Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von Zero »

Da hilft ja sogar Agustín Cordes aus :)

Portal scheint auch ein Adventure zu sein: http://www.kickstarter.com/projects/sub ... 986-reborn
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Zero hat geschrieben:Da hilft ja sogar Agustín Cordes aus :)

Portal scheint auch ein Adventure zu sein: http://www.kickstarter.com/projects/sub ... 986-reborn
Fände ich interessant... aber 900.000 als Zielsetzung wirds nicht spielen. Schade!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Von Inner Dream kann man ja den ersten Teil schon gratis spielen (umfasst ca. 25% vom fertigen Spiel). Hab ich eben getan und es gefällt mir. Wäre schön wenn es mit dem Projekt klappt. $11.111 sind zwar ein überschaubarer Betrag und eigentlich machbar (und die Rewards sind vom Preis-Leistungsverhältnis her auch sehr gut) aber leider sind sie erst bei $180 und das Projekt läuft schon ein paar Tage. Schade.
Frechigkeit!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Update: Sherlock Holmes Re-make nicht erfolgreich beendet

Und Larry läuft noch bis Mittwoch... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und Larry ist auf jeden Fall sicher! :)
Zumindest auf Kickstarter kann kein einzelner über $50.000 wieder zurücknehmen. Und so viele andere werden wohl auch nicht mehr abspringen.
$275 gabs von mir.

Um Dott 2 mache ich mir aber etwas Sorgen. Seit meinen 100€ hat sich nicht mehr viel getan. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Update: Hab noch ein nicht erfolgreiches auf KS gefunden und aufgenommen.

"2D point and click retro adventure game with inventory!"
Der Name war schon mal spitze (...with inventory! 8) ) :|
Das was man auf der KS-Seite zu sehen bekommt auch :|

Er weiß also, das "solche Spiele" schnell $100k+ kosten.
Wollte es aber in weit abgespeckter Form mit $10k machen.
Und natürlich in seiner Freizeit so nebenbei, aber bis Januar 2013.
Das da nicht mehr zusammen gekommen ist - ein Rätsel sondergleichen.
Und er hat nicht mal bei Tim mitgebacked... :wink:

:roll:

Bei dem würde ich sogar glauben, das er mit der Kohle durchgebrannt wäre...
Zuletzt geändert von k0SH am 29.04.2012, 23:32, insgesamt 5-mal geändert.
.
.
.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Aber dafür sind die Namen der Preisklassen schon einmal nett.^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Update: Noch eins gefunden was erfolgreich war: 'A House in California,' a point+click art game
Nett und retro :-)

Und eins das auch nicht erfolgreich war: stUPIDs oF America: Mystery of a bad guy
Das hat gleich $0 eingesammelt :wink:
Wobei das auf YT deutlich besser aussah als von dem Ding "...with Inventory!" :wink:
.
.
.
Mike H.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mike H. »

Das Kickstarter-Projekt für Leisure Suit Larry läuft jetzt noch knapp zwei Tage. Vor kurzem gab es ein Update mit einem neuen Ziel von $650.000:
Now, here's the big one: at the $650,000 level, we're doing something that will change the face of Larry forever (if only!): we're adding a new location, new puzzles, and a new girl with her own storyline! Is this the infamous female character that Al was forced to cut from the original 1987 version of Leisure Suit Larry 1? Or am I just making that up entirely to add a sense of mystery? Your guess is as good as mine!
Vielleicht mag sich ja der eine oder andere noch beteiligen oder seine Spende erhöhen - es wäre doch zu schön, wenn wir statt eines reinen Remakes noch komplett neuen, zusätzlichen Inhalt (samt neuem Girl :wink:) bekommen könnten!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da fehlen zwar noch über 90.000 $, allerdings wissen wir nicht, was inzwischen noch über PayPal reingekommen ist. Ich schätze, das wird komplett gegen Ende noch mit drauf gehauen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mike H.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mike H. »

neon hat geschrieben:Da fehlen zwar noch über 90.000 $, allerdings wissen wir nicht, was inzwischen noch über PayPal reingekommen ist. Ich schätze, das wird komplett gegen Ende noch mit drauf gehauen.
Nein, das Geld, das über Paypal gespendet wurde, kann leider nicht auf den bei Kickstarter angezeigten Betrag addiert werden, das ist technisch nicht möglich. Den aktuellen Paypal-Stand kann nur Replay Games bekanntgeben - gestern waren es etwas über $10.000. Das heißt, es fehlen noch ca. $75.000 bis zum $650.000-Ziel. Dafür müsste jeder bisherige Spender nur ein paar Dollar mehr geben, dann wäre das erreichbar. So close...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Doch, wenn die Betreiber das Geld am Ende pledgen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wobei dann natürlich Kosten für Amazon Payments und Kickstarter anfallen. Wäre also Unsinn. Hm.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Blöd, dass es auch nicht mitgezählt wird.

Weiss eigentlich jemand, ob auch ein Premiumpledge über $50.000 gespendet wurde.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten