So. Spiel durch.
Ja, Es war eins der besseren Sorte.
Nein, so übermäßig grandios, wie einige Kritiken ausgefallen sind, fand ich es jetzt nicht.
Es hat mir aber deutlich besser als das letzte Werk der Macher, BM3, gefallen.
Technisch lief es einwandfrei, das kennt man ja auch von der Engine.
Die Geschichte war oh-kay, wenn auch einiges hätte deutlich ausgebaut werden können.
Kleine Logikfehler hier und da, wobei es auch nur an mir liegen kann und ich es schlicht nicht verstanden habe.
Wie z.B.
Wirkliche Rätsel - im Sinne von fordernd - waren kaum bis gar nicht vorhanden
Und die "Innovation", das kreieren von Erfindungen, kam viel zu kurz.
Da hatte ich, nach der Ankündigung, viel mehr coole MacGyver-Szenen erwartet.
Schade.
Und etwas ausgewogener hätte auch die Anzahl der Inventargegenstände sein können.
3/4 des Spiels hat man um die 10 Gegenstände und muss unten nicht scrollen, am Ende sind es dann plötzlich gut 20.
Wobei man dann nur mehr Objekte an ein und derselben Stelle anwenden muss, mehr Rätsel gab es dadurch nicht.
Musik habe ich irgendwie auch nur ein Stück wahrgenommen, wenn es auch durchaus mehrere gab.
Oft war es aber auch ziemlich ruhig.
Grafisch fand ich es schön.
Da waren ein paar echt nette Szenen dabei.
Einige Gegenstände waren aber zu wenig vom leicht verwaschenen Hintergrund abgehoben und die hätte ich nie ohne Hotspott-Anzeige gefunden.
Z.B. die Steine in dem Zwischenlager vor dem Kloster. Die waren GAR NICHT zu sehen.
„Witzig“ war die Szene im Tempel:
Kritik ist aber klagen auch hohem Niveau.
Abgesehen vom leichten Schwierigkeitsgrad ist es wirklich zu empfehlen!
Es wartet ein (wie leider häufig viel zu kurz erzähltes) schönes Ende, mit der Gewissheit, dass es wohl keinen Nachfolger geben wird.
Es wurde halt alles erzählt
Ach ja, verkaufe meins:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 18&t=19019 /// verkauft