Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 29.04.2025, 21:08 Zu den Persönlichkeitseigenschaften, die ich bei anderen Leuten nicht zurecht komme gehört, wenn sie zu feige sind sind, klar zu kommunizieren, was sie wollen und was sie ablehnen. Dann wird rumgedruckst und sabotiert, was am Ende genau zu dem Ärger führt, den sie vermeiden wollen. Sie mir in der Regel als nicht sonderlich integer im Gedächnis.
Klare Ansagen - das ist ok für mich oder das ist für mich nicht ok und gut ist es.

Das Einzige, womit ich noch weniger klar komme, sind dumme Menschen. Nicht, dass ich mich hyperintelligent halte, ich denke, ihr wisst was ich meine. Wenn ich alleine an meine Großmutter und eine Bekannte meiner Eltern denke - die regen mich noch Jahre nach ihrem Tod auf, weil sie so dumm waren. Weil man schon angespannt war, wenn sie zum Reden Luft holten und im Alltag nichts als Mist passierte.

Beide Sorten von Menschen treiben meinen Blutdruck in ungesunde Höhen.
So ich weiß, dass das wieder mir gilt.
Hör endlich auf damit, ich habe kleinen hier irgendwo je sabotiert und auch kein Problem mit Gegenteiligen Meinungen.
Haltet euch mal bitte alle beide daran, worum Spion Atom gebeten hat! Danke!

Sry Spion Atom muss mir dein Zitat hier ausborgen, manche scheinen einfach nicht dazu lernen zu wollen, und da weitermachen wollen, wo Sie aufgehört haben:
SpionAtom hat geschrieben: 29.04.2025, 10:19 Es ist traurig und beschämend, dass wir in dieser Community einen Thread mit einem sehr sensiblen Thema so vergiftet haben, dass er schlussendlich eskaliert ist und gestoppt werden musste.

Egal wie sehr sich hier Mitglieder im Recht oder andere im Unrecht sehen. BITTE seht davon ab, hier weitere Rechtfertigungen oder Schuldzuweisungen zu tätigen. Das Gift darf hier nicht herüberkochen.

Ich hoffe inständig wir lernen alle daraus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Emília Fritz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Emília Fritz »

Emília Fritz hat geschrieben: 29.04.2025, 22:28
Uncoolman hat geschrieben: 29.04.2025, 22:15 Dann missverstehen wir uns. Ich nahm an, es ginge um Diskussionen im allgemeinen und eine Diskussion hier im Speziellen, also um Standpunkte. Da du „wollen“ und „ablehnen“ geschrieben hast, waren es Meinungen bzw. Überzeugungen für mich. Was das mit Lüge zu tun hat, kann ich nicht einordnen.
Wenn jemand mir sagt, er hätte die Schlüssel "vergessen" und in Wirklichlichkeit hat er sie tief in der Küche hinter den Dosen versteckt, dann ist das natürlich eine Lüge.
Und wenn jemand die Schlüssel unter die Amazon-Sendungen schiebt, und dann behauptet, er hätte sie "vergessen", dann ist das auch eine Lüge.

Es sind Situationen, in denen ich wissen muss, was los ist, damit ich mich darauf einstellen und jemand anders suchen kann. Man kann doch sagen, dass sie das nicht möchten, dann sind sie den Job los, weil ich nicht den ganzen Tag für sie opfere.
Wenn sie solche Tricks anwenden, dann sind sie den Job los und ich sage ihnen zum Abschied, was ich davon halte - das ist die unangenehme Variante. Und sie bleiben mir als unehrlich im Gedächnis.

Es gibt immer wieder Situationen, in denen jemand anderes wissen muss, ob ich etwas mache, oder nicht mache. Warum nicht ein klares Ja oder Nein? Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht klar kommunizieren kann, was man machen wird, oder was die eigenen Interessen sind.

Stattdessen lassen sie einen hängen, und warten darauf, dass man sie - Die Variante habe ich jetzt. - sie aus Ungeduld über ihre mangelnde Entschlussfähigkeit feuert. Ich habe mit recht wenig Probleme, und (unangenehme) Entscheidungen zu treffen gehört dazu.

Dass ist doch keine weltbewegende Überlegung, dass man über Tage nachdenken muss, ob man einen Schlüssel nimmt oder nicht. Ganz davon abgesehen, dass ich das vor einer Woche angekündigt habe.

Ich habe dem nun abgesagt. Die Leute, die die Firma mir schickt, kommen mir immer vor wie Hungerleider. Wenn ich sehe, wie sie mal eben 60 Euro / Woche - Oder was immer sie noch rausbekommen - in den Wind schießen, dann weiß ich auch, warum sie das sind.

Ansonsten: Vorbereitung der Krone, dabei komme ich mir schon bei der Zahnreinigung vor wie in einem Splatterfilm. Wobei ich gelernt habe, dass man bei Übelkeit ganz fest in die Kinngrube drücken muss.

Und ich wollte bei Deichmann meinen - sehr guten Rucksack - ein drittes Mal für den Badesee kaufen, gestern stand da "wenige Exemplare". Und heute ist er ausverkauft #-o .
Antworten