The Book of Unwritten Tales [Pressemitteilung 23.01.09]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rogi
Frischling
Frischling

Re: The Book of Unwritten Tales [Pressemitteilung 23.01.09]

Beitrag von Rogi »

Thank you for nice welcome and help :)
It's a relieve to hear there will certainly be an English version. The game looks too promising to pass.

Rotstift- haha yes, i'll probably do that, if it will take too long till english version :wink:
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

An die KingArts-Insider: habt Ihr denn die Übersetzung schon fertig, so dass Ihr per Patch englische Untertitel hinzufügen könntet?

Unsereins hat sich damals bei Full Throttle und The Dig ja auch zunächst mit englischer Sprachausgabe und deutschen UTs begnügt, bis ein paar Monate später die komplett eingedeutschte Version in die Läden kam, das muss doch auch andersrum möglich sein.

Im Idealfall kaufen einige englischsprachige Kunden dann sogar beide Versionen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Rogi
Frischling
Frischling

Beitrag von Rogi »

Cohen, agree, that would be great. I know I wouldn't mind buying a game with only English subtitles and German voices.
HMH Producer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von HMH Producer »

Cohen hat geschrieben:An die KingArts-Insider: habt Ihr denn die Übersetzung schon fertig, so dass Ihr per Patch englische Untertitel hinzufügen könntet?

Unsereins hat sich damals bei Full Throttle und The Dig ja auch zunächst mit englischer Sprachausgabe und deutschen UTs begnügt, bis ein paar Monate später die komplett eingedeutschte Version in die Läden kam, das muss doch auch andersrum möglich sein.

Im Idealfall kaufen einige englischsprachige Kunden dann sogar beide Versionen.

Hi,

die englische Übersetzung ist schon seit einiger Zeit fertig. Sprachaufnahmen werden im Laufe der nächsten Wochen gemacht. Wann und über welchen Publisher/Distributor die englische Version dann in den (ausländischen) Handel kommt, darf ich leider noch nicht verraten. Eine dt. Version vorab mit englischen Untertiteln zu veröffentlichen wäre technisch natürlich kein Problem würde allerdings wenig Sinn machen - insbesondere aus Sicht des ausländischen Publishers, da die Wahscheinlichkeit, dass sich Kunden das Spiel 2mal kaufen eher gering sein dürfte.
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

Ich hab mir das Spiel gerade Hier geladen und bin sehr angetan. Denke das das Spiel auch auf dem internationen Markt erfolgreich sein wird.
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

So, bin nun auch durch (leider) und hatte unglaublich viel Spaß.
Ich kann mich eigentlich in allem nur den Vorschreibern anschließen: Sehr schöne Geschichte, wunderbare Grafik, absolut unglaublich tolle Musik - den Soundtrack würde ich sofort kaufen. Die Musik war es für mich auch, die mich von Anfang an in die Geschichte "mitgenommen" hat...
Und wie viele andere hier auch wünsche ich mir für die nächste Runde etwas schwerere Rätsel bzw. einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Ich hab wirklich einfach das Ding durchspielen können, ohne groß nachzudenken. Gedauert hat das dann nach Savegameanzeige genau 11 Stunden (man muss dazu sagen, dass ich zwar immer alles durchklicke und anklicke und ausprobiere, aber Dialoge wegklicke, sobald ich den Text gelesen habe, weil ich dann wissen will, wie's weitergeht...)
Aber Schluss mit dem Mäkeln - das Spiel war einfach das beste Adventure, was ich seit The Longest Journey spielen durfte.
Danke an alle, die bei der Produktion mitgewirkt haben.
Fortsetzung folgt?!?!...

Ah, noch eine kleine Anmerkung zum Patch, da ja die Entwickler hier mitlesen: Die Sachen, die mir aufgefallen sind während des Spielens scheinen alle behoben worden zu sein, bis auf eine Kleinigkeit (d.h. ich habe es nicht noch einmal ausprobiert, aber die Anmerkung fehlt in den Patchnotes, vielleicht ist es ja noch niemandem aufgefallen):
Wenn man den Hut bei Tod noch nicht genommen hat, dann fehlt er trotzdem während man als Geist unterwegs ist und taucht dann wieder auf, wenn man zu den Lebenden zurückkehrt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So bin fertig. Ok habe lange gebraucht. :D Habe eben nicht oft gespielt.
Die Musik war toll und die Grafik war auch gut.
Ab dem 4. Kapitel war ich etwas enttäuscht und gefallen hat es mir auch net so recht, aber das Spiel war natürlich sehr gut. =D> Muss mich ja nur den meisten anderen anschließen. :mrgreen: Ich hoffe da kommt auch wieder was neues? :wink:

Das Gespräch mit der Mumie fand ich lustig. Habe immer zuerst die falsche Antworten gewählt. :D Und auch so konnte ich es nicht lassen immer das Lustige zu nehmen. 8)
Auch die WOW-Parodie finde ich lustig. Es spielen viele Leute weltweit. Also genau 6 Stück. :mrgreen: :lol:
Lol, so wie damals als LucasArts dieses Habitat Projekt getestet hat...
Auch den Witz mit dem Bänker war gut und passt genau zur Zeit. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
splash
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von splash »

So, habs nun auch durch :)

Kapitel 4 gefiel mir eigentlich recht gut. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet :mrgreen:

Das Ende ist zwar etwas kurz aber nunja, wenn ein zweiter teil kommt kein Problem :P

Auf jedenfall ein dickes Lob an die ganzen Macher! Ihr habt echt ein grandioses Werk abgeliefert

Bild
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

splash hat geschrieben:Kapitel 4 gefiel mir eigentlich recht gut. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet :mrgreen:
Mit was hättest du im 4. Kapitel nicht gerechnet?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Mir ist beim Spielen etwas passiert, das ich bei noch keinem Adventure hatte: Ich habe Tränen gelacht!
Als Nate den Tanz aufführte um die Götter zu verärgern, da hat einfach alles gepasst. Die Musik, die Bewegungen, die Flüche wenn es nicht geklappt hat.
Schade war nur, dass ich von seinem Rumgehopse nicht alles mitbekommen habe, weil ich auch die Pfeile geachtet habe. Gibt es den Tanz vielleicht als Video oder Mitschnitt?
Heute schon geloomt?
splash
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von splash »

Sven hat geschrieben:
splash hat geschrieben:Kapitel 4 gefiel mir eigentlich recht gut. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet :mrgreen:
Mit was hättest du im 4. Kapitel nicht gerechnet?
Na das mit dem Kapuzenmann, ergo mit der zeitreise :) Finde das einfach genial! :mrgreen:
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Echt?
Ich habs an der Stimme und der Hand erkannt.
Das war irgendwie die einzig logische Erklärung für all die Vorfälle.
Heute schon geloomt?
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

wetterwachs hat geschrieben: Schade war nur, dass ich von seinem Rumgehopse nicht alles mitbekommen habe, weil ich auch die Pfeile geachtet habe. Gibt es den Tanz vielleicht als Video oder Mitschnitt?
Da schliesse ich mich an! Ein Video von der Stelle wäre spitze.
splash
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von splash »

habe mal ein video davon gemacht und hochgeladen :)

An alle die es noch spielen wollen: Am besten nicht anschauen :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=66H56nb5T_4&hd=1
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

splash hat geschrieben:habe mal ein video davon gemacht und hochgeladen :)

An alle die es noch spielen wollen: Am besten nicht anschauen :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=66H56nb5T_4&hd=1
THX, so hab ich das auch mal gesehen, hab mir für das Rätsel ein Save-Game besorgt, da es mir nach dem x-sten Fehlversuch einfach zu anstregend wurde. Dieses "Mini-Game" war für mich der einzigste Negativ-Punkt im gesamten Spiel.
Antworten