DasJan hat geschrieben:Anonymous hat geschrieben:OK, mal ernsthaft: Der Gamestar-Test umfasst ja immerhin 2 Seiten (also kein dahingeschluderte 0,5-Seiten-Test) und IMHO wird schon genau dargelegt, was nicht gut ist und warum.
Das ist ja das Problem: Es werden einfach eine Menge Argumente angeführt, die überhaupt nicht stimmen. Das weiß der Leser, der das Spiel nicht kennt aber nicht und hält deshalb die schwache Wertung für gerechtfertigt.
Beispiel: Grafik bekommt 5/10 Punkte, obwohl sowohl Hintergründe als auch Zwischensequenzen exzellent aussehen (guck dir die Screens und Videos an). Grund für die Note: Die Auflösung ist nur 800x600 und deswegen sieht man auf TFT-Monitoren angeblich nur "Pixelmatsch".
Für eine eingehendere Interpretation hab ich jetzt keine Zeit.
Das Jan
Naja, die Grafik finde ich auch unterbewertet, aber die kritik finde ich schon OK:
- es ist nunmal heute Usus, dass man eine höhere Auflösung hat - also isses ein IMHO berechtigter und auch recht objektiver kritikpunkt, wenn StillIfe das nicht hat.
- naja, die grafik ansonsten finde ich nett aber nicht überragend. Insbesondere finde ich den Grafikstil nicht konsistent. manchmal isses sehr auf realistisch getrimmt, dann sehen wieder einige Screens "künstlich" aus (und das meine ich nicht bezogen auf das dargstellte Thema). Bsp.: GS, S. 126 unterer Screenshot: Irgendwie passt das IMHO nicht zum Rest (z. B. S. 127 oben)
- die animationen in der demo fand ich OK aber auch nicht überragend.
Ich hätte 6 oder 7p gegeben...
Aber die Grafik ist ja nicht der einzige und schon gar nicht der wichtigste kritikpunkt im Test...
Bobo