Y: Der Fall John Yesterday

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von k0SH »

Mehr über Sprecher und Charaktere findet ihr im Special auf Adventuretreff.
Danke für die kleinen Newshäppchen..
Bin schon SEHR gespannt, was uns nächste Woche in HH erwartet :-)
=D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lea

Beitrag von Lea »

k0SH hat geschrieben:
Mehr über Sprecher und Charaktere findet ihr im Special auf Adventuretreff.
Danke für die kleinen Newshäppchen..
Bin schon SEHR gespannt, was uns nächste Woche in HH erwartet :-)
=D>
*neid* och was würde ich dafür geben da mal selbst Hand an zu legen, vor allem nach den neusten Infos! Und die News muss ich mir auch noch ansehen, fast übersehen das Newshäppchen für Zwischendurch. ^^
lowzei

Beitrag von lowzei »

@neon
Es ist sicherlich richtig, daß man auch die Diversität der Zielgruppe miteinbeziehen muß und es einen gewissen Prozentsatz gibt, der dann umschlägt. Insgesamt sehe ich dies, gerade auch aufgrund der Erfahrungen die ich hier gemacht habe, relativ gelassen. Es ist ja auch immer die Frage, was du konkret mit einem gewissen Wissen anfangen kannst.

Auf Videospiel-Ebene bezogen z.B. das alte Streitgespräch über die wohl gehütete Spielidee oder das Spieldesign gegenüber execution is everything. In Ausnahmefällen kann es extrem wichtig sein sich hier bedeckt zu halten, beim Groß der Produktionen juckt es nicht die Bohne, da hier ganz andere Faktoren maßgebend sind.

Und denke ich an den Adventurespieler konkret, macht's auch wenig Sinn, weil er i.A. mit dem Wissen gar nichts anfangen kann. Ist aber ein lustiger Gedanke: Das Spiel hätte ich nie gekauft, wenn ich auch nur geahnt hätte, daß Normalmaps so günstig gerendert werden können! Hier geht's lediglich um die Befriedigung von Neugier, etwas Hintergrundwissen und mehr Transparenz. Und nicht zuletzt, kommt dies ja auch dem Hersteller/Publisher in Form eines besseren Images zugute.
Zuletzt geändert von lowzei am 24.02.2012, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Wenn es nur um die Kunden ginge... letztendlich gibt es aber auch jede Menge Mitbewerber die man auch nicht so einfach in seine Karten schauen lassen will.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
lowzei

Beitrag von lowzei »

Wieviele Mitbewerber gibt's denn, die sich um den Adventuremarkt schlagen?

Also da kann ich mir aber zahlreich extremere Konkurrenzsituationen vorstellen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das Problem ist eher, daß die Zahlen ohne Kontext nichts aussagen und jener wird vom Konsumenten gerne vergessen / überlesen.
Ein erlebtes Beispiel: Eine Kunde erzählt mir, daß ich für eine Stange Malboro Bigbox etwa 47 €uro im Einkauf bezahle und sie ihm für 59,- €uro verkaufe. Bei den etwa 12 €uro Gewinn könnte ich ihm einen Nachlass geben.
Das stimmt so nicht, weil abgesehen von der Mehrwertsteuer (EK etwa 55 €uro) und allgemeinen Betriebsosten, einen steuerlichen Festpreis unterliege, welcher mir verbietet für eine Stange irgendeine Form des Nachlasses bis zur Tragetasche zu gewähren.
Ebenso beträgt die Marge bei Zigarretten offizell etwa 8%, wenn man es aber real rechnet, kommt man nur auf eine Rohgewinnspanne von 3%.

Auch die meisten Independententwickler bieten meines Wissens meistens nur oberflächliche Zahlen an. Diese kann der Laie zwar schnell erfassen, aber ohne den nötigen Kontext sind die Zahlen nicht aussagekräftig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Und bei deiner Ausführung hast Du dazu noch vergessen, dass Du ja auch noch deine laufenden Kosten für den Betrieb des Ladengeschäfts reinrechnen musst, seien Lagerkosten, Personalkosten, Energie, kommunale Steuern und Gebühren, ...
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

BENDET hat geschrieben:Und bei deiner Ausführung hast Du dazu noch vergessen, dass Du ja auch noch deine laufenden Kosten für den Betrieb des Ladengeschäfts reinrechnen musst, seien Lagerkosten, Personalkosten, Energie, kommunale Steuern und Gebühren, ...
elfant hat geschrieben:....weil abgesehen von der Mehrwertsteuer (EK etwa 55 €uro) und allgemeinen Betriebsosten,
.... Und Versicherungen verschlingt mehr als die kommunalen Steuern und Gebühren.
Auch ich habe hier keinen vollständigen Kontext geliefert, aber ich denke zum Verständis reicht es so.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
lowzei

Beitrag von lowzei »

Wie bereits gesagt, abseits von gewissen Fällen, wo man es genau wissen will, geht es oftmals nur um eine Hausnummer, und die kann man ohne Probleme geben. Das sich Beträge dann bei genauerer Betrachtung auch gerne wandeln, liegt in der Natur der Sache.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

@elfant.... ich hatte das allgemeine Betriebskosten überlesen... mein Fehler... :oops:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nur leider sagt Dir die Hausnummer eher königliches Schloß, als die reale Bruchbude zu zeigen. Deswegen schweigt man vernünftigerweise lieber über die Zahlen.
BENDET hat geschrieben:@elfant.... ich hatte das allgemeine Betriebskosten überlesen... mein Fehler... :oops:
Gib es doch zu, daß meine Orthographie nur zu schlecht war. ;)

lowzei

Beitrag von lowzei »

Da sich nicht jedes Projekt wie Duke Nuke Em Forever gestaltet, ist dies sicherlich mehr die Ausnahme, denn die Regel; insofern bleibt eine valide Aussagekraft bestehen.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Coole Sache, hab den Thread hier nie beachtet, wäre mir ja fast ein super Spiel entgangen.
Wichtige Frage, wird bei der deutschen Version auch die original Sprachausgabe dabei sein. (Nehme an spanisch?). Wollt schon immer mal nenn Adventure auf spanisch zocken :) (vor allem OT)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Crimson Vera
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Crimson Vera »

Nein, die spanische Sprachausgabe wird wahrscheinlich nicht mit drin sein. Die war auch nur provisorisch, da die Entwickler selbst die Sachen am Anfang eingesprochen haben. So hatten teils auch die weiblichen Charaktere männliche Stimmen... ;)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ach das waren Transsexuellen und keine Frauen. ;)

Antworten