So Blonde

Hier geht es einfach nur um Adventures!
GötterGast

Re: So Blonde

Beitrag von GötterGast »

Bianco hat geschrieben:
Adventure-Girl84 hat geschrieben:
Ok jetzt versteh ich, F war für... Also einen freundlicheren Ton kann man aber schon an den Tag legen. [-X
Adventure-Girl84 hat geschrieben:............. Das nächste mal etwas freundlicher :mrgreen: :mrgreen:
Seit wann nutzt ihr denn das Internet???

RTFM ist durchaus gebräuchlich und wird als dezenter, aber nicht böse gemeinter Hinweis genutzt. :wink:

Hier, zum auswendig lernen. Nächste Woche wird abgefragt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... zjargon%29" onclick="window.open(this.href);return false; :mrgreen:
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Mag sein, dass das durchaus gebräuchlich ist...allerdings könnte man auch einfach die Frage beantworten...ist vielleicht nicht ganz so cool...aber irgendwie netter...
Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lang, bis die Bäckerei-Fachverkäuferin auf die Frage 'Was kostet denn das kleine Graubrot dahinten?' antwortet: 'RTFP!' (Read the fucking Preisschild).
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

RTFP... lol

Ne, war jetzt echt nicht böse gemeint, das RTFM ist einfach so gebräuchlich.

Ein direkte Antwort hätte ich auch geben können, klar, aber wenn jemand lieber alle Tasten ausprobiert und in Internetforen nachfrägt, statt kurz ins Handbuch zu schauen, werde ich eben misstrauisch, ob derjenige überhaupt ein Handbuch und damit ein Originalspiel hat...

Keine Unterstellung, nur eine Vorsichtsmaßnahme, denn ich möchte es den Raubkopierern eben auch nicht zu einfach machen...

Immerhin hab ich mich vergewissert, ob es überhaupt im Handbuch steht und die passende Seite angegeben ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

axelkothe hat geschrieben: [...] aber wenn jemand lieber alle Tasten ausprobiert und in Internetforen nachfrägt, statt kurz ins Handbuch zu schauen, werde ich eben misstrauisch, ob derjenige überhaupt ein Handbuch und damit ein Originalspiel hat...

Keine Unterstellung, nur eine Vorsichtsmaßnahme, denn ich möchte es den Raubkopierern eben auch nicht zu einfach machen...
Diese Raubkopie-Paranoia ist langsam nicht mehr zum Aushalten. :roll:
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ehm, ich glaub, wenn er das Spiel bereits als Schwarzkopie hat wird es wohl auch nicht mehr viel bringen, wenn du ihm nicht Hotspottaste nennst.
Alternativ hätte er eh mal alle Tasten ausprobieren können...

Edit: Das "nur eine Vorsichtsmaßnahme" erinnert mich auch ein wenig an Dogville...
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Threepbrush hat geschrieben: Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lang, bis die Bäckerei-Fachverkäuferin auf die Frage 'Was kostet denn das kleine Graubrot dahinten?' antwortet: 'RTFP!' (Read the fucking Preisschild).
ROTFL, YMMD :D =D>

Gruß
Micha
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

A preoccupied vegan named Hugh
picked up the wrong sandwich to chew.
He took a big bite
before spitting, in fright,
"OMG, WTF, BBQ!"

;)
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
leviathan

Beitrag von leviathan »

So Blonde - Paris Hilton auf Monkey Island
hier der Bericht auf golem.de: http://www.golem.de/0803/58440.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde das Fazit sehr zutreffend, auch wenn es sich hierbei nicht wirklich um einen Test handelt.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

bin übrigens gerade über ein interview mit steve ince gestolpert:

http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/778/5/" onclick="window.open(this.href);return false;
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht, dass das Interview noch von der Games Convention 2007 stammt, wie auf der Startseite zu lesen ist. Wenn man das weiß, machen auch einige Aussagen mehr Sinn. (Und da sage noch einer, die GC-Videos vom Treff kamen viel zu spät. ;) )
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Canneloni
Frischling
Frischling

Beitrag von Canneloni »

leviathan hat geschrieben:So Blonde - Paris Hilton auf Monkey Island
hier der Bericht auf golem.de: http://www.golem.de/0803/58440.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich finde das Fazit sehr zutreffend, auch wenn es sich hierbei nicht wirklich um einen Test handelt.
Hähä, ich frag mich ja, warum Golem.de so bekannt ist.. xD Das Fazit aus deren So Blonde Test triffts aber eigentlich auch für mich auf den Punkt, wobei die Bedienung für mich eigentlich absolut in Ordnung ging. Hatte mir das Spiel relativ aus dem Bauch raus gekauft und es hat mich auch sehr gut unterhalten.
fandango
Frischling
Frischling

Beitrag von fandango »

Hier meine Meinung dazu:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 40#p282640

Das Fazit von golem, habe ich jetzt gelesen... und es trifft den Kern schon ganz gut.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Bin heute mit "So Blonde" fertig geworden und muß sagen das es mir ausgesprochen gut gefallen hat. Bis auf wenige Ausnahmen. Das keine Karte zum Abkürzen des Weg integriert wurde ist sehr schade..Hätte gerade in Kapitel 4 einiges an Laufarbeit erspart. Das Ende fand ich ehrlich gesagt auch nicht so toll grüßt da etwa ein zweiter Teil (was mich persönlich freuen würde). Das die Charaktere manchmal so lahmarschig über den Screen laufen und man das nicht irgendwie abbrechen kann. Bugs hatte ich bis auf den ruckeligen Introfilm keine..aber da soll der Patch ja abhilfe schaffen.(nicht probiert hab weil mir das eigentlich wurscht war).Doch Moment einen hatte ich aber den fand ich eher lustig als tragisch..Mrs. Brown (die Sekretärin vom Bürgermeister) war nicht im Raum konnte Sunny aber trotzdem verbieten an den Terminkalender zu gehen..Immer diese unscheinbaren..Ansonsten fand ich das Spiel sehr rund, angenehm lang, abwechslungsreich, Grafisch auch sehr schön (vorallem der Nachtabschnitt) und auch Sunny wurde mir mit der Zeit richtig sympatisch und am Ende hatte ich sie richtig ins Herz geschlossen. Klar anfangs war sie das absolute Klischee und das war es das mir beinahe den Kauf madig gemacht hätte.Wußte nicht ob es mir Spaß machen würde in die Rolle ner Paris zu schlüpfen..Aber ich finde das haben die Entwickler klasse gelöst. Und wie die PC-Action dem Spiel nur 67% geben konnte wird mir immer ein Rätsel bleiben. Bei mir hätte es auf alle Fälle eine Wertug im oberen 80er Bereich bekommen.Bis jetzt für mich das beste Spiel 2008 (und ich mag normalerweise eher ernste Adventure)

LG
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Eigentlich war das Spiel ganz nett - wenn es nicht diese verdampft lange Ladezeiten hätte. Im vierten Kapitel bin ich fast wahnsinnig geworden, weil ich mehr vor Ladebildschirmn saß als das ich gespielt habe - das nimmt mir jede Lust am Ausprobieren und Herumlaufen - und das macht ein Spiel für mich aus.
Schade drum.
Außerdem habe ich vor kurzem The Lost Crown gespielt - und nach so einem Knalller kann ein so oberflächlich nettes Spiel wie So Blonde nicht gegen anstinken, sorry.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Und selbsverständlich muss Deine Meinung für alle gelten und jeder The Lost Crown besser als So Blonde finden. Kann natürlich nicht sein, dass es für jemanden anders herum ist. :roll:

So Blonde hat ein Wertungsspektrum zwischen mittleren 60'ern und hohen 80'ern gehabt. Da müssen sich natürlich die mit den hohen Wertungen geirrt haben. Unterschiedliche Geschmäcker? Nein - sowas absurdes...
Antworten