Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
- chris
- Süßwasserpirat
Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Also bei http://www.dotemu.com bekommt ihr, zumindest für den ersten Teil, auch die alte Version (sogar in mehreren Sprachen inkl. deutsch):
http://www.dotemu.com/en/download-game/ ... ectors-cut
Die alte Version wurde aufgrund eines Kundenkommentars hinzugefügt, ich gehe davon aus, dass man bei Nachfrage auch für den zweiten Teil diese Möglichkeit erhält:
http://www.dotemu.com/en/download-game/ ... remastered
Die haben die Erstausgaben, den zweiten Teil habe ich nämlich vor dem Release der Remastered Version gekauft und kann diesen weiterhin über mein Konto herunterladen. Im Shop findet man ihn jedoch nicht mehr.
http://www.dotemu.com/en/download-game/ ... ectors-cut
Die alte Version wurde aufgrund eines Kundenkommentars hinzugefügt, ich gehe davon aus, dass man bei Nachfrage auch für den zweiten Teil diese Möglichkeit erhält:
http://www.dotemu.com/en/download-game/ ... remastered
Die haben die Erstausgaben, den zweiten Teil habe ich nämlich vor dem Release der Remastered Version gekauft und kann diesen weiterhin über mein Konto herunterladen. Im Shop findet man ihn jedoch nicht mehr.
Adventure Time!
- Sven
- Zombiepirat
Ja, habs auch gesehen, aber Remastered gibt leider noch nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
Facebook Oktober 2011bei dem es um die mögliche Enthüllung von Baphoments Fluch 5 geht.
Bekannt ist, dass es sich um ein Adventures handelt und dieses in 2D gehalten ist. BF 5 also ziemlich wahrscheinlich.
Guy: To all the guys and gals at Revolution...Can you please at least confirm that we're definately getting a Broken Sword 5?
Revolution Games: We can confirm that you are definitely going to get a Broken Sword 5 - just can't confirm when

Was sonst sollen sie also "enthüllen"

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Silent
- Tastatursteuerer
Hahahaha, das ist dann wohl die unoffizielste Ankündigung aller Zeiten. 

- Juuunior
- Tastatursteuerer
Wäre aber echt stark! Für mich ist BF immer noch eine der atmosphärischsten Serien:)
Übrigens, weiß jemand von euch, ob ich beim DC von der 1 die blöden Seitenränder rechts und links wegbekomm? Danke!
Übrigens, weiß jemand von euch, ob ich beim DC von der 1 die blöden Seitenränder rechts und links wegbekomm? Danke!
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich würds auch toll finden. Baphomets Fluch war mein 1. Point and Click Adventure
Das war wohl auschlaggebend dass ich mich für zukünftige Adventure interessiert habe

Zuletzt geändert von madara am 23.06.2012, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
- LAF
- Oldschool RPG King
Dann war das ja ein guter Start ins Adventure Buisness

- Sven
- Zombiepirat
Hatte mich schon gefragt, ob man die neueren Versionen bald auf DVD kaufen kann. Und habe auch den 2. Teil noch net remastered gespielt. Habe ich gerade durch Zufall gesehen. Gibt es doch schon:
http://www.amazon.co.uk/Broken-Sword-Co ... cp_vg_h__0
Jetzt endlich!
Nachdem es ja auch MI 1 und 2 SE retail zu kaufen gibt.
http://www.amazon.co.uk/Broken-Sword-Co ... cp_vg_h__0
Jetzt endlich!

- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Diese Compilation gibt es ehrlich gesagt schon seit einigen Jahren, ist eine Budget-Compilation von Mastertronic und PCGamerUK. Ich hatte mir damals die Vorgänger Compilation geholt (auch von Mastertronic), da fehlte nur der vierte Teil, aber auf den kann ich verzichten, da er nicht von Revolution programmiert wurde.
- axelkothe
- Adventure-Treff
nö, seit November 2011, wie auch bei Amazon uk steht.Harvey King hat geschrieben:Diese Compilation gibt es ehrlich gesagt schon seit einigen Jahren
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Sven
- Zombiepirat
Ja, und ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wann sowas denn endlich kommt. Die beiden ersten hätten aber da gereicht, da ich alle 4 (normale) Teile schon habe.
-
- Süßwasserpirat
Ich finde du hast bei den beiden nicht viel verpasst. Hab gerade beide auf Android durchgespielt. Also der DC gefällt mir irgendwie nicht. Die Handlung ist meiner Meinung nach mehr geführt, da man die Länder in einer bestimmten Reihe besuchen muss (bin der Meinung, früher Syrien vor Spanien bereist zu haben, was nun nicht mehr funktioniert.) Die neuen Teile der Handlung fügen sich auch nicht so schön in die Spielwelt ein, da sie nur minimale Hintergründe auf das Spiel liefern und auch in einem anderen Zusammenhang abgehandelt werden hätten können. Durch die Zusatzhandlung entsteht sogar ein gewisses Logikloch: Nur die zusätzlichen Rätsel im Hauptteil hatten für mich einen Reiz, im neuen Teil hat mich eines etwas genervt.
Der 2. Teil lohnt sich da schon eher, wobei die Android Version in Quaramonte einen Bug hatte, wodurch sich der Display nicht zur Seite scrollen lassen wollte. Ansonsten ist die Grafik minimal besser, wobei ich auf die Gesichter gut verzichten hätten können, da diese gerne mal nach einem Gespräch stehen blieben. Trotzdem eine schöne Umsetzung, besonders da selbst der berühmte Pixel wieder in leicht abgewandelter Version zu finden ist.
Persönlich würde ich mir eine Compilation wünschen, wo sowohl der DC als auch der echte 1. Teil neu aufgelegt werden. Dafür würde ich meine stark alternden CDs auch mal austauschen.
Der 2. Teil lohnt sich da schon eher, wobei die Android Version in Quaramonte einen Bug hatte, wodurch sich der Display nicht zur Seite scrollen lassen wollte. Ansonsten ist die Grafik minimal besser, wobei ich auf die Gesichter gut verzichten hätten können, da diese gerne mal nach einem Gespräch stehen blieben. Trotzdem eine schöne Umsetzung, besonders da selbst der berühmte Pixel wieder in leicht abgewandelter Version zu finden ist.
Persönlich würde ich mir eine Compilation wünschen, wo sowohl der DC als auch der echte 1. Teil neu aufgelegt werden. Dafür würde ich meine stark alternden CDs auch mal austauschen.
- Sven
- Zombiepirat
@Brannon.
Den DC habe ich schon gespielt. Zwei mal.
Gepannt bin ich aber nun endlich auf den 2. Teil remastered. Den gab es seither glaub net auf Steam. Hat sich aber glaube ich auch schon geändert. Ich mag nur eben Retail!
Den DC habe ich schon gespielt. Zwei mal.

- mic447
- Frischling
Hallo,
kann Bitte mir jemand sagen wo ich die 142 MB große "Speech_g.dat"
her bekomme?
Die alten Link´s funktionieren leider nicht mehr...
Danke,
mic
kann Bitte mir jemand sagen wo ich die 142 MB große "Speech_g.dat"
her bekomme?
Die alten Link´s funktionieren leider nicht mehr...
Danke,
mic
- mic447
- Frischling
UPS...
Bei der "Adventure Collection 7", ist die 142MB große Speech_g.dat wohl dabei...
....hat sich also erledigt
Bei der "Adventure Collection 7", ist die 142MB große Speech_g.dat wohl dabei...
....hat sich also erledigt