Der Mecker-Thread
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Re: Der Mecker-Thread
Ich habe das einfach lieber gedruckt. Ich renne doch nicht zum Computer, wenn ich in meinem Sesser sitze und das Smartphone liegt meistens zwecks Aufladens auf dem Computer.
Ich verstehe nicht, warum die alle möglichen Zeitschriften da haben, nur die TV-Spielfilm nicht.
Ich verstehe nicht, warum die alle möglichen Zeitschriften da haben, nur die TV-Spielfilm nicht.
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Ich ärgere mich mal wieder über mich selbst:
Die Medikamente-Lieferung der Apotheke kam, ausgeliefert wurde sie von zwei Kindern. Und ich hatte nicht mal 1-2 Euro zur Hand...
Die Medikamente-Lieferung der Apotheke kam, ausgeliefert wurde sie von zwei Kindern. Und ich hatte nicht mal 1-2 Euro zur Hand...
- Kikimora
- Adventure-Gott
Huch, was es nicht alles gibt … das erinnert mich grad an „Ist das Leben nicht schön?“ …
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
- Kikimora
- Adventure-Gott
Genau der. Schau ich fast immer zu Weihnachten. Da wird ja auch der junge Protagonist vom alten (zerstreuten) Apotheker losgeschickt. Das Bild hat sich einfach eingebrannt.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Uncoolman
- Zombiepirat
Dass der Anne-Frank Beitrag gelöscht wurde, finde ich bedenklich, denn es trat genau das ein, was allerorts vermieden werden soll: es wird totverschwiegen und taucht nicht mehr auf. Ich habe zum ersten Mal seit Jahren das Tagebuch aufgeschlagen, ihre Biografien aus dem Schrank geholt. Es war eine Auffrischung meines verdrängten Schulwissens. Nun ist es offenbar so, dass Themen, die uns alle betreffen, hier nicht auftauchen sollen, was mich nachdenklich und etwas enttäuscht zurücklässt. Ein gesperrter Faden wäre immerhin zu lesen gewesen und dann wäre eine Editierung und Löschung einzelner Beiträge auch keine Mammutaufgabe mehr ( Ich hätte das auch übernommen). Ich bin nun besorgt, dass vielleicht brisante Themen, zu denen es durchaus auch Spiele gibt (Missbrauch, Depression, Todesbewältigung) zensiert werden. Im allgemeinen versinkt ein Thread nach Wochen ohnehin in der Versenkung und fällt nicht mehr ins Auge. Es ist leider ein Zeugnis von politischer Gleichschaltung, da ich auch kein strafrechtliches Vergehen ausmachen konnte, das ein Löschen erzwungen hätte.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich hab Schmerzen muss aber so tun als wäre ich funktionsfähig, wie immer. Schöne neue Welt?
Eher nicht..
Manche Firmen sind derart ungerecht Ratenzahlung nur für Bestandskunden, nicht für Neukunden.
Empathie? Fehlanzeige unsere heutige Welt ist dominiert von Diskriminierung, und Profitgier von vielen leider.
Mich macht das traurig....
Eher nicht..
Manche Firmen sind derart ungerecht Ratenzahlung nur für Bestandskunden, nicht für Neukunden.
Empathie? Fehlanzeige unsere heutige Welt ist dominiert von Diskriminierung, und Profitgier von vielen leider.
Mich macht das traurig....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Simon
- Adventure-Treff
Das Thema ist nicht gelöscht, wir haben es nur erstmal in den Moderationsbereich verschoben. Dort wurde stark beleidigt und das wollten wir gerade in so einem Thema nicht offen in unserem Hauptforum stehenlassen. Gebt uns bitte etwas Zeit.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Und löscht die Beleidigungen bitte danke.
Mir tut der Vorfall leid.
Aber das das Thema noch da ist,freut mich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Alles klar. Vielen Dank für die hilfreiche, nette Auskunft. Ja, die „schlimmen“ Passagen müssen raus...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Zu den Persönlichkeitseigenschaften, die ich bei anderen Leuten nicht zurecht komme gehört, wenn sie zu feige sind sind, klar zu kommunizieren, was sie wollen und was sie ablehnen. Dann wird rumgedruckst und sabotiert, was am Ende genau zu dem Ärger führt, den sie vermeiden wollen. Sie mir in der Regel als nicht sonderlich integer im Gedächnis.
Klare Ansagen - das ist ok für mich oder das ist für mich nicht ok und gut ist es.
Das Einzige, womit ich noch weniger klar komme, sind dumme Menschen. Nicht, dass ich mich hyperintelligent halte, ich denke, ihr wisst was ich meine. Wenn ich alleine an meine Großmutter und eine Bekannte meiner Eltern denke - die regen mich noch Jahre nach ihrem Tod auf, weil sie so dumm waren. Weil man schon angespannt war, wenn sie zum Reden Luft holten und im Alltag nichts als Mist passierte.
Beide Sorten von Menschen treiben meinen Blutdruck in ungesunde Höhen.
Klare Ansagen - das ist ok für mich oder das ist für mich nicht ok und gut ist es.
Das Einzige, womit ich noch weniger klar komme, sind dumme Menschen. Nicht, dass ich mich hyperintelligent halte, ich denke, ihr wisst was ich meine. Wenn ich alleine an meine Großmutter und eine Bekannte meiner Eltern denke - die regen mich noch Jahre nach ihrem Tod auf, weil sie so dumm waren. Weil man schon angespannt war, wenn sie zum Reden Luft holten und im Alltag nichts als Mist passierte.
Beide Sorten von Menschen treiben meinen Blutdruck in ungesunde Höhen.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich sehe es andersrum: es wird vehement verteidigt, was man ablehnt oder was man will, ohne aber auf die Gegenseite einzugehen. Da hat man eine feste Meinung und davon rückt man auch nicht ab. Da ist Feigheit eigentlich das verkehrte Wort, ich würde es eher Dickköpfigkeit oder Ignoranz nennen...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Es ist feige, nicht zu sagen, dass man etwas nicht möchte.Uncoolman hat geschrieben: ↑29.04.2025, 21:13 Ich sehe es andersrum: es wird vehement verteidigt, was man ablehnt oder was man will, ohne aber auf die Gegenseite einzugehen. Da hat man eine feste Meinung und davon rückt man auch nicht ab. Da ist Feigheit eigentlich das verkehrte Wort, ich würde es eher Dickköpfigkeit oder Ignoranz nennen...
Ich wollte mal einer Putzfrau meine Schlüssel gebe, da kam aufs Smartphone die Nachricht, sie hätte die Schlüssel in der Küche vergessen. Gefunden habe ich sie versteckt hinter den Dosen, wo bestimmt niemand einen Schlüssel vergisst. Ich habe ihr zurückgeschrieben, dass ich froh bin, einer derartig unehrlichen Person nicht meinen Schlüssel gegeben zu haben und dass sie nicht mehr kommen braucht.
Das muss doch auch peinlich sein, beim Lügen erwischt zu werden? Ganz davon abgesehen, dass ich mich an sie gar nicht mehr erinnern würde, wenn sie nicht so blöde gewesen wäre.
Heute hat jemand den Schlüssel unter Amazon-Sendungen "vergessen". Zu einer Antwort, ob er den Schlüssel nimmt, oder ob ich mir jemand anders suchen soll, kann er sich auch nicht durchringen. Mich regt so ein Verhalten einfach auf.
Was erwarten diese Leute von mir? Dass ich einen Tag in der Woche an sie verschwende, nicht zum Badesee gehe, damit ich den Aufpasser spielen kann? Wenn sie die Wohnung und ihre Aufgaben kennen, dann muss das reichen.
Ich habe keine Lust, stundenlang immer im Kreis dieselben Internet-Seiten aufzurufen, bis sie endlich weg sind. Letztendlich sind die mir im Weg und ich denen auch.
Und ganz ehrlich: Die meisten waren froh, wenn sie treiben konnten, was sie wollten; schneller fertig waren, ergo einen höheren Stundenlohn bekamen und sie sich die Zeit freier einteilen konnten.
Zuletzt geändert von Emília Fritz am 29.04.2025, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Dann missverstehen wir uns. Ich nahm an, es ginge um Diskussionen im allgemeinen und eine Diskussion hier im Speziellen, also um Standpunkte. Da du „wollen“ und „ablehnen“ geschrieben hast, waren es Meinungen bzw. Überzeugungen für mich. Was das mit Lüge zu tun hat, kann ich nicht einordnen.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Wenn jemand mir sagt, er hätte die Schlüssel "vergessen" und in Wirklichlichkeit hat er sie tief in der Küche hinter den Dosen versteckt, dann ist das natürlich eine Lüge.Uncoolman hat geschrieben: ↑29.04.2025, 22:15 Dann missverstehen wir uns. Ich nahm an, es ginge um Diskussionen im allgemeinen und eine Diskussion hier im Speziellen, also um Standpunkte. Da du „wollen“ und „ablehnen“ geschrieben hast, waren es Meinungen bzw. Überzeugungen für mich. Was das mit Lüge zu tun hat, kann ich nicht einordnen.
Und wenn jemand die Schlüssel unter die Amazon-Sendungen schiebt, und dann behauptet, er hätte sie "vergessen", dann ist das auch eine Lüge.
Es sind Situationen, in denen ich wissen muss, was los ist, damit ich mich darauf einstellen und jemand anders suchen kann. Man kann doch sagen, dass sie das nicht möchten, dann sind sie den Job los, weil ich nicht den ganzen Tag für sie opfere.
Wenn sie solche Tricks anwenden, dann sind sie den Job los und ich sage ihnen zum Abschied, was ich davon halte - das ist die unangenehme Variante. Und sie bleiben mir als unehrlich im Gedächnis.
Es gibt immer wieder Situationen, in denen jemand anderes wissen muss, ob ich etwas mache, oder nicht mache. Warum nicht ein klares Ja oder Nein? Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht klar kommunizieren kann, was man machen wird, oder was die eigenen Interessen sind.
Stattdessen lassen sie einen hängen, und warten darauf, dass man sie - Die Variante habe ich jetzt. - sie aus Ungeduld über ihre mangelnde Entschlussfähigkeit feuert. Ich habe mit recht wenig Probleme, und (unangenehme) Entscheidungen zu treffen gehört dazu.
Dass ist doch keine weltbewegende Überlegung, dass man über Tage nachdenken muss, ob man einen Schlüssel nimmt oder nicht. Ganz davon abgesehen, dass ich das vor einer Woche angekündigt habe.
Zuletzt geändert von Emília Fritz am 29.04.2025, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.