Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Beitrag von Abel »

Was den Häcksler angeht: War das Blut in diesem in BM1 nicht nur nen Hirngespinst von Samuel? So weit ich weiss war's beim zweiten Mal reinguggen nicht mehr da, oder?
Ja, war eigentlich nur ein Hirngespinst (lief genauso ab wie du es sagst). Ich denke man wollte einfach nur auf Szenen des ersten Teils verweisen.
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von chrissummers »

Kann mir vielleicht jemand den Gefallen tun und mir einen Spielstand minimal weiterspielen? Dank eines Bugs kann ich das Brot im Diner nicht nehmen, vielleicht kann es ja jemand anders?

www.the-dp.de/slot009.sav
Flattermann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Flattermann »

hat vielleicht zufällig jemand einen spielstand im museum bzw in willow creek, damit ich mir die veränderungen mal ansehen kann :mrgreen: =D>
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Dead
Ja. In der Story etwas unpassend, da es ja nur Samuel weiss. Für den Spieler aber "interessant".
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

chrissummers hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand den Gefallen tun und mir einen Spielstand minimal weiterspielen? Dank eines Bugs kann ich das Brot im Diner nicht nehmen, vielleicht kann es ja jemand anders?
http://www.the-dp.de/slot009.sav
Ich habe es mit deinem Spielstand versucht, leider ist hier nichts zu machen, bekomme auch kein Brot mit deinem Spielstand. Der Mauszeiger leuchtet kurz rot auf, dann verschwindet er am Brotkorb auf Nimmerwiedersehen.
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

@chrissummers: Ich kann das Brot bei deinem Spielstand auch nicht aufnehmen.

Bei mir dagegen konnt ich's sogar 2x nehmen (bin bis zum Spielende mit einem im Inventar herumgerannt).
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Ich konnte das Brot auch zweimal nehmen. Habe nach dem Taubenfüttern, als ich dann mal wieder im Diner war, gleich erneut zugegriffen und schleppte das Brot bis ins letzte Kapitel mit mir herum. Man weiß ja nie. :mrgreen: Leider sind meine jüngsten Spielstände schon wesentlich weiter, sonst hätte ich dir einen Spielstand zur Verfügung gestellt. Ich frage mich gerade, wie du das machst, dass du dein Spielstand hier per Link zur Verfügung stellen kannst. Du hast es doch nicht mit so einem Programm wie Megaupload, Speedy..?? (Rapidshare?) oder wie diese "Hochladvereine" heißen gemacht - oder? Würde mich mal interessieren, wie man das hier so einstellt. Kenne mich damit gar nicht aus.

Kannst du denn zwischenzeitlich nicht noch etwas Anderes erledigen und dann später noch mal nach dem Brot schauen? (Ist wahrscheinlich eine überflüssige Frage, sorry.)
:wink:
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
Lea

Beitrag von Lea »

chrissummers hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand den Gefallen tun und mir einen Spielstand minimal weiterspielen? Dank eines Bugs kann ich das Brot im Diner nicht nehmen, vielleicht kann es ja jemand anders?

http://www.the-dp.de/slot009.sav
Hast du den neusten Patch schon installiert? Da steht unter anderem auch sowas wie Hotspot Fehler behoben, vielleicht ist das ja so ein Fehler.

Habe das Spiel übrigens nun durch. :D Habe davor Black Mirror 1 das erste mal durch gezockt, Erinnerungen waren also richtig frisch. :D
Das Spiel war total genial aber das Ende war mist, ich hasse das wenn es kein Happy End gibt. Das ist irgendwie so unbefriedigend.
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von chrissummers »

So, wieder daheim. Schade, dass ihr mir mit meinem Spielstand nicht weiterhelfen könnt, sehr bedauerlich. Danke fürs Versuchen.

Den Patch habe ich schon installiert, habe das Spiel selbst auch schon mehrfach neu installiert, nichts brachte Besserung.

@Scally: Ich habe eine eigene Homepage mit Platz für genau solche Sachen. Da kann ich das ganz einfach hochladen und man kann es ohne ANmeldung oder Beschränkung runterladen. ;)

Später nach dem Brot schauen würde ich gerne, allerdings bin ich an der Stelle angelangt an der es notwendig ist, um weiterzuspielen. Insofern eine klassische Sackgasse :(

Ich möchte ungern von vorne beginnen, meine Motivation und auch Zeit ist begrenzt, außerdem glaube ich kaum, dass es etwas am vorliegenden Problem ändert. Der BM2 Kopierschutz, mit dem das ganze wohl zu tun hat, ist echt eine riesen Sauerei.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

MondPrinzessin hat geschrieben:
Das Spiel war total genial aber das Ende war mist, ich hasse das wenn es kein Happy End gibt. Das ist irgendwie so unbefriedigend.
Leider ist das aber in fast jedem Adventure so. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Quinn
Frischling
Frischling

Beitrag von Quinn »

Ich kapier das Ende nicht.
Da stehen die drei vor diesem Altar. Angelina und die Mutter fallen in den Abgrund und Darrens Blut fließt über das Buch. ENDE. Häh?? Was ist da jetzt passiert? Wo ist das Ende der Geschichte? Es ist auf einmal aus? Ich dachte ich werd bekloppt. Was soll der Mist? Das ist doch kein Ende. Das ist weder ein Happy End noch ein gutes Ende, das ist nichtmal irgend ein Ende! Da fehlt eindeutig etwas. Also das ist ja wohl nicht deren Ernst. War zwar ein gutes Spiel, aber dieses absolut miese Ende versaut das ganze Game für mich. Sorry. (Klärt mich auf falls ich irgendwas verpasst hab)
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Also das, was Darren auf jeden Fall vermeiden wollte (das Blut gelangt auf das Buch und der Fluch wird beschworen), ist eingetreten. Man sieht kurz Samuel in Darrens Gesicht aufblitzen. Was das nun bedeutet, da wird man wohl spekulieren müssen oder auf einen Nachfolger warten müssen. Ebenso ist ja nicht klar, wie es nun auch mit den Ordensanhängern, die Darren ja verfolgen noch kurz bevor, weiter geht. Ein klassischer Cliffhanger leider.
Aber zum Glück nur ein Cliffhanger, welcher alle während des Spiels auftretenden Fragen klärt und jediglich eine neue am Ende stellt um die Spannung zu einem möglichen dritten Teil zu halten. Deswegen kann zumindest ich mich damit anfreunden. Zumal es wirklich eines der besten Adventures der letzten Jahre ist meiner Meinung nach :).
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Lea

Beitrag von Lea »

Möglicher dritter Teil? Also ein TO BE CONTINUED am Ende eines Spiels sehe ich schon als eindeutige Ansage, das es einen dritten Teil geben wird. :D
Ground Zero
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ground Zero »

Ich muss mich hier echt einmal über das Review auf Adventure-Treff beschweren.

Ich habe mir Black Mirror 2 explizit auf das Review hin gekauft: 90% Wertung, "Packende Atmosphäre", "Viele gute Rätsel", "Spannende Geschichte" hörten sich ganz nach meinem Geschmack an.

Jetzt haben wir das Spiel durch und festzustellen ist, dass keiner der o.g. Superlative auf Black Mirror 2 zutrifft.
Die Rätsel sind eine absolute Luftnummer. Durchweg total simpel und wenn es einmal komplexer wird, bekommt man die Lösung quasi vorgekaut. Wirklich spannend ist die Geschichte auch nicht und die packende Atmosphäre eines Black Mirror (1) wird mal so ganz und gar nicht erreicht.
Black Mirror 2 ist eine nette interaktive Geschichte, viel mehr aber auch nicht.

Ich will den Test jetzt nicht im Detail auseinander nehmen. Fakt bleibt aber für mich, dass ich fast 40,- Euro aufgrund eines nicht zutreffenden Jubel-Reviews auf Adventure-Treff in den Sand gesetzt habe.
GameFront
Flattermann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Flattermann »

Ground Zero hat geschrieben:Ich muss mich hier echt einmal über das Review auf Adventure-Treff beschweren.

Ich habe mir Black Mirror 2 explizit auf das Review hin gekauft: 90% Wertung, "Packende Atmosphäre", "Viele gute Rätsel", "Spannende Geschichte" hörten sich ganz nach meinem Geschmack an.

Jetzt haben wir das Spiel durch und festzustellen ist, dass keiner der o.g. Superlative auf Black Mirror 2 zutrifft.
Die Rätsel sind eine absolute Luftnummer. Durchweg total simpel und wenn es einmal komplexer wird, bekommt man die Lösung quasi vorgekaut. Wirklich spannend ist die Geschichte auch nicht und die packende Atmosphäre eines Black Mirror (1) wird mal so ganz und gar nicht erreicht.
Black Mirror 2 ist eine nette interaktive Geschichte, viel mehr aber auch nicht.

Ich will den Test jetzt nicht im Detail auseinander nehmen. Fakt bleibt aber für mich, dass ich fast 40,- Euro aufgrund eines nicht zutreffenden Jubel-Reviews auf Adventure-Treff in den Sand gesetzt habe.
Hast du ein anderes Spiel gespielt?
Hast du die Rätselhilfen ausgeschaltet?

Ich gehe mit dem Review asbolut konform und sehe dort kein Grund zur Beantstandung
Antworten