Reprobates

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Timo Rogowski »

Wusstet ihr, dass es eine französische Demo gibt ? :

http://www.gamershell.com/download_21401.shtml

Ich lade die mir mal jetzt runter. Möchte mal ein Eindruck vom Spiel haben. Overclocked gefällt mir richtig gut, schade, dass Reprobates wohl um einiges schlechter sein soll, obwohl es von Außen einen guten Eindruck macht. Mal sehen. ;)

Gruß
Timo
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nein, wußte ich nicht. Ich werde aber mal reinschauen, besser eine französische Demo als keine.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Also, nach dem Ersteindruck der französischen Demo gibt`s mal meine Eindrücke zussamengefasst:
Die Grafik und Animationen empfinde ich als göttlich. Die Thematik kommt anhand des Verhaltens der Personen gut zum Ausdruck. Die Sprecher machen (zumindest auf Französisch) einen sehr guten Eindruck, klar und verständlich. Die Steuerung geht meiner Meinung relativ leicht von der Hand, außer, dass man einige Sachen nur schwer findet. Dass der Hauptcharakter angeblich zu langsam läuft, kann ich nicht entdecken. Die Szene lässt sich mit Doppelklick verlassen, der Haptcharakter läuft beim Doppelklick im schnellen Tempo. Alledings läuft er den Steinhügel recht langsam hoch und runter, aber es gibt Schlimmeres. Der Sound der Wellen und Pflanzen ist wunderbar, die Musikuntermalung dagegen könnte besser sein. Aber wie gesagt: Ersteindruck der franz. Demo.
Die Minispiele sind recht unterhaltsam, auch wenn die mir von Fahrenheit besser gefielen. Das Essen- und Trinken finde ich realistisch und einfallsreich, könnte aber auf Dauer nerven. So: Mein Eindruck der franz. Demo: Bisher wirklich GUT mit einem +!
Habe die Demo jetzt noch nicht fertiggespielt, mir reicht dieser Eindruck jedoch erstmal. :wink:

NACHTRAG: Das Inselkapitel in der Demo endet übrigens nach dem dritten Gongschlag (nach etwa 10-20 Minuten). Bei mir landete ich jedenfalls im Menü und musste von vorne anfangen.

Gruß
Timo
Zuletzt geändert von Timo Rogowski am 16.10.2007, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Timo Rogowski hat geschrieben:Das Essen- und Trinken finde ich realistisch und einfallsreich, könnte aber auf Dauer nerven.
Das mein Reden. :wink: Finde ich mal ne gute Idee. Sterben kann man nicht. Nur nicht mehr rennen.

Btw nach dem ich die Grafikeinstellungen auf niedrig gestellt habe und dann das Spiel neu gestartet habe. Stand das "laden" auf dem Ladebalken plötzlich auf tschechisch dran. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Timo Rogowski hat geschrieben:Also, nach dem Ersteindruck der französischen Demo gibt`s mal meine Eindrücke zussamengefasst:
Die Grafik und Animationen empfinde ich als göttlich. Die Thematik kommt anhand des Verhaltens der Personen gut zum Ausdruck. Die Sprecher machen (zumindest auf Französisch) einen sehr guten Eindruck, klar und verständlich. Die Steuerung geht meiner Meinung relativ leicht von der Hand, außer, dass man einige Sachen nur schwer findet. Dass der Hauptcharakter angeblich zu langsam läuft, kann ich nicht entdecken. Die Szene lässt sich mit Doppelklick verlassen, der Haptcharakter läuft beim Doppelklick im schnellen Tempo. Alledings läuft er den Steinhügel recht langsam hoch und runter, aber es gibt Schlimmeres. Der Sound der Wellen und Pflanzen ist wunderbar, die Musikuntermalung dagegen könnte besser sein. Aber wie gesagt: Ersteindruck der franz. Demo.
Die Minispiele sind recht unterhaltsam, auch wenn die mir von Fahrenheit besser gefielen. Das Essen- und Trinken finde ich realistisch und einfallsreich, könnte aber auf Dauer nerven. So: Mein Eindruck der franz. Demo: Bisher wirklich GUT mit einem +!
Habe die Demo jetzt noch nicht fertiggespielt, mir reicht dieser Eindruck jedoch erstmal. :wink:

Gruß
Timo

du redet von "den minispielen" ? ähm, geht die französische demo bis zur mitte des spiels? und du findest die musikuntermalung gut? welche musik? hätte ich lieber die demo statt der vollversion spielen sollen?
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Wildchild hat geschrieben:
Timo Rogowski hat geschrieben:Also, nach dem Ersteindruck der französischen Demo gibt`s mal meine Eindrücke zussamengefasst:

Gruß
Timo

du redet von "den minispielen" ? ähm, geht die französische demo bis zur mitte des spiels? und du findest die musikuntermalung gut? welche musik? hätte ich lieber die demo statt der vollversion spielen sollen?
Hi, Wildchild! :D

1. Antwort: Es gibt ein Minispielchen (sorry), das nichts mit dem Inselkapitel zu tun hat. Ich habe das auf "die" bezogen, da ich denke, dass die anderen ähnlich sein werden. Die franz. Demo hat ein Minispielchen extra mit drauf gepackt. Wie lange die Demo nun geht und ob es da noch mehrere Minispielchen im Inselkapitel gibt, weiß ich nicht. Ich habe schließlich erst den Anfang gespielt... Die Demo ist jedenfalls ca. 400 MB groß. Ein weiteres Kapitel scheinen sie ebenfalls mit raufgepackt zu haben. Ich habe kA. Aber schau doch selbst. ;)
2. Antwort: Wie gesagt, Soundeffekte sind besser als die Musikuntermalung. Musik kommt in der Demo vor. ;)

NACHTRAG: Das Inselkapitel in der Demo endet übrigens nach dem dritten Gongschlag (nach etwa 10-20 Minuten). Bei mir landete ich jedenfalls im Menü und musste von vorne anfangen.

Gruß
Timo
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

ah ok ^^ in der vollversion gibt es keine minispiele auf der insel und auch keine musik. dementsprechend ist hier wohl geschönt worden um käufer anzuziehen, bzw. wenn du nichts zu kritisieren hast wohl auch macken ganz aus der demo entfernt worden.

also ich meine das jetzt nicht ironisch oder so, sondern ganz im ernst. naja, mittlerweile weiss nach meinem "test" jeder hier wie ich dieses spiel hasse :D
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Wildchild hat geschrieben: naja, mittlerweile weiss nach meinem "test" jeder hier wie ich dieses spiel hasse :D
Ach...ich glaub, den meisten war das auch schon vor deinem 'Test' klar :-).
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Wundert mich das es noch keine deutsche Demo gibt... oder ist da etwas angekündigt?
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

naja, sowas dauert. man muss die demo immerhin erst mit features füllen die in der vollversion fehlen ^^
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ach so, also meint ihr, dass die deutsche Vollversion Bugs beinhaltet, aber die franz. Demo nicht? Das wäre aber sehr schade... :cry:

Gruß
Timo
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kann durchaus sein. Laut Amazon Frankreich wird Reprobates in Frankreich von Micro Application veröffentlicht, nicht von dtp/Anaconda. Dementsprechend wird es auch Unterschiede in den Versionen geben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

neon hat geschrieben:Kann durchaus sein. Laut Amazon Frankreich wird Reprobates in Frankreich von Micro Application veröffentlicht, nicht von dtp/Anaconda. Dementsprechend wird es auch Unterschiede in den Versionen geben.
Och, menno. :cry: Denn sonst hätte ich mir das Spiel vielleicht sogar geholt, da es bei mir echt problemlos und zackig läuft. Aber dann werde ich mir wohl erst das Spiel in der Videotheck ausleihen, um mal zu prüfen, wie`s mit der deutschen Fassung aussieht. Wär auch was gewesen, wenn andere Bugs hätten und ich nicht. :wink:

Gruß
Timo
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, also ich hatte keine Bugs in dem Spiel. Kommt wohl auch auf den Rechner an.

PS: Kleine Ergänzung: Das Soundproblem hatte ich auch, aber da reichte es bei mir, die Beschleunigung runterzustellen und dann gings. Ansonsten lief es fehlerfrei.

Bei Bedarf gibts aber auch einen Patch.

Meiner Meinung nach ist das Spiel spielenswert, mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich habe es gerne gespielt.
mh0001
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mh0001 »

Meiner Meinung nach haben die einfach zu viel Energie in ihre neue AGDS3-Engine gesteckt, anstelle einfach die aus Black Mirror und Ni-Bi-Ru wieder etwas weiterzuentwickeln.

Denn die hatte einen gewaltigen Vorteil: Sie hat FUNKTIONIERT!

Aber jetzt haben wir eine neue, unausgereifte Engine mit einer seichten Story drumherum.
Die Alptraumsequenzen sind großartig - keine Frage - aber es ist deutlich aufwendiger, eine in sich schlüssige, tiefe und nicht alberne Story zu entwickeln, was aus welchem Grund auch immer schief gegangen ist.
Die Story von Nibiru ist um Klassen besser gelungen.

Zum Thema Bugs:
Mir ist es ganze 3 mal passiert, dass ich die zum Weiterkommen erforderlich Aktion nicht machen konnte, weil das Spiel mitten in der Animation diese Aktion abgebrochen hat! Heißt, das Spiel hat den Hotspot schon abgestellt (nicht mehr anklickbar), die Auswirkungen der Aktion aber noch nicht registriert.
Tja scheiße, Spielstand von einer halben Std. zuvor reingeladen, dann hat er die Animation voll durchgeführt und ich kam weiter.

Oder ich kann auf einmal nichts mehr anklicken, oder der Mauszeiger verschwindet ganz - gar nicht zu sprechen von dem enormen Memory-Leak, der das Spiel nach ein paar Gängen ins Hauptmenü (zum Speichern) ca. 1,3 GB (!!) Ram belegen lässt.
Antworten