[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 21.06.2026, 14:11 Habe vor einigen Tagen zufällig einen Fantasy-Trailer gesehen, wo Menschen in so einer tristen Umgebung umherirrten. Es gab Stapel von Möbeln, Türen, sonst nichts. Irgendwie gelangten sie durch eine Wand(?) dorthin. Es gab einen Schwarzen und eine Frau, die sich vermutlich auch trafen. Habe mir den Titel nicht gemerkt. Aber es schien ein neuer Film zu sein, der noch gar nicht im Kino war.
Du hast das gut beschrieben. Im Kino läuft er bereits. Er beruht auf einer losen Webserie, die seit 2022 läuft.
Ich füge zu dieser Info nun noch ein Bild ein.

Da ich mir unsicher bin, ob "Du hast ihn erkannt, Du bist dran" jetzt greift, bitte ich noch freundlich um den Namen,
der nun auch bestimmt recherchierbar wäre.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Hintergründe, die Entstehung und was das genau sein soll, habe ich zwar nicht verstanden, aber es scheint „The Backrooms“ zu sein. Jedenfalls zeigten sich bei der Suche reichlich gelbe Räume... So spiele- und internetaffin bin ich nicht, dass ich davon schon mal gehört habe...

Wie gesagt: ich hatte nur ein Bild in der Erinnerung, wo jemand vor einem Stapel von Möbeln stand, und von Film und Inhalt habe ich null Ahnung...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 21.06.2026, 16:30 Die Hintergründe, die Entstehung und was das genau sein soll, habe ich zwar nicht verstanden, aber es scheint „The Backrooms“ zu sein. Jedenfalls zeigten sich bei der Suche reichlich gelbe Räume... So spiele- und internetaffin bin ich nicht, dass ich davon schon mal gehört habe...

Wie gesagt: ich hatte nur ein Bild in der Erinnerung, wo jemand vor einem Stapel von Möbeln stand, und von Film und Inhalt habe ich null Ahnung...
Danke für den Titel, "Backrooms" stimmt. =D>

Ich hole gerade die (kostenlose) Webserie auf Youtube nach, um die Faszination dahinter irgendwie zu begreifen.
Dem Kane Parsons gönne ich seinen Erfolg, vielleicht hätte ich die Serie *vor* dem Kinobesuch gucken sollen?
Mir hat der Film - leider - nicht viel gegeben. Andere meinten: Film des Jahres. :?
(Das Fass mit Stuhl und Madeira lasse ich geschlossen, das ist eine ganz eigene Youtube-Drama-Lore :roll: )
Antworten

Zurück zu „Film, Musik & Kultur“