Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@Sven: Kam etwas verspätet,aber egal

@Molly: Oh das tut mir Leid, ich hoffe das passiert kein 4. Mal :roll: .. Echt ärgerlich sowas, ich hoffe nur das dann alleine nicht fad wird :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe auch am 16. erst gepostet. ;) Und habe da halt mehr gepostet gleich. g
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Scheisse, ich hab den Abfluss in der Küche verstopft!!! :evil:

Naja, man sollte wohl keinen flüssigen Kerzenwachs runtergiessen... :oops:

Jetzt muss ich den verfluchen Syphon rausputzen... *grummel* :evil:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bänderzerrung am rechten Fuß dank fauler Leute die zu faul sind Müll auf Straße zu entsorgen und den man nicht beim aussteigen der Straßenbahn sah-.-
Gott sei dank keine Op..und dann bald Prüfungen-.-das einzigen worauf ich mich noch freue ist Weihnachten bei meinen Schatz verbringen zu können..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Pfui, Bänderzerrung. Hatte ich vor 3 Jahren auch, hat sechs Wochen gedauert, bis ich beim Laufen nicht mehr das Gefühl hatte, daß mir der Fuß gleich weg knickt Üble Sache, aber immer noch besser als gerissen.

Ich habe gerade eine Bindehautentzündung hinter mir. Wünsche ich auch keinem.
Persiphone hat geschrieben:Scheisse, ich hab den Abfluss in der Küche verstopft!!! :evil:

*lach* Sorry, aber wie schnell Wachs kalt wird, weiß wohl jeder, und auch daß er dann nicht mehr flüssig ist ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Klingt übel Neon.
Nur hatte ich erst vor 3 Monaten auf den linken Fuss eine Bänderzerrung..wegen nasser Schuhsohle wegen Regen, und dann auf Treppen ausgerutscht-.-
Grrr manchmal hätte ich Lust den Staat für seine Faulheit zu verklagen...´
Soll man wohlmöglich noch schuld dran sein weil man wegen nassen Sohlen durch Regen an Treppen ausrutschte, oder weil jemand seinen blöden Müll nicht entsorgen kann..lol eigenes Freiverschulden nennen die das-.-das ich nicht lache..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

War bei mir so ähnlich. Beim Auszug aus meiner eigenen Wohnung bin ich mit einem Küchenhängeschrank auf dem Arm die Treppe runter gelaufen. Habe natürlich wegen des Schranks nichts sehen können. Ich dachte die Treppe sei zuende und bin ins Leere getreten. Durch das Gewicht des Schranks bin ich dabei umgeknickt. Wurde sofort richtig dick und ich mußte mich ins Krankenhaus fahren lassen. Zum Glück haben meine Freunde den Umzug ohne mich fertig gemacht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

neon hat geschrieben:Ich habe gerade eine Bindehautentzündung hinter mir. Wünsche ich auch keinem.
Persiphone hat geschrieben:Scheisse, ich hab den Abfluss in der Küche verstopft!!! :evil:

*lach* Sorry, aber wie schnell Wachs kalt wird, weiß wohl jeder, und auch daß er dann nicht mehr flüssig ist ;-)
Naja, dafür hab ich alle 100 Einzelteile selber auseinandergeschraubt und wieder zusammengebracht. Hat was von einem Puzzle... :mrgreen:
Die verstopfte Stelle war natürlich ganz zu unterst, wo ich erst am Schluss rangekommen bin... :?
neon hat geschrieben:Ich dachte die Treppe sei zuende und bin ins Leere getreten. Durch das Gewicht des Schranks bin ich dabei umgeknickt. Wurde sofort richtig dick und ich mußte mich ins Krankenhaus fahren lassen. Zum Glück haben meine Freunde den Umzug ohne mich fertig gemacht.
Jaja... schon ok... Fuss verknickst... Sagt man dem heute so...??? :twisted:
Ich habe gerade eine Bindehautentzündung hinter mir. Wünsche ich auch keinem.
Hihi, das hatte ich mal beim Fremdsprachaufenthalt. Musste ich zu einem französischen Arzt und wir haben einander kaum verstanden... War ziemlich witzig... :wink: Naja, na ja, die Bindehautentzündung natürlich nicht. Dafür vergess ich jetzt mein Leben lang nicht mehr, dass das eine "Conjonctivide" - "Konjunktivitis" ist. :mrgreen:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, Sternchen, hoffe mal, dass es deinem Fuß schnell besser geht.

Und neon: Immerhin hast du gute Freunde, das mit dem Nicht-sehen weil man etwas Großes trägt und dann ins Leere treten kenne ich auch gut von Umzügen. Meine Schwester hat die blöde Angewohnheit, fast immer in den obersten Stock zu ziehen. Aber bis jetzt hatte ich noch nie was erwähnenswertes am Fuß. Ich hoffe mal, dass es so bleibt…

Hm, irgendwie fehlt mir jetzt sowas wie ein Jammer-Thread. Na ja, muss mal richtig loslegen, weil's mir gerade so richtig scheiße geht. Seit Ende März schreibe ich an meiner Diplomarbeit. Wir hatten schon während des Studiums ein IP, sowas wie eine Bachelor-Arbeit. Damals bin ich in eine Abteilung gegangen und habe mir einfach was geben lassen. Die meinten, ich solle mir Zeit lassen, na ja, und das lief eigentlich alles Scheiße. Also wollte ich diesmal alles besser machen:
Habe mich bei verschiedenen Abteilungen erkundigt und das mMn beste Projekt ausgesucht. Meine Vorschläge konnte ich leider nicht einbringen. Zusätzlich habe ich mir von Anfang an vorgenommen, die volle Zeit zu arbeiten und einen Projektplan angefertigt. Außerdem habe ich im Vorfeld eine Disposition geschrieben, in der stand, was ich vorhatte. Diese hat der Prof. auch abgesegnet.

So, nach anderthalb Monaten habe ich einen IPler getroffen, der beim Prof. in etwa das gleiche Projekt bekommen hat. Wir haben zusammen beim Prof. nachgefragt und dabei kam raus, dass, er von mir eigentlich noch viel mehr erwartet. Differentialgleichungen und sie, die ich überhaupt nicht kann. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Projekt nie angenommen, aber nun wollte ich nicht die zwei Monate (inkl. Disposition) ganz umsonst gearbeitet haben (obwohl fast alles umsonst war, da das Thema einen deutlich anderen Schwerpunkt bekam) und neu suchen müssen, also habe ich weiter gemacht. Meine Motivation war am Boden, da ich schon gesehen habe, dass die Arbeit auch wieder ganz großer Mist wird, obwohl ich so viele gute Vorsätze gefasst und eingehalten hatte. Dazu kamen noch andere Punkte, würde aber alles zu lange dauern.

In der Zeit rückte mein Vater langsam damit raus, dass bei ihm wirklich Krebs diagnostiziert worden war…

Dann habe ich eine Freundin gefunden, war erst ziemlich gut, hat mich aber auch von der Arbeit abgelenkt. War aber positiv, passt hier also eigentlich nicht hin. ;)

Im Sommer hatte ich ein Vorstellungsgespräch in München, war eher Zufall und hat mich viel Zeit gekostet. Habe den Job mit einer ziemlich dämlichen Begründung nicht bekommen. Zwei Tage später Prüfung für MS-Zertifikat. Konnte kaum lernen weil mir die Bewerbung wichtiger war, habe es gerade so bestanden, leider steht das auf dem Zertifikat mit drauf. :|

Na ja, dann musste ich mal wieder was für die Diplomarbeit tun. Der Prof. war auf Gastprofessur im Ausland, so dass ich mich an meinen Betreuer gehalten habe. Der war leider neu und hatte nicht so den Plan. Meinte immer, sieht doch ganz gut aus.

Mein Vater war dann in der Klinik zur OP, danach in der Reha. Zu der Zeit musste ich mich um ihn bzw. unser Haus und die Tiere, den Garten etc. kümmern. Hatte dadurch wenig Zeit für die Diplomarbeit.

Der Prof. war inzwischen zurückgekehrt, dabei kam raus, dass er sich das alles noch ein bisschen anders vorgestellt hat, also hieß es wieder umplanen. Da es Probleme mit einem Modell aus der Abteilung gab, das essentiell für die Arbeit war, habe ich eine Verlängerung um drei Monate (maximaler Zeitraum) bekommen. Musste mich zwischendrin immer mal wieder um meinen Vater kümmern.

Der Oktober und damit die Verlängerung war angebrochen. Meinem Vater ging es wieder besser, also konnte ich mich wieder der Diplomarbeit hingeben. Dabei kam raus, dass sich der Betreuer bei einigen Fragen doch nicht so sicher war und ich lieber den Prof. fragen sollte. Dabei kam raus, dass er eigentlich doch noch etwas anderes wollte, somit konnte ich ein Teilergebnis meiner Arbeit nicht verwenden. Dazu kam, dass eine Software der Abteilung, die ich nutzen musste, Fehler aufwies und somit mit einer Teilaufgabe nicht weiterkam.

Ende Oktober bekam meine Freundin ein Praktikum, seitdem hatte sie kaum noch für mich Zeit, war ständig müde und hatte keine Lust, mich noch zu treffen. Wirkte auf mich relativ komisch.

Alles in allem war meine Motivation weiterhin mäßig, wozu auch immer die Abspracheprobleme Betreuer <-> Prof. beitrugen.

Ende November, die Freundin hatte Geburtstag, wollte aber weder mit mir rein noch rausfeiern. Langsam musste ich mit der DA richtig Gas geben. Mit der Freundin wurde es immer schlechter und mit meiner Gefühlslage auch, bis ich sie aufgefordert habe, mal endlich zu sagen, was los sei. Tja, sie hat Ende Oktober gemerkt, dass ich nicht mehr das bin, was sie will bzw. „braucht“. Schön, hätte sie auch mal eher sagen können, dann wäre vielleicht noch was zu retten gewesen. So hätte ich in der Endphase meiner Diplomarbeit vielleicht noch mehr hinbekommen, war ja schon länger wegen unserer schlechten Beziehung schlecht drauf.

Tja, und jetzt ist Weihnachten. Ich muss bald drucken, bin aber noch nicht fertig. Betreuer und Prof. hatten kaum Zeit, mir irgendwie zu helfen und wenn nur per Mail oder Telefon, was eh kaum was gebracht hat. Sitze gerade vor einem Riesen-Mist wegen den Differentialgleichungen, aber na ja, jetzt erreiche ich eh keinen mehr, bis ich fertig sein muss.

Dazu kommt mein Perfektionismus, der mich die ganze Zeit runterzieht, da ich jetzt schon weiß, dass ich ein ziemlich mieses Dokument abliefern werde, aber was soll's, die Diplomarbeit macht ja nur ein Viertel der Endnote aus… *grummel* Das wird ein schönes Fest, hier alleine in der WG vor dem Rechner zu hocken und schlechte Laune zu haben.

Wenigstens zu Silvester ist dann alles gelaufen, so dass ich mich schön gehen lassen könnte, wobei das dann wohl verbunden mit dem ganzen Scheiß jetzt zu einer schönen alkoholkatalysierten Depression führen würde, also sollte ich lieber noch mal drüber nachdenken…

Falls sich das jemand bis hierhin komplett durchgelesen haben sollte: Danke!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Du arme Socke! Das Problem mit der Diplomareit und dem netten Professor, der eigentlich was ganz anderes will, kenne ich nur zu gut und kann es dir völlig nachempfinden!!! :roll:
Ich drücke dir die Daumen, dass du die letzten Tage einen ruhigen Kopf behältst. Hektik bringt nix!
Falls sich das jemand bis hierhin komplett durchgelesen haben sollte: Danke!
Wenn es dich glücklich macht, lese ich den Text nochmals durch!!!! :D :D :D :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Danke, einmal reicht. :)

Das dumme ist nur, dass der Prof. eigentlich wirklich nett ist, nur eben irgendwie sind es seine Aufgaben / Vorstellungen nicht. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich drück dir jedenfalls alle erreichbaren Daumen!! :mrgreen:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß manche Professoren ganz "eigene" Menschen sind. :roll:
Auch ich drück dir sämtliche Daumen (Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist) :wink:

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Ach Max, das klingt ja wirklich nciht nach einem guten letzten jahr.
Aber wie Loma sagt : Kopf hoch, schlimmer kann es nicht werden - das heisst, von jetzt an geht's bergauf !

*max drückt und tee und kekse rüberreicht*
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Sternchen hat geschrieben: Gott sei dank keine Op..und dann bald Prüfungen-.-
Viel Glück bei den Prüfungen! Auf das die Prüfungsergebnisse bald im Jubel-Thread stehen! :D Toi toi toi!
Antworten