Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Mensch Padmè - das war ja ein Abenteuer! :) Hast es doch noch gut gemeistert, aber was ich mich frage...hast Du das City Bike einfach auf dem Gehsteig stehen lassen, als Du den Bus erspäht hattest und hinterher gelaufen bist?

Liebe Grüße

Molly
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

oh nein,
gottseidank, sonst hätte ich noch die rechnugn dafür bekommen
das timing war perfekt :
radl zurückgebracht, bus gesehen, losgedüst. ^-^
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tom »

Hab mich mal informiert was "CityBike" ist. So hat sich Lenin den Kommunismus vorgestellt! ;)

Net übel was die Wiener da ham, obwohl die Radl doch bisschen altbacken aussehen. ;)
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

ja das stimmt ( altbacken ).
ist aber auch ganz gut so, dann ist die versuchung, sie zu fladern, nicht ganz so groß.

und für kurze strecken in der innenstadt ist es bei schönem wetter und wenn man genug zeit hat wirklich nett, am ring entlang zu radeln. :D

/back to topic :

von meiner 1A-Lola-rennt-Kopie gestern hab ich jetzt einen ziemlichen muskelkater in den oberschenkeln.
es fühlt sich an, als hätt ich auf einmal zwei holzbeinchen. :lol:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab gerade nach 100 Jahren mal wieder meine Scheibenwischer am Auto gewechselt und mir wie jedesmal fast einen dabei abgebrochen. Scheiß Fitzelei. Wir können zum MOnd fliegen, aber n vernünftiges System um Scheibenwischer zu wechseln kriegen wir nciht auf die Reihe... :evil:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Oh das ist Pech..hmm und erinnert mich dran das mein Schatz auch neue Scheibenwischer braucht.. und das ich nen Routenplaner suchen würde nur wo kriegt man einen relativ güngstig.. :?: :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Was meinst Du mit Routenplaner? 'N GPS Gerät fürs Auto?
Muß man wohl mindestens noch 400 € für einplanen, wenn man was halbwegs brauchbares will.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben:Was meinst Du mit Routenplaner? 'N GPS Gerät fürs Auto?
Muß man wohl mindestens noch 400 € für einplanen, wenn man was halbwegs brauchbares will.
Ein Navigationsystem fürs Auto mit Kartennavigation für Österreich zb,puh also 400 Euro ist doch echt mal teuer. :shock:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von katatonius »

Betreffend CityBike: früher war das System mit den CityBikes anders. Jetzt muß man sich registrieren und seine Daten bekannt geben, damit die Firma weiß, wer sich das Fahrrad ausgeborgt und wann wieder zurückgegeben hat.

Damals war es tatsächlich so, daß jeder der wollte sich das Rad nehmen und herumfahren konnte. Sogenannte Bike-Sheriffs haben darauf aufgepaßt, daß wirklich nur in Wien gefahren wird. Funktioniert hat das natürlich nicht. Einige Räde wurden in Ungarn gefunden, andere haben sie mit nach Hause genommen und sogar in der Donau wurden Räder gefunden...
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Naja PDA´s gibs ja ab 190€ und die reichen zur Navigation
http://www.fscomputer.de/index/programI ... 19964.html

Fehlt noch das Programm was man sich ja mal leihen kann ;)
Und ne GPS Maus die nicht viel kostet.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Was nützt einem denn ein PDA mit nem Autoatlas drauf?
Damit hab ich doch keine Online-Darstellung meiner aktuellen Position. Da dann irgendwie ein GPS-Modul dranzubasteln halt ich für die falsche Lösung. Das sollte wenn dann schon alles in einem sein. Zumal es meiner Meinung nach auch ein bißchen intelligent sein sollte...Stauumfahrung; automatische Updates bzgl. Baustellen etc...
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

MarTenG hat geschrieben:Hab mir mal wieder ein staatlich anerkanntes Foto machen laßen. Ist zwar etwas teuer, dafür aber schwarz-weiß und etwas grobkörnig.
Hans hat geschrieben:Stells doch mal online. Diese "Fotografen" erwischen einen doch immer in bester Pose.
Bild
Und bald kommt noch ein Brief von denen, dann aber ohne Foto (hatte nur nicht genug Geld dabei).
Intressanter weise sind es die exakt gleichen Geschwindigkeiten :shock:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben:Was nützt einem denn ein PDA mit nem Autoatlas drauf?
Damit hab ich doch keine Online-Darstellung meiner aktuellen Position. Da dann irgendwie ein GPS-Modul dranzubasteln halt ich für die falsche Lösung. Das sollte wenn dann schon alles in einem sein. Zumal es meiner Meinung nach auch ein bißchen intelligent sein sollte...Stauumfahrung; automatische Updates bzgl. Baustellen etc...
Schon aber wenn er ein Burgenländler ist und ich keine Autofahrerin wär ein kleiner Pda zeitweise recht praktisch.
Man kann sich ja nicht erwarten das jemand vom Land sich perfekt mitm Auto in der Stadt auskennt.
Wien ist groß und es ist ein Unterschied ob man zu Fuss unterwegs ist oder mitm Auto. :wink:

Gut nur ist die Frage wenn man sich so was zulegt braucht man noch extra ein Programm dafür oder einfach nur dran montieren und der läuft dann O_o
Die Seite ist zwar als Info was es alles gibt recht praktisch aber die geben ja auch nicht viel Information zu ihren Produkten..

Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

MarTenG hat geschrieben:Und bald kommt noch ein Brief von denen, dann aber ohne Foto (hatte nur nicht genug Geld dabei).
Intressanter weise sind es die exakt gleichen Geschwindigkeiten
Ach Sch*****, solche Briefe bekomm ich auch immer wieder... :evil: Irgendwie haben die was gegen mich... :mrgreen:

Wie streng wird denn das in Deutschland gehandhabt?
Will heissen, wie teuer kommt einen eine "normale" Geschwindigkeitsüberschreitung zu stehen?
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tom »

Musste vor ein paar Jahren 30 Euro für 40 km/h statt 30 zahlen. (ungefähr)
Antworten