Reprobates
-
- Süßwasserpirat
Sorry, also ich persönlich kann dieses Rumgenörgele an dem Spiel überhaupt nicht nachvollziehen. Bin zwar erst im 5. Kapitel, aber mir gefällts ausnehmend gut, im übrigen auch die "Geschicklichkeitseinlagen". Mir gefällt sowas, weil sie ein Spiel auflockern und abwechselungsreicher machen. Das Inselrumgerenne empfinde ich persönlich auch nicht als nervig. Und die Charaktere bleiben für mich auch überhaupt nicht blass. Bei mir muss Adam übrigens auch nicht alle 1/2 Stunde 10 Mal Wasser trinken.
Ich bin jedenfalls schwerst begeistert von dem Spiel und oute mich mal entsprechend, auch wenn ich mit dieser Meinung wohl alleine darstelle. Habe wohl einen ganz besonderen Geschmack!
In diesem Sinne
LG Britta
Ich bin jedenfalls schwerst begeistert von dem Spiel und oute mich mal entsprechend, auch wenn ich mit dieser Meinung wohl alleine darstelle. Habe wohl einen ganz besonderen Geschmack!
In diesem Sinne
LG Britta
- Gianni
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
Beim 5. Kapitel? Find ich lustig, als ich die Demo runtergeladen habe, stand da:
Description: The demo contains the first of the four chapters of the game.
Description: The demo contains the first of the four chapters of the game.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Gianni
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
Ich bin ja auch dusselig, ich war jetzt bei Everlight 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- a.m.c
- Verpackungs-Wegwerfer
- Süßwasserpirat
- Hans
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
Muss mich auch als Reprobates-Liebhaber oute. Also mir gefällt es richtig gut, ok die Inselabschnitte sind nicht so gut gelungen und die Stimmen sind bei mir zu leise obwohl ich die Sprachlautstärke auf 100 gestellt habe. Aber sonst find ich es richtig gelungen, verstehe auch nicht warum viele dieses Spiel in der Luft zerreißen. OK Black Mirror ist um Längen besser, aber Reprobates nicht so grottig wie viele berichten.
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Jean-Luc Godard
- Baculo
- Komplettlösungsnutzer
Hallo erstmal! Bin neu hier 
Also ich kann das Rumgemeckere an dem Spiel auch nicht verstehen (wie auch schon bei Runaway 2).
Ich habe mir das Spiel bei bücher.de vorbestellt und es dann 1 Woche nach Release bekommen
In der Wartezeit habe ich hier und da in den Foren die Erfahrungen anderer Spieler gelesen. Das hat soweit geführt, dass ich die Bestellung stornieren wollte. Das ging aber Gott sei Dank nicht mehr. Das Spiel hat mich voll überzeugt und konnte mich derart fesseln, dass ich es in zwei Tagen durch hatte.
Ich hatte keinerlei technische Probleme (mit Patch; nur den Kisten-Bug im ersten Traum), Grafisch ist das Spiel im oberen Bereich anzusiedeln - besonders die Charaktere sind dabei hervorzuheben - und die Story ist völlig unverbraucht und spannend.
Negative Punkte wie Pixelhunting (bin nie gehangen, weil ich einen Gegenstand nicht gefunden hätte) und die zu langsamen Bewegungsabläufe von Adam kann ich nicht bestätigen. Auch fand ich die Inselkapitel eigentlich interessanter, weil dort die Story vorangetrieben wurde. Die Träume waren natürlich grafisch anspruchsvoller, wobei gegen Ende auch die Wachphase anspruchsvoller wurde. Besonders gelungen fand ich auch das Erklimmen des Berges zum Schluss. In anderen Spielen ist man mit einem Klick auf dem Gipfel. Hier muss man sich erstmal seinen Weg über mehrere Screens bahnen, was das Gefühl eines mühsamen Anstieges verstärkt.
Wie einem das Ende unklar sein kann ist auch so eine Sache, die mich wundert. Wer aufgepasst hat und auch das Tagebuch aufmerksam gelesen hat, MUSS eigentlich das Ende verstehen. Da bleiben auch keine essentiellen Fragen offen.
Ich hab das Spiel übrigens auf meinem 1 Jahr alten Laptop gespielt und hatte wie gesagt keine Probleme. Das hoch gelobte Jack Kean dagegen ruckelte und hackte ohne Ende (gut vmtl. zu geringe Taktfrequenz) und die Story wirkte doch mehr als aufgesetzt und erzwungen.

Also ich kann das Rumgemeckere an dem Spiel auch nicht verstehen (wie auch schon bei Runaway 2).
Ich habe mir das Spiel bei bücher.de vorbestellt und es dann 1 Woche nach Release bekommen

Ich hatte keinerlei technische Probleme (mit Patch; nur den Kisten-Bug im ersten Traum), Grafisch ist das Spiel im oberen Bereich anzusiedeln - besonders die Charaktere sind dabei hervorzuheben - und die Story ist völlig unverbraucht und spannend.
Negative Punkte wie Pixelhunting (bin nie gehangen, weil ich einen Gegenstand nicht gefunden hätte) und die zu langsamen Bewegungsabläufe von Adam kann ich nicht bestätigen. Auch fand ich die Inselkapitel eigentlich interessanter, weil dort die Story vorangetrieben wurde. Die Träume waren natürlich grafisch anspruchsvoller, wobei gegen Ende auch die Wachphase anspruchsvoller wurde. Besonders gelungen fand ich auch das Erklimmen des Berges zum Schluss. In anderen Spielen ist man mit einem Klick auf dem Gipfel. Hier muss man sich erstmal seinen Weg über mehrere Screens bahnen, was das Gefühl eines mühsamen Anstieges verstärkt.
Wie einem das Ende unklar sein kann ist auch so eine Sache, die mich wundert. Wer aufgepasst hat und auch das Tagebuch aufmerksam gelesen hat, MUSS eigentlich das Ende verstehen. Da bleiben auch keine essentiellen Fragen offen.
Ich hab das Spiel übrigens auf meinem 1 Jahr alten Laptop gespielt und hatte wie gesagt keine Probleme. Das hoch gelobte Jack Kean dagegen ruckelte und hackte ohne Ende (gut vmtl. zu geringe Taktfrequenz) und die Story wirkte doch mehr als aufgesetzt und erzwungen.
Vermutlich magst du auch Goga-Witze.Baculo hat geschrieben:Hallo erstmal! Bin neu hier
Ich lass dir natürlich deine Meinung, aber meine ist das nicht.
Ich weiß echt nicht wann auf der Insel die Story vorangetrieben wurde??? Adam wurde getrieben und zwar vom einen zum anderen Ende der Insel und das ständig.
Das ganze Spiel war für mich unausgegorener Mist, Spaß ist etwas anderes, z.B. Dead Reefs, trotz seltsamer Steuerung.
-
- Süßwasserpirat
Hi, also ich empfinde das eben nicht so, daß Adam von einem Ende der Insel zum anderen getrieben wird und das andauernd. Was ist denn schlimm daran, wenn er 2 x hoch und 2 x runter vom Plateau muss? Das ist innerhalb kürzester Zeit bewerkstelligt. Mit Doppelklick auf den Ausgang geht das doch superschnell.
Es macht einfach keinen Spaß, zumal ich schon vorher weiß dass mich mein Gesprächspartner so oder so wieder zum anderen Ende schicken wird, bzw. ich wieder alles abklappern muss weil sich der/die Gesuchte nicht da aufhält wo ich es erwartet hätte. So etwas ist einfach öde, öde, öde.
Ein Spiel soll mich unterhalten, nicht nerven.
Ein Spiel soll mich unterhalten, nicht nerven.