[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 6262
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 21.06.2026, 14:11 Habe vor einigen Tagen zufällig einen Fantasy-Trailer gesehen, wo Menschen in so einer tristen Umgebung umherirrten. Es gab Stapel von Möbeln, Türen, sonst nichts. Irgendwie gelangten sie durch eine Wand(?) dorthin. Es gab einen Schwarzen und eine Frau, die sich vermutlich auch trafen. Habe mir den Titel nicht gemerkt. Aber es schien ein neuer Film zu sein, der noch gar nicht im Kino war.
Du hast das gut beschrieben. Im Kino läuft er bereits. Er beruht auf einer losen Webserie, die seit 2022 läuft.
Ich füge zu dieser Info nun noch ein Bild ein.

Da ich mir unsicher bin, ob "Du hast ihn erkannt, Du bist dran" jetzt greift, bitte ich noch freundlich um den Namen,
der nun auch bestimmt recherchierbar wäre.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 12695
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Die Hintergründe, die Entstehung und was das genau sein soll, habe ich zwar nicht verstanden, aber es scheint „The Backrooms“ zu sein. Jedenfalls zeigten sich bei der Suche reichlich gelbe Räume... So spiele- und internetaffin bin ich nicht, dass ich davon schon mal gehört habe...

Wie gesagt: ich hatte nur ein Bild in der Erinnerung, wo jemand vor einem Stapel von Möbeln stand, und von Film und Inhalt habe ich null Ahnung...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 6262
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 21.06.2026, 16:30 Die Hintergründe, die Entstehung und was das genau sein soll, habe ich zwar nicht verstanden, aber es scheint „The Backrooms“ zu sein. Jedenfalls zeigten sich bei der Suche reichlich gelbe Räume... So spiele- und internetaffin bin ich nicht, dass ich davon schon mal gehört habe...

Wie gesagt: ich hatte nur ein Bild in der Erinnerung, wo jemand vor einem Stapel von Möbeln stand, und von Film und Inhalt habe ich null Ahnung...
Danke für den Titel, "Backrooms" stimmt. =D>

Ich hole gerade die (kostenlose) Webserie auf Youtube nach, um die Faszination dahinter irgendwie zu begreifen.
Dem Kane Parsons gönne ich seinen Erfolg, vielleicht hätte ich die Serie *vor* dem Kinobesuch gucken sollen?
Mir hat der Film - leider - nicht viel gegeben. Andere meinten: Film des Jahres. :?
(Das Fass mit Stuhl und Madeira lasse ich geschlossen, das ist eine ganz eigene Youtube-Drama-Lore :roll: )
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 12695
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin zwar schon ab und zu „durch ein Spiel gefallen“, weil da vielleicht das Mesh nicht geschlossen war. Aber ich hatte niemals gelbe Räume. Meistens war es einfach schwarz, ab und zu gab es eine Ebene außerhalb der Spielewelt, auf der man stehen konnte (also gab es dort ein Kollisionslevel). in 90% der Ereignisse stürzte das Spiel einfach ab... Es war eher wie „Matgrix“ oder „Welt am Draht“: es fehlte einfach ein Stück Welt...

In „Obduction“ gab es hundert Bugs, weil ich es auf Win7 gespielt hatte, was EIGENTLICH nicht hätte funktionieren sollen. Ich befand mich oft außerhalb des Meshs oder fiel durch den Boden, weil der nicht gerendert war...

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 12695
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Neuer Film:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Benutzeravatar
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1936
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Nitrosamin »

Unternehmen Capricorn¿
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 12695
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Stimmt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Benutzeravatar
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1936
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Nitrosamin »

OK, weiter gehts:



Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1936
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Nitrosamin »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Antworten

Zurück zu „Film, Musik & Kultur“