World Of Warcraft

Multimedia pur!
Antworten
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Grappa11 hat geschrieben:kannst Du mich mal aufklären (im Bezug auf das Foren-Spiel meine ich :wink: )? Habe da wohl irgendwas nicht mitbekommen..
Lieber nicht, ich bin schon froh, daß sich die Lage inzwischen etwas gebessert hat.
Nur soviel: "Foren"spiel ist nicht unbedingt wörtlich zu nehmen.
Es gab da zwei bestimmte Faden und ihre Beteiligten, die (nicht nur deswegen) hier dauernd ziemlich unangenehm aufgefallen sind und das Niveau m.E. in den Keller gezogen haben.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

okay, dann ist klar was Du meinst...
Dann komme ich mal auf's eigentliche Thema zurück:

Ich spiele selbst kein WoW, da mir die Suchtwirkung einfach zu hoch ist und ich natürlich auch die Kosten scheue. Zudem sind mir Singleplayerspiele deutlich lieber, wobei ich auch BF2 und CoD regelmäßig im Netz spiele.
Mich würde mal von den WoW-Spielern interessieren:

1. Wie lange spielt ihr schon WoW (spielen ja nicht alle von Anfang an und auch nicht alle durchgehend)?
2. Wie lange wollt/werdet ihr es schätzungsweise noch spielen?
3. Wieviele Stunden pro Woche spielt ihr ungefähr?
4. Spielt ihr nebenbei auch noch andere Spiele oder bleibt dafür keine Zeit?
5. Geht ihr am Wochenende noch regelmäßig weg?

Bin vor allem auf die Antworten zu den Fragen 2, 3 und 5 gespannt.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

mich würde dann noch interessieren wie sich der rauchkonsum von hexenjohanna im vgl. zur prä-WoW-zeit entwickelt hat :mrgreen:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Grappa11 hat geschrieben:Mich würde mal von den WoW-Spielern interessieren:

1. Wie lange spielt ihr schon WoW (spielen ja nicht alle von Anfang an und auch nicht alle durchgehend)?

Bin vor allem auf die Antworten zu den Fragen 2, 3 und 5 gespannt.
6. Stand die Polizei schon vor der Tür, weil sie Vermisstenanzeigen von Euren Verwandten nachgegangen sind?
7. Welche Ausreden benutzt Ihr gegenüber Euren Arbeitgebern bzw. habt Ihr noch welche?
8. Wo gibt's die beste Pizza in der Stadt?
9. Wie habt Ihr dem Hund beigebracht auf die Toilette zu gehen?
10. Tut es weh wenn man sich versehentlich auf den eigenen Bart setzt?

;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Grappa11 hat geschrieben:wobei ich auch BF2 und CoD regelmäßig im Netz spiele.
Was, du spielst Baphomets Fluch 2 online? :mrgreen:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wintermute hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben:wobei ich auch BF2 und CoD regelmäßig im Netz spiele.
Was, du spielst Baphomets Fluch 2 online? :mrgreen:
War auch mein erster Gedanke, aber ich dachte, ein blöder Kommentar von mir am Tag im selben Thread reicht. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Grappa11 hat geschrieben:Ich spiele selbst kein WoW, da mir die Suchtwirkung einfach zu hoch ist und ich natürlich auch die Kosten scheue.
Hehe, geht mir genauso.

Es ist echt erstaunlich wie sich manche wegen dieses Spiels aus der Realität (und damit meine ich nicht unbedingt Internet-Foren ;) ) zurückziehen. Aber ich glaube, dass ich das schonmal hier geschrieben habe. :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

max_power hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben:Ich spiele selbst kein WoW, da mir die Suchtwirkung einfach zu hoch ist und ich natürlich auch die Kosten scheue.
Hehe, geht mir genauso.

Es ist echt erstaunlich wie sich manche wegen dieses Spiels aus der Realität (und damit meine ich nicht unbedingt Internet-Foren ;) ) zurückziehen. Aber ich glaube, dass ich das schonmal hier geschrieben habe. :mrgreen:

hier nicht, aber indirekte andeutungen: 2 :wink: :mrgreen:

wg. den abstinenzlern : seit einiger zeit nehmen sich ja hier eigentlich alle zurück bzw. sind gar nich mehr aktiv, könnte ich ma ne liste recherchieren :mrgreen:

eigentlich erfreulich, denn internet is böse :mrgreen:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Patchtag, sprich WoW geht gerade nicht. ;)
Hab also ein bisserl Zeit mich hier zu melden. ;)
Grappa11 hat geschrieben:1. Wie lange spielt ihr schon WoW (spielen ja nicht alle von Anfang an und auch nicht alle durchgehend)?
1. Bin mir nicht sicher, müsste seit März sein.
2. Das frag ich mich auch. Mein Hexer ist schon seit geraumer Zeit bei der derzeitigen Höchststufe angelangt und dieses stupide Item-Gesammel und Geld-Gescheffel liegt mir nicht, also hat der erst mal Pause. Dafür habe ich drei weitere Charaktere, die ich hochziehe. Derzeit spiele ich aber hauptsächlich meinen Krieger, weil es a) kaum gute Krieger zu geben scheint und b) ich eine sehr nette Begleiterin habe. Ein Ende ist also noch nicht abzusehen.
3. Sagen wir es mal so, fast jede freie Minute. WoW könnte ein Beziehungskiller sein, wenn meine Freundin nicht auch spielen würde.
4. Kein anderes Spiel mehr angepackt.
5. Nicht mehr oder weniger wie früher.

Ja, das Spiel macht süchtig. ;)

Zudem kommt, dass ich verstärkt Teamspeak einsetze. Man kann also nicht sagen, dass meine sozialen Kontakte nachgelassen haben. Eher im Gegenteil, ich kommuniziere mich derzeit zu Tode. ;)
Das ist ein Grund mit, warum ich mich hier ein wenig rar gemacht habe. Irgendwann hat man einfach nichts mehr zu sagen. Zu den anderen hier geäußerten mutmaßlichen Beweggründen äußere ich mich mal nicht. ;)

Ach, Patch ist runtergeladen.
Tschüß! ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ui, 6 "winks" sind sogar für dich rekordverdächtig :wink: :mrgreen:

naja, hauptsache ihr vergesst das essen und trinken nicht :lol:
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Grappa11 hat geschrieben:1. Wie lange spielt ihr schon WoW (spielen ja nicht alle von Anfang an und auch nicht alle durchgehend)?
1. Seit Hexenjohanna es an einem schwarzen Samstag einfach mitbrachte ;)
2. Hmm.... bis Dia3 rauskommt? ;)
3. Sag ich nicht :oops: = alle die nicht für andere unnütze Dinge wie Arbeiten, Körperpflege, Haushalt etc braucht ^^
4. Es gibt auch andere Spiele?
5. Das Wochenende ist zum Zocken da ;) Naja ich bin vorher auch nicht ausgegangen.

Ich weiß nicht, ob es nicht auch ein Beziehungskiller werden könnte auch wenn die Freundin spielt.

Auf jeden Fall kommuniziert man extrem viel. Ich über die Tastatur, was ich gern mag. Andere über Teamspeak.

Nicht selten redet man mit drei Leuten gleichzeitig und verhext auch noch bösartige Monster ^^

Meine Hexerin ist jetzt 40 geworden ... mal sehen was die Zukunft bringt (60?).

@Creeping: Also weniger Zigaretten sind es schätzungsweise nicht geworden *hust*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Mic hat geschrieben:Zudem kommt, dass ich verstärkt Teamspeak einsetze. Man kann also nicht sagen, dass meine sozialen Kontakte nachgelassen haben. Eher im Gegenteil, ich kommuniziere mich derzeit zu Tode. ;)
dann ist WoW also auch besonders für Frauen empfehlenswert :wink:
Mic hat geschrieben:Das ist ein Grund mit, warum ich mich hier ein wenig rar gemacht habe.
Solange für Dich weiterhin "I'll be back!" im Bezug auf dieses Forum steht, sind wir bereit ein wenig zu warten. Das gilt natürlich auch für die anderen WoWler.
Zoldoron hat geschrieben:Hmm.... bis Dia3 rauskommt?
was ist mit Hellgate London? Das scheint sehr geil zu werden und das kommt auch in absehbarer Zeit (schätze mal so Mitte 2006)

Da bin ich ja mal gespannt, wann etwa euch die große Lust auf WoW vergeht. Ich und viele andere freuen sich jedenfalls auf eure Rückkehr. :D
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Grappa11 hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, wann etwa euch die große Lust auf WoW vergeht. Ich und viele andere freuen sich jedenfalls auf eure Rückkehr. :D
Hmm bei Diablo hielt sie über Jahre an. Aber zumindestens am Ende nicht mehr so vereinnahmend. Ich hoffe, dass es irgendwann so ist, dass man dieses Spiel "normal" spielen kann, ohne dass es den ganzen Abend frisst ;)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Schade eigentlich, dass WoW schon jetzt herauskam. In einem Jahr, wenn ich mich für neue Aufgaben bewerben müsste, könnte es meine Konkurrenz ausschalten. :mrgreen:
Habe übrigens gestern mal bei einem Freund in WoW reingeschaut. War ganz lustig, vor allem der eine Spassemacke, der immer blöde Sprüche gelassen und am Ende eine riesige Truppe irgendwas angelockt hatte. Am Ende hat er sich dann verpisst anstatt die Gruppe zu heilen, so dass alle außer ihm krepiert sind.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Es gibt immer sone und solche :-)

Toll sind auch die "Ich muss jetzt leider los - cu - Gruppe verlassen" wenn sie ihren Kram zusammenhaben, die anderen aber nicht...

Aber es gibt auch wirklich nette Leute *g

Und es baut sich mit der Zeit so ein Netzwerk befreundeter Spieler auf, das wirklich motiviert. Das was an dem Spiel am saugensten ist, sind die anderen Spieler. Wenn ich heute Abend nicht on gehe, zieht mir mein Spielpartner (den ich zufällig gefunden hab) Level und/oder questmäßig davon ....

Traurig kann es auch sein, wenn man selbst lieb gewonnenen Spielpartnern davonlevelt. Aber zumindest unterhalten kann man sich ja noch.
Antworten