TWW ist das baby von marco hüllen.elevar hat geschrieben:Bei daedalic ist doch der Michaelis Creative Director oder wie sie das da nennen. Ist eben dieser dann nicht auch maßgeblich an The Whispered World beteiligt?
Edna angezockt - erste Eindrücke...??
- unwichtig
- Rätselmeister
Re: Edna angezockt - erste Eindrücke...??
- Brush
- Rätselmeister
Könnt ihr eigentlich die Spielmusik auf der Festplatte im Installationsverzeichnis abspielen? Es sind ja alle Sounds dabei und die komplette Sprache und man kann alles abspielen. Wenn ich aber die Musik abspielen möchte, fehlt mir angeblich (Vista) ein Codec. Wie ist das bei euch?
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Du musst die Endung .wav auf .ogg ändern.
Ogg Vorbis-Dateien kann man etwa mit Winamp abspielen.
- daedalic_claas
- Komplettlösungsnutzer
So ein Spiel ist ein kollaboratives Unterfangen, an dem eine ganze Menge Leute maßgeblich mitarbeiten, wir nehmen sozusagen das Beste was jeder drauf hat und stecken es zusammen: Marco Hüllen ist für das komplette visuelle Design verantwortlich. Ein Großteil der Story, Idee und die Charaktere enstammen seinem Kopf. Jan Müller-Michaelis hat ganz maßgeblich an der Story mitgearbeitet, schreibt die Dialoge und wird bei den Aufnahmen Regie führen. Aber alleine arbeiten die beiden natürlich auch nicht, schließlich wird TWW ein richtig großes Spiel. Ich hoffe, ihr freut euch genau so drauf, wie wir!unwichtig hat geschrieben:TWW ist das baby von marco hüllen.elevar hat geschrieben:Bei daedalic ist doch der Michaelis Creative Director oder wie sie das da nennen. Ist eben dieser dann nicht auch maßgeblich an The Whispered World beteiligt?
Claas
A New Beginning
Website | Facebook | Twitter
Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
Website | Facebook | Twitter
Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
- elevar
- Logik-Lord
Hey, schön hier einen von euch hier zu sehen, daedalic_claas

Den Musiktitel von der Homepage finde ich auch sehr schön und stimmig. Alles in allem ist das Spiel auf meiner persönlichen Most Wanted Liste ganz oben. Im Vergleich zu Edna würde ich mir allerdings etwas stimmigere Technik (Ladezeiten etc.) wünschen. Wobei TWW wohl auch nicht als Diplomarbeit konzipiert sein dürfte...

Herr Hüllen versteht offenbar sein Handwerkdaedalic_claas hat geschrieben:Marco Hüllen ist für das komplette visuelle Design verantwortlich.

Juchee! Das ist nach Edna eigentlich schon ein Kaufbefehldaedalic_claas hat geschrieben:Jan Müller-Michaelis hat ganz maßgeblich an der Story mitgearbeitet

Den Musiktitel von der Homepage finde ich auch sehr schön und stimmig. Alles in allem ist das Spiel auf meiner persönlichen Most Wanted Liste ganz oben. Im Vergleich zu Edna würde ich mir allerdings etwas stimmigere Technik (Ladezeiten etc.) wünschen. Wobei TWW wohl auch nicht als Diplomarbeit konzipiert sein dürfte...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- ..eve.
- Logik-Lord
Also ich tus schonmal. Und wie! Das Spiel wird garantiert der Oberhammer und es wird die Messlatte für alles andere, was nach ihm kommt, verdammt weit hoch legen *prognostiziert mein Bauchgefühl*.daedalic_claas hat geschrieben:Ich hoffe, ihr freut euch genau so drauf, wie wir!
Ich kanns echt kaum erwarten.
Edna nämlich, um zurück zum Thema zu kommen, ist nämlich auch das Beste, was mir seit vielen Jahren untergekommen ist. Mutig und innovativ, dabei doch ganz traditionell, extrem unfangreich, überraschend und herrlich schräg.
Ich oute mich als Daedalic Fan =D> =D> =D>

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Edna war für mich eine 2+, es hätte noch mehr sein können!!!
Ich finde die Irrenanstalt von außen war etwas trist und mehr Reisen in die Vergangenheit bzw Zwischensequenzen wären gut gewesen. Ein bisserl zu viel rummgerenne, ganz ausgefallene Kombinationsrätsel usw.
Trotzdem tolle Sprachausgabe, ein toller Begleiter der zu allem und jedem was zu sagen hat: "der Hase". Mutig, meu, durchgeknallt aber mir etwas zu ungeschliffen.
Bitte mehr davon, aber der Feinschliff fehlt!!!
MfG!
Ich finde die Irrenanstalt von außen war etwas trist und mehr Reisen in die Vergangenheit bzw Zwischensequenzen wären gut gewesen. Ein bisserl zu viel rummgerenne, ganz ausgefallene Kombinationsrätsel usw.
Trotzdem tolle Sprachausgabe, ein toller Begleiter der zu allem und jedem was zu sagen hat: "der Hase". Mutig, meu, durchgeknallt aber mir etwas zu ungeschliffen.
Bitte mehr davon, aber der Feinschliff fehlt!!!
MfG!
Weis wer ob man das hier recherchieren kann?
Aber mich würde mal interessieren ob es hier schon viele Themen gab bei denen ein einzelnes Adventure in der Kritik stand, und so viele Antworten und Zugriffe erfolgt sind.
Der Thread ist jetzt schon über 4 Monate alt und wird in regelmäßigen Abständen immer wieder nach oben geschoben. Das zeigt doch das Edna ein Game ist das aus der Masse hervorsticht. Und auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist, scheint es doch die Gemüter zu bewegen.
Ob Daedalic mit so einem Erfolg gerechnet hatte. Ich kann mich noch an die Reaktionen erinnern als damals die ersten Screenshots veröffentlicht wurden.
Aber mich würde mal interessieren ob es hier schon viele Themen gab bei denen ein einzelnes Adventure in der Kritik stand, und so viele Antworten und Zugriffe erfolgt sind.
Der Thread ist jetzt schon über 4 Monate alt und wird in regelmäßigen Abständen immer wieder nach oben geschoben. Das zeigt doch das Edna ein Game ist das aus der Masse hervorsticht. Und auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist, scheint es doch die Gemüter zu bewegen.
Ob Daedalic mit so einem Erfolg gerechnet hatte. Ich kann mich noch an die Reaktionen erinnern als damals die ersten Screenshots veröffentlicht wurden.
- Brush
- Rätselmeister
Klappt leider trotzdem nicht. Hat jemand noch einen Tipp?Ozzie hat geschrieben:Du musst die Endung .wav auf .ogg ändern.
Btw: Schon jemand was gehört von der SE? Was ist drin? Ein Harvey?
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Hast du es auch mit Winamp probiert? Bei mir klappt es einwandfrei...
Ja, Harvey als echten Stofftierhasen, das wäre schon der Hammer!
Ja, Harvey als echten Stofftierhasen, das wäre schon der Hammer!

- Möwe
- Rabenseele
Harvey in echt und Frottee! Da werde ich sicher schwach.
Könnte man sich auch selber basteln, so in der Vorweihnachtlichen Bastelzeit. Gibts hier begabte Menschen für sowas? Wäre ein gebastelter Harvey dann ein Plagiat oder so?

Könnte man sich auch selber basteln, so in der Vorweihnachtlichen Bastelzeit. Gibts hier begabte Menschen für sowas? Wäre ein gebastelter Harvey dann ein Plagiat oder so?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Black Eye
- Hobby-Archäologe
Die Edna war bei mir eigentlich nach AVS in meinem Budget eingeplant, doch jetzt höre ich was von einer Special Edition.
Ich glaub, da werd ich mich noch was gedulden. Wann soll diese SE denn erscheinen?
Ich glaub, da werd ich mich noch was gedulden. Wann soll diese SE denn erscheinen?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
- Möwe
- Rabenseele
Hier:
http://www.amazon.de/bhv-Software-GmbH- ... 103&sr=8-3
steht was von "neuer Auflage" sonst finde ich nichts.
Schade. Wäre doch was zu Weihnachten ...
http://www.amazon.de/bhv-Software-GmbH- ... 103&sr=8-3
steht was von "neuer Auflage" sonst finde ich nichts.
Schade. Wäre doch was zu Weihnachten ...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- elevar
- Logik-Lord
@Brush Vielleicht kein passender Codec? Dann findest du hier Abhilfe...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Brush
- Rätselmeister
Danke. Habe es versucht, aber sie werden noch immer nicht abgespielt. Komisch. Alles anderen Sounds funktionieren ja auch fehlerfrei. Und im Spiel wurden die Lieder auch gespielt.
@Möwe: Die SE erscheint ja am 30. November. Da ist es ja absolut was für Weihnachten.
@Möwe: Die SE erscheint ja am 30. November. Da ist es ja absolut was für Weihnachten.