Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Virale Augeinfektion plus Durchfall, ich hasse Adenoviren :(
Ansteckend ist der Mist auch noch, was meine ganzen Pläne über den Haufen werfen wird, wenn das nicht bald verschwindet.
Ich hab dank der Sache echt Angst um mein Augenlicht, ich hoffe, dieser Alptraum ist bald zu Ende.
Auf eine weitere neue chronische Sache habe ich keine Lust. :(
Ich hätte mir von einem Augenarzt ehrlich eine effektivere Behandlung erwartet...
Zuletzt geändert von Sternchen am 06.09.2025, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

@ Sternchen: Gute Besserung
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Shootingstar hat geschrieben: 06.09.2025, 09:20 @ Sternchen: Gute Besserung
Danke dir :)

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Kack.

Viel weinen. Tränen sind gut.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 06.09.2025, 17:03 Kack.

Viel weinen. Tränen sind gut.
Wenigstens das ständige Tränen wurde besser, das war unangenehm und tat richtig weh, bin zumindest froh, dass das nun besser geworden ist.
Beim Rest: Rötung. Druckgefühl und ab und zu stechen muss ich noch abwarten, und hoffen, dass der Augenarzt mir das richtige Medikament verschrieben hat.
Und ja, das ist kacke. :|

Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Bei uns ist eine Maus im Heizkeller.

Jetzt muss ich irgendwo schnell eine Lebendfalle auftreiben.

Sie kann aber nur über's Dach durch unseren Schacht mit den Leitungen hinter der Gipskartonwand dorthin gekommen sein. Also muss es irgendwo von außen eine Lücke geben, durch die eine Maus passt, die muss ich finden und verschließen. Und noch blöder: Sie ist irgendwie durch die Dämmung und die Dampfsperre gekommen. Das ist ein Schaden, den ich nicht beheben kann. :-/
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

wir hatten mal eine Mausefamilie im Auto.
Wasser ist für diese Tierchen ein Problem. Mit einer Lebendfalle und Apfelstückchen als Köder haben wir die Mäuschen gefangen und dann ausgesetzt. Hat ein paar Tage gedauert.
Bei uns auf Terrasse (ich habe eine Wildkamera aufgestellt) kommt öfter ein Waldmäuschen gucken. Manchmal fütteren wir das Tierchen mit Haselnüssen. Ist echt süß mit den großen Ohren, wie eine MickyMaus. Vielleicht zeige ich noch mal ein Film.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wir hatten unser altes Cabrio in der Garage untergestellt und die Fenster ein kleines Stück offen gelassen, damit die Feuchtigkeit von der Reinigung der Sitze abzieht. Leider war dann über den Winter eine Maus der Meinung, dass es ein wunderbarer Platz zum Überwintern ist. Zum Glück hat sie nichts angefressen, sondern nur Dreck gemacht. Dummerweise lag aber noch Papier im Auto, das sie komplett zerstückelt und in allen Ritzen verteilt hat.

Aber um aufs Thema zurückzukommen, die brauchen nur 3 cm, um irgendwo reinzukommen, und wenn sie da sind, richten sie sich leider häuslich ein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Simon hat geschrieben: 17.09.2025, 22:46 Sie ist irgendwie durch die Dämmung und die Dampfsperre gekommen. Das ist ein Schaden, den ich nicht beheben kann. :-/
Auf dem Dachboden dann? Falls du den Schaden siehst/dieser zugänglich ist, kannst du es - denke ich - versuchen, selbst zu reparieren. Entsprechende Dämmplatten und Dampfsperre-Klebeband gibts im Baumarkt.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Was in letzter Zeit furchtbar nervt, sind Radfahrer undfast noch mehr E-Scooterfahrer, die nicht auf der Straße sondern auf dem Gehweg mit Lastenrädern und ähnlichem,und das ganze in einem Höllentempo, ganz knapp an einem vorbeischauen. Ih sehe die von links auch nicht ht, zudem gehören sie da nicht hin, sondern auf die Straße. Wäre in den letzten Wochen mehrmals beinahe über den Haufen gefahren worden.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Das nervt mich auch, vor allem das schnell und eng ohne Vorwarnung vorbeifahren (ich fahr selbst viel Fahrrad, verstehe nicht warum man auf Gehwegen oder geteilten Fuß-/Radwegen nicht bisschen Rücksicht nehmen kann). Ich fände es gut, wenn sie sich vorher bemerkbar machen würden.

Muss aber aus Radfahrerperspektive sagen: Manche Leute/Fußgänger fühlen sich von Klingeln (als Vorwarnung gedacht) auch belästigt und reagieren motzig - wie mans macht, ist es falsch (manchmal).
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Werner1612 hat geschrieben: 20.09.2025, 16:43 Was in letzter Zeit furchtbar nervt, sind Radfahrer- und fast noch mehr E-Scooterfahrer -, die nicht auf der Straße sondern auf dem Gehweg mit Lastenrädern und ähnlichem, und das ganze in einem Höllentempo, ganz knapp an einem vorbeirauschen. Ich sehe die von links auch nicht, da ich links nichts mehr sehen kann. Zudem gehören sie da nicht hin, sondern auf die Straße. Wäre in den letzten Wochen mehrmals beinahe über den Haufen gefahren worden.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Hans hat geschrieben: 20.09.2025, 19:33 Das nervt mich auch, vor allem das schnell und eng ohne Vorwarnung vorbeifahren (ich fahr selbst viel Fahrrad, verstehe nicht warum man auf Gehwegen oder geteilten Fuß-/Radwegen nicht bisschen Rücksicht nehmen kann). Ich fände es gut, wenn sie sich vorher bemerkbar machen würden.

Muss aber aus Radfahrerperspektive sagen: Manche Leute/Fußgänger fühlen sich von Klingeln (als Vorwarnung gedacht) auch belästigt und reagieren motzig - wie mans macht, ist es falsch (manchmal).
Die Umgangsformen werden immer rabiater. Das stimmt: Die klingeln nicht. Vor kurzem ich auf einem Rad/Gehweg. Links Radweg, rechts Gehweg. Ich rechts, hinter mir , mit ihren flotten Scootern, ne Gruppe "Jugendliche", die rasant parallel auf Rad und Gehweg fuhren. Als sie knapp bei mir waren, brüllten sie; ich konnte nur noch einen Satz nach rechts machen. Denen hat das Spass gemacht, einen älteren Mann zu erschrecken. Wo führt das hin?
LG Werner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ja, kenne ich auch. Nicht aus persönlicher Erfahrung offensichtlich, da ich kein älterer Herr bin. Aber Mein Vater war auch schwerhörig und nahe an blind. Und der wurde auch oft genug von hinten fast umgefahren von Radfahrern, die dachten, daß es komplett OK ist, an einem Ü80-jährigen mit 10 cm Abstand vorbeizusemmeln, wenn man vorher kurz geklingelt hat. :evil:

Ich frage mich nur, wie man die hätte bestrafen können, wenn mein Vater aus Schreck einen Herzinfarkt bekommen hätte oder etwas in der Art. Wäre wirklich nicht abwegig. Warum müssen Autos ein Nummernschild haben, aber Radfahrer können sich wie eine Horde Mufflons fortbewegen, aber keiner weiß dann, wer die waren?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

Jetzt aber mal ehrlich:
Könntest du dir ein Nummerschild von einem Gefährt merken, was dich gerade fast umgefahren hätte?
Ich könnte das nicht, weil ich dann nicht mehr sachlich bin, oder auch nicht drauf geachtet habe. Die Schilder sind ja auch sehr klein.
Und für Fahrräder wären die Nummernschilder auch sehr klein.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Antworten