Also, nach dem Ersteindruck der französischen Demo gibt`s mal meine Eindrücke zussamengefasst:
Die Grafik und Animationen empfinde ich als göttlich. Die Thematik kommt anhand des Verhaltens der Personen gut zum Ausdruck. Die Sprecher machen (zumindest auf Französisch) einen sehr guten Eindruck, klar und verständlich. Die Steuerung geht meiner Meinung relativ leicht von der Hand, außer, dass man einige Sachen nur schwer findet. Dass der Hauptcharakter angeblich zu langsam läuft, kann ich nicht entdecken. Die Szene lässt sich mit Doppelklick verlassen, der Haptcharakter läuft beim Doppelklick im schnellen Tempo. Alledings läuft er den Steinhügel recht langsam hoch und runter, aber es gibt Schlimmeres. Der Sound der Wellen und Pflanzen ist wunderbar, die Musikuntermalung dagegen könnte besser sein. Aber wie gesagt: Ersteindruck der franz. Demo.
Die Minispiele sind recht unterhaltsam, auch wenn die mir von Fahrenheit besser gefielen. Das Essen- und Trinken finde ich realistisch und einfallsreich, könnte aber auf Dauer nerven. So: Mein Eindruck der franz. Demo: Bisher wirklich GUT mit einem +!
Habe die Demo jetzt noch nicht fertiggespielt, mir reicht dieser Eindruck jedoch erstmal.
NACHTRAG: Das Inselkapitel in der Demo endet übrigens nach dem dritten Gongschlag (nach etwa 10-20 Minuten). Bei mir landete ich jedenfalls im Menü und musste von vorne anfangen.
Gruß
Timo