Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)

Beitrag von countjabberwock »

BENDET hat geschrieben:Was war jetzt nun eigentlich mit dem Soundtrack über den ich immer wieder irgendwelches Geläster höre? Das ist total an mir vorbei gegangen.
Merkt man. Sonst wüsstest du das es kein Geläster sondern begründete Beschwerden waren. :wink:

Es wurde mehrfach groß damit geworben das bei der Erstauflage der komplette Soundtrack auf CD dabei sei. Für manche Sammler ein wichtiger Kaufgrund. Am Ende war aber auf der CD nur ein einziger Song drauf, mehr nicht. Die restlichen Stücke gab es nur als Download. Das wurde aber vor dem Release nicht verraten und es gab auch nie eine Erklärung wieso nur ein Track auf der CD ist.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Das Auge hat geschrieben:Für mich und meinen Oldschool-Notitzzettel (nicht der im Spiel selbst) war es logisch... :)
Okay, dann hab ich da vll. was übersehn.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

countjabberwock hat geschrieben:
BENDET hat geschrieben:Was war jetzt nun eigentlich mit dem Soundtrack über den ich immer wieder irgendwelches Geläster höre? Das ist total an mir vorbei gegangen.
Merkt man. Sonst wüsstest du das es kein Geläster sondern begründete Beschwerden waren. :wink:

Es wurde mehrfach groß damit geworben das bei der Erstauflage der komplette Soundtrack auf CD dabei sei. Für manche Sammler ein wichtiger Kaufgrund. Am Ende war aber auf der CD nur ein einziger Song drauf, mehr nicht. Die restlichen Stücke gab es nur als Download. Das wurde aber vor dem Release nicht verraten und es gab auch nie eine Erklärung wieso nur ein Track auf der CD ist.
Vor allem steht auch auf der HP immer noch beworben, das die Erstveröffentlichung den KOMPLETTEN Soundtrack enthält. Meins ist zwar noch nicht bei meinem Händler angekommen, aber das mit dem einzelnen Song ist eine Nachricht, die echt nicht toll ist.

So sehr ich die Arbeiten von Daedalic ja mag, aber in letzter Zeit lassen die Jungs und Mädels echt nach, was die Qualitätssicherung anbelangt. Erst das Bugdesaster bei ANB, jetzt die Probleme mit den Pappschachteln und dem Soundtrack.

Ich meine, man muss ja die Testtage für Adventurefreunde und solche Dinge echt hoch anrechnen, aber ich würde mich freuen, wenn es denn mal mit dem Endprodukt wieder anständig laufen würde. Bugs und Unstimmigkeiten haben in der Vergangenheit schließlich schon zum Untergang des ein oder anderen Unternehmens geführt, zumal man bedenken muss, dass es bestimmt auch viele Adventure Spieler gibt, die nicht hier reinschauen und mitbekommen, wie viel Herzblut Daedalic in seine Projekte steckt. Und gerade diese Kundschaft, die bestimmt keinen geringen Anteil der Spielerschaft ausmacht, wird sich wohl zwei mal Überlegen, ob sie nochmal zuschlägt.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

countjabberwock hat geschrieben:

na toll, das stärkt die vorfreude, bis das teil übermorgen bei mir ankommt :roll:
kann mir nur vorstellen, dass es eine fehlpressung gegeben hat, was zu spät bemerkt wurde und man nicht alles neu pressen lassen wollte. so oder so, als vollpreis-vorbesteller ist man wiedermal der gearschte.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

elevar hat geschrieben:
Ist das Rätsel, die Gedächtnisstütze zu rekonstruieren logisch? Ich habe es zwar beim ersten Versuch richtig gemacht, aber ich bin der Ansicht, dass ich da noch deutlich mehr Annahmen für verwendet habe als in den Tipps gegeben waren...
Als ich das damals in der Vorschauversion gespielt habe, bin ich extra alle Kombinationen durchgegangen und habe das mit Claas besprochen. Damals war tatsächlich eine Bedingung, die nicht klar belegt wurde, es gab (je nach Interpretation) bis zu fünf korrekte Antwortmöglichkeiten (aber nur eine hat das Rätsel gelöst). Claas hat mir gesagt, dass sie gerade daran waren, das zu beheben, demnach gehe ich davon aus, dass es in der Vollversion richtig ist.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Okay das mit de Soundtrack CD ist echt fürn Arsch.
Aber immerhin haben sie gegenreagiert und den Soundtrack nun zum Download angeboten!

Wegen der Schachtel, auf Amazon wird HNA OHNE Schachtel dargestellt.
Eigentlich find ichs ja dann wieder dreist das ihr es zurück schickt! ;-)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Scree hat geschrieben:Aber immerhin haben sie gegenreagiert und den Soundtrack nun zum Download angeboten!
Wenn ein beworbenes und bezahltes Extra am Ende nicht vorhanden ist und man verschweigt das sogar im Vorfeld dann ist das gratis anbieten dieses Extras als Download wohl das Mindeste.

Die Produktbilder entsprechen nicht immer der Realität und können manchmal abweichen. Bei dem Foto hat sich wohl keiner weiter Gedanken gemacht weil man es wohl für die Box der Zweitauflage hielt. Amazon wird wohl kaum die Produktbilder austauschen sobald die Erstauflage vergriffen ist. Siehe z.B. Lost Horizon. Ich geh mal davon aus das die Erstauflage dort schon lange raus ist - dennoch zeigt das Produktbild noch die Klappbox. Auf das Foto ist jedenfalls kein Verlass.

Ich ging davon aus die Klappbox zu bekommen - und zwar aus 2 Gründen:

1. es wurde nie erwähnt das es zwei Version der Erstauflage gibt - somit dachte ich JEDE Erstauflage hätte die Klappbox
2. auf der offiziellen Harveys neue Augen Website von Daedalic wird die Erstauflage groß beworben und die Klappbox als eines der Extras aufgeführt - und dazu liefert man den Amazon-Link

Wenn sie die Klappbox bewerben und zum Kauf dieser Box direkt auf Amazon verlinken dann geht man davon aus das man dort die Box auch erhält.

Ob man nun wegen dem Karton, dem falsch beworbenen Soundtrack oder was auch immer storniert ist Amazon am Ende egal. Ich frag mich nur ob Amazon sich das Geld wirklich selbst ans Bein schmiert. Da über 20 Euro Warenwert hatte mich Porto und Verpackung nichts gekostet. Falls ich es zurück schicke übernimmt Amazon erneut die Portokosten. Ich kann mir nicht vorstellen das sie zwei mal Porto und einmal Verpackung einfach so selbst tragen für einen Fehler den der Publisher begangen hat.

Aber vielleicht schicke ich es ja nicht zurück. Das hängt davon ab ob Daedalic so ein Klappbox auftreiben und mir zuschicken kann.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Scree hat geschrieben: Eigentlich find ichs ja dann wieder dreist das ihr es zurück schickt! ;-)
Ich nicht. Im Laden habe ich die Möglichkeit, mir anzuschauen, ob das Spiel nochmal in Karton verpackt ist oder nur die DVD-Hülle ist. Dementsprechend kann ich mich für oder gegen den Kauf entscheiden.
Beim Versandhandel hingegen muss ich mich darauf verlassen, dass mir das geschickt wird, was ich möchte. Ist das nicht der Fall, trete ich vom Kauf zurück. Ich hatte ja gar keine Möglichkeit zu prüfen, ob es sich um die Version handelt, welche ich will. Insbesondere dann, wenn man aufgrund vorhandener Informationen davon ausgeht, dass man die Erstversion mit Klappschachtel bekommt. Zugegeben nicht unbedingt Verschulden von Amazon, aber nichts desto trotz deren Risiko.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Scree hat geschrieben: Aber immerhin haben sie gegenreagiert und den Soundtrack nun zum Download angeboten!
190 kbps ogg files sind aber nicht gerade audio CD qualität. da der soundtrack eh nicht allzu umfangreich ist, hätte man zumindest zusätzlich ne FLAC version bereitstellen können...
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

was mag da noch kommen...
die unschönen Dinge, die Lilli nicht wahrnehmen will, die von den Gnomen angepinselt werden, werden ja immer heftiger... :-) Hät ich so nicht erwartet! Aber es gefällt! Bin jetzt bei der aufgehängten Schülerin. Genial! =D>
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

kkdouble hat geschrieben:was mag da noch kommen...
Gute Frage.

Zum zweiten Mal ist das Spiel jetzt durch einen Runtime-Error abgestürzt. Während einer Animation/Zwischensequenz.
Zum Glück wird nicht bei jedem Neustart der Kopierschutz abgefragt.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

elevar hat geschrieben:
Ist das Rätsel, die Gedächtnisstütze zu rekonstruieren logisch? Ich habe es zwar beim ersten Versuch richtig gemacht, aber ich bin der Ansicht, dass ich da noch deutlich mehr Annahmen für verwendet habe als in den Tipps gegeben waren...
Das ist logisch. Die Zuordnung Tiere <-> Eigenschaften hatte ich zuerst auch geraten, was aber daran lag, dass ich den Hinweis darauf noch nicht gefunden hatte.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Paladin hat geschrieben:So sehr ich die Arbeiten von Daedalic ja mag, aber in letzter Zeit lassen die Jungs und Mädels echt nach, was die Qualitätssicherung anbelangt. Erst das Bugdesaster bei ANB, jetzt die Probleme mit den Pappschachteln und dem Soundtrack.
Das mit der Pappschachtel ist mit Sicherheit auf rondomedias Mist gewachsen, nicht Daedalics Schuld.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also ich stelle die Kartons nicht wo auf, aber behalte sie, wie bei den Modellautos (gehört als Sammler irgendwie dazu).
Aber die DVD-Hüllen stelle ich alle ins Regal.
Aber es geht hier eigentlich auch mehr ums Prinzip, obwohl ich sonst eigentlich schmerzlos bin bei soetwas.

@Bendet
Vorallem der Werbespruch unter "buecher.de" Schnell und günstig.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

DasJan hat geschrieben:
Das ist logisch. Die Zuordnung Tiere <-> Eigenschaften hatte ich zuerst auch geraten, was aber daran lag, dass ich den Hinweis darauf noch nicht gefunden hatte.
Das Jan
Ich war wohl nur verwirrt, weil ich bei solchen Rätseln aus Gewohnheit eine eindeutige Lösung erwarte...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Antworten