Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gratuliere zur Entscheidung!
Die Restzeit sieht mit dem Wissen um das Licht am Ende des Tunnels direkt ganz anders aus.
*großen Stein wegrollt, den Loma fallengelassen hat*

Aber was bedeutet:
Ich habe dieses Wochenende die ersten Stürme der Saison verköstigt.
:shock:
Was essen Stürme :?:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das hier ist ein Sturm.

Wohl eher ein Wein den Deutsche weniger ein Begriff sein wird, als wie den Österreichern.

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Die Restzeit sieht mit dem Wissen um das Licht am Ende des Tunnels direkt ganz anders aus.
Das kannst laut sagen. Sobald etwas ein Ende hat, wird's gleich um Einiges erträglicher und die Nerven bleiben auch wieder intakt.

Stürme essen nicht sondern werden gegessen bzw. vielmehr getrunken. :D Am besten trinkt man gleich eine ganze Menge davon, da wird man nämlich herrlich entschlackt (sowohl geistig als auch körperlich) und außerdem löst Sturm im Hirn zahlreiche Explosionen aus, die zu einer unerschöpflichen Menge an Inspiration und Seelenfrieden verhelfen. (Die neuesten Werke des Inspirierten Sturmismus werd ich euch sicherlich nicht vorenthalten - egal ob's es sehen wollt's oder nicht :lol:).
Also ein Hoch auf dieses göttliche Ambrosia namens Sturm!!! 8)
(= Federweißer)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ach, solche Stürme!!
Sozusagen reinigende Stürme fürs Gemüt mit Blitzentladungen im Bewustsein. 8)
Solange keine Dauerschäden bleiben sind Stürme ganz ok!
Prost!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Aha, in Österreich trifft man dann bestimmt auf recht häufig auf einen "Sturm im Wasserglas", oder? :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich bin selbst weniger ein Wein Fan aber nun versucht mal einen Sturm kosten zu wollen. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

flob hat geschrieben:Aha, in Österreich trifft man dann bestimmt auf recht häufig auf einen "Sturm im Wasserglas", oder? :D
Häufiger auf eine Loma im Sturmglas. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Naja das letzte mal wo ich eine Flasche Sturm gekippt habe und dann meinen Autoschlüssel verbogen habe :( !

Anderseits zwischendurch mal 1/4 Sturm, würde vielleicht doch gut tun :), oder auch nicht :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Runaway_FAN
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Runaway_FAN »

ich juble weil ich jetzt endlich dsl hab und nun das forum zuspammen kann!!! :D
Es gab kein Aspirin, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht (Homer)
Delkman
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Delkman »

Dem schließ ich mich doch gleich an, hab seit gestern auch wieder Netzanschluß...
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Faszinierend, wie hast du denn das hinbekommen?
Delkman
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Delkman »

In dem ich's bestellt habe vielleicht?
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Loma hat geschrieben:Außerdem werd ich morgen die bereits mündlich ausgesprochene Kündigung auch schriftlich abgeben, so daß ich mich nur mehr bis Ende September durchquälen muß.
Super Loma und auf den Federweißer bin ich fast neidisch. Immerhin habe ich noch ein bisschen Karhu, sehr angenehmes finnisches Bier. Schmeckt schon zum Frühstück und in doppelter Aufsührung genossen mit einem Duplo dazu ist es ein Frühstück, dass einen einige Stunden auf den Beinen hält. ;)

Hatte die letzte Woche Besuch von einem Freund. Auch wenn ich zumindest zwei Tage arbeiten musste, war es super. Und hier in Schweden werde ich jetzt wohl zumindest bis Weihnachten bleiben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Also so ein nahrhaftes Frühstück nach Maxens Art brauch ich wohl morgen, da werde ich nämlich zum ersten mal Laminat verlegen.

Eigentlich steh ich ja gar nicht auf die Optik von diesem Bodenbelag, aber ich habe was gefunden das aussieht wie ein total abgelaufener Fußboden (im Ernst!), also ungefähr wie der Fußboden einer alten, abgetretenen Strandhütte. Mein Grund zum Jubeln ist, dass ein Zimmer in meiner mittlerweile ziemlich abgewohnten Wohnung (das zum Balkon) bald frisch erstrahlen wird und wir heute ganz schön vorangekommen sind.

Heute haben wir über 10 Stunden geschuftet, und das war ein gutes Gefühl. Das Zimmer soll so eine Strandatmosphäre kriegen, und bis jetzt sieht es danach aus, als würde es funktionieren.

Es wird sicher toll sein, durch das neue Zimmer auf den Balkon zu treten.

Ausserdem habe ich bei Ebay endlich Stopfen und Gärröhrchen gefunden, die zu den riesigen Weinballons passen, die ich schon lange habe, und wir werden jetzt bald mal anfangen, mit Met herumzuexperimentieren. Ade Sturm, Loma, Du kriegst 'ne Flasche davon, wenn das was wird. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:Also so ein nahrhaftes Frühstück nach Maxens Art brauch ich wohl morgen, da werde ich nämlich zum ersten mal Laminat verlegen.
Super, Handwerken und Alkohol passt wie die Faust auf's Auge!

Laminat ist ein ganz anderes Thema, ich glaube, dass man da lange drüber diskutieren könnte, aber ich bin gerade auf der Arbeit. ;)

Habe ich schon erwähnt, dass die Kaffeepause / Fika hier gesetzlich vorgeschrieben ist? Ich habe Angaben, dass dem Arbeitnehmer zwischen fünf und zehn Minuten pro Stunde gegeben werden müssen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten