glaub ich lass das mal...
Vielleicht ist dein PC auch schon etwas älter. Bei mir unmso länger ich es spiele ladet es auch lange, aber ganz abgestürtzt ist das System noch nicht. Nur einmal brauchte ich ne halbe Std und mehr, (!) um das Spiel zu beenden und wieder weitermachen mit anderen Dingen.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Naja, das Laptop ist jetzt vielleicht 5 Monate alt...
...daran wird's nicht liegen. Es ist auch nicht langsam. Halt nur verbuggt.

Kann auch sein, dass es ein paar Extraschmankerl an Problemen für Vistanutzer gibt.

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es ganz abgestürzt ist. Der Sound ging noch weiter, aber sonst konnte ich weder den Taskmanager aufrufen noch das Spiel ablegen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ozzie hat geschrieben:aber sonst konnte ich weder den Taskmanager aufrufen noch das Spiel ablegen.
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal (nicht bei dem Spiel), aber nach vielem rumprobieren ging wieder alles.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Arrgh! Ich glaub ich spinne! :evil: Ab heute boykottiere ich Adventures, bei denen die Bewegungsabläufe der Spielfigur nicht ansatzweise flüssig sind. "Warte bis Standanimation beendet - Warte bis sich Figur in Richtung Objekt dreht - Geh zum Objekt - Warte bis sich Figur abermals in Richtung Objekt dreht"...
Ist doch nicht zum Aushalten!
Wenn die Entwickler aus ihren alten Spielen nicht lernen, haben sie Pech gehabt. Dabei hat es Still Life schon vor zwei Jahren vorgemacht, wie es richtig geht. Und was ich bisher von Mata Hari gesehen habe, scheinen sie es dort auch zu wissen.

Gott sei Dank hab ich vorher die Demo angetestet.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Oh das nervt. So geht es mir oft auch in Comic-3D Adventures, wie Jack Keane, Ankh. Net immer aber manchmal schlimm.

Aber ich höre/habe noch nie/werde kein Adv. wegen eines "technischen Problems aufhören". 8)
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Ich habe gestern Reprobates beendet.

So grausig fand ich das Spiel zwar nicht, ich kann aber den Ärger und die Kritik vieler Spieler nachvollziehen.

Diese Kletterei auf der Insel, der Lebensbalken und die lahmen Animationen von Adam hätten wirklich nicht sein müssen.

Die 2. Traumsequenz mit dem Unfall fand ich persönlich aber echt genial. Das war für mich das Highlight des Spiels.
Reprobates hat mich insgesamt recht ordentlich unterhalten.

Würde nicht Future Games auf der Packung stehen, wäre die Kritik vieler Spieler sicherlich etwas verhaltener ausgefallen.
Aber hey, auch Filmregisseure schaffen es nach einem Hit ihren nächsten Film zu vergeigen. Ist wahrscheinlich der Erfolgsdruck.

Also, Reprobates war für mich ok, aber Future Games dürfen es beim nächsten Spiel ruhig wieder besser machen.
Das sie das können, zeigen die Traumsequenzen.

Also dann, hoffen wir mal das Beste.

[-o<
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, also ich kann das Problem mit der "Kletterei" nicht nachvollziehen. Das waren bei mir lediglich ein paar Klicks auf den jeweiligen Ausgang und schon war ich die Insel hoch oder runter, also wirklich keine grosse Sache. Ich möchte mal wissen, wie dann wohl die Lauferei in Sinking Island beurteilt werden wird. Das kann man nämlich überhaupt nicht vergleichen. In Sinking Island wird nur hoch und runter und hin und her gerannt. Aber da scheints komischerweise keinen zu stören.
Antworten