Abstimmung für den 3. gemeinsamen Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Abstimmung für den 3. gemeinsamen Playthrough

Beitrag von Neptin »

Möwe hat geschrieben: @ Neptin: Ich finde, dass gerade düstere Spiele oder solche mit einer etwas interessanteren Story oder vielen Andeutungen besonders eignen. So gesehen waren Gray Matter und Lost Crown für mich ideal.
Was schwebt dir denn so vor?
Wir hatten hier im Thread ja schon einige Vorschläge, die Moderatoren (falls es noch immer so gehandhabt werden soll) stehen bestimmt noch immer zur Verfügung. Oder wir stellen eine neue Liste auf und stimmen dann wieder ab.

Edit: Ganz vergessen, wir hatten ja sogar schon drei Playthrough. The Longest Journey habe ich irgendwie verdrängt.
Zuletzt geändert von Neptin am 25.07.2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

vertan
Zuletzt geändert von realchris am 25.07.2012, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Jetzt haste dich aber im Thread vertan oder? :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

JoeX hat geschrieben:Jetzt haste dich aber im Thread vertan oder? :wink:

stimmt. hier hüpft ja auch alles und die themen sind sehr ähnlich. :-)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die 'Moderatoren' hier sind nicht fix. Wie ich das verstehe (und auch bevorzuge) hat jeder das Recht, eine Moderation für ein Spiel anzubieten. Gerade dieses offene Verfahren finde ich gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

neon hat geschrieben:Gerade dieses offene Verfahren finde ich gut.
Das weiß ich doch ;) Zur Abstimmung des dritten Playthrough gab es aber natürlich noch weitere Vorschläge mit eigenen Moderatoren, für die abgestimmt wurde. Das meinte ich.

Wir können aber gerne eine ganz neue Liste machen und dann wieder abstimmen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sollten wir nicht damit warten bis September? Wenn wir jetzt etwas anleiern, was dann sowieso erst später beginnen soll, hat bis dahin die Stimmung schon zehn Mal umgeschlagen und die Diskussion beginnt von vorn oder keiner der ursprünglichen Interessierten macht mit.
Oder gibt es eine Franktion, die jetzt sofort anfangen möchte?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich bin für einen Thread für das 4. Playthrough.

Auch wenn jetzt keiner anfangen möchte, kann man sich doch wenigstens schon mal annähern. Es dauert erfahrungsgemäß sowiesoo ein paar Wochen, bis sich ein Titel herauskristallisiert hat. In der Ferienzeit wahrscheinlich sogar noch länger.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Wie es Euch beliebt, Ende August oder September wäre mir eigentlich ganz recht.

Andererseits könnte man die Abstimmung auch einfach einige Wochen laufen lassen, dann wären wir schon bald bei September.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich würde jetzt schon damit anfangen Vorschläge zu sammeln und abzustimmen, um Ende August ein Ergebnis zu haben, damit man im September anfangen kann.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
merow

Beitrag von merow »

Möwe hat geschrieben:Äh, Lost Crown hatten wir erst.
Aber ansonsten stimme ich dir völlig zu. - Passt mir irgendwie auch besser.
so in Richtung(!)

:wink:

Mit dem "(!)" wollte ich betonen, dass es in diese Richtung gehen sollte und nicht exakt diese Spiele auf meinem Wunschzettel stehen.

Eine Bitte: Nix allzu neues, weil teuer und nichts was man kaum mehr bekommen kann! (Dh bitte nicht zB den neuen Sherlock oder SpaceBar)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Hätte theoretisch jemand Lust, Gabriel Knight 2 gemeinsam im Turbo durchzuspielen als Einstimmung auf die Tour in zwei Wochen?

Ich möchte mich dem Spiel jedenfalls gerne in den kommenden Tagen nochmal widmen (man weiß halt leider doch nicht mehr jede Passage auswendig :wink: ) und dachte mir, daß vielleicht jemand dasselbe vorhat?

Wenn man weiß, was zu tun ist, braucht man für das Spiel ca. 7-8 Stunden, falls ich mich richtig erinnere.
Man könnte pro Tag ein Kapitel machen. Weshalb sich das Angebot natürlich hauptsächlich an jene richtet, die das Spiel schon kennen und auch die Zeit haben, so intensiv zu spielen. Ob letzteres auch für mich der Fall ist, kann ich momentan auch schwer einschätzen (z.B. hab' ich an den Wochenenden keine Zeit). Aber man könnte ja dann spontan entscheiden, ob man für ein Kapitel einmal einen Tag mehr veranschlagt. Bei sieben Kapiteln (oder waren es sechs?) hätte man ja ein bisserl Puffer, bevor es losgeht mit der Tour.

Interesse?
Start: heute? :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Also gut: bevor wir mit der Abstimmung zum 4. gemeinsamen Playthrough anfangen können, müssen natürlich zunächst mal Spiele und (sollte es bei dem gewohnten, recht etablierten Moderator-Konzept bleiben) natürlich auch dazu passende Moderatoren vorgeschlagen werden. Ich würde daher sagen, wir sammeln die Vorschläge einfach in diesem Thread und machen, wenn die Liste komplett ist, einen gesonderten Thread für die Abstimmung auf.

Ich würde mich wieder für Floyd anbieten, da ich es seit längerer Zeit nicht mehr gespielt habe, es aber zu meinen absoluten Lieblingsadventures zähle.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich biete mich (mal wieder)
Bild
Trommelwirbel und große Überraschung

für Scratches an.

Wenn Floyd drankommt, würde ich mich auch freuen. Das ist echt ein tolles Spiel.

Guten Orbit, Bürger Neptin.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Möwe hat geschrieben: Guten Orbit, Bürger
Die Begrüßung hat sich mit Sicherheit auf ewig bei so gut wie jedem Floyd-Spieler eingebrannt :D

Scratches fände ich allerdings auch sehr interessant. Gemeinsam wäre es vielleicht nicht ganz so gruselig *hust*
Antworten