Spiele 2011

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Spiele 2011

Beitrag von axelkothe »

Update: Law & Order Legacies Ep. 1&2 sind für iOs erschienen, PC-Version erscheint 2012

Habe jetzt mal größere Überschriften gemacht und den Spielen, die auf 2012 verschoben wurden eine eigene Rubrik gegönnt...

Bereits erschienen (seit der Erstellung der Liste):

A Stitch in Time - Deutsche Disc-Version. Mal sehen, ob das für den Publisher aufgeht erschienen!
A Stroke of Fate - Operation Valkyrie - [NEU] Überraschend in englischer Fassung auf Steam aufgetaucht erschienen!
Alpha Polaris - Hab ein gutes Gefühl bei diesem Spiel. Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht. erschienen!
Alternativa - Deutsche Disc-Version, die Steam-Veröffentlichung war ja schon letztes Jahr erschienen!
Back to the Future - die restlichen Episoden. Mal sehen ob es davon auch eine Version in den deutschen Retailmarkt schafft. Durch die deutsche Sprachausgabe bei der DL-Version dürfte das Interesse der Publisher eventuell eher eingeschränkt sein... erschienen!
Baron Whittard - First Person Adventure erschienen!
Big Brain Wolf - [NEU] Adventure/Logikrätselgame das über astragon in den deutschen Handel kommt. November 2011 erschienen!
Black Mirror 3 - 3. Teil der beliebten Serie erschienen!
Blackwell Deception - Zwar nur ein Indiegame, aber wenn die Qualität der Vorgänger beibehalten wird... erschienen!
Carol Reed 7 - Blue Madonna - ... erschienen!
City of Secrets - [NEU] Die deutsche PC-Retail-Fassung des iPad-Adventures erscheint am 2. Dezember erschienen!
Die Vieh-Chroniken - Nur ein "Spin-Off", aber auch hier denke ich, dass uns was richtig gutes erwartet, wenn es kommt. WENN. erschienen!
Drawn 3 - [NEU] Der dritte Teil der Casual-Adventure-Reihe jetzt bei Bigfish erschienen erschienen!
Eko Episode 1: Strange new World - [NEU] Erhältlich über den Adventure-Shop erschienen!
Gemini Rue - Kommt nun auch in den deutschen Handel über Daedalic (30. August) erschienen!
Harveys Neue Augen - Für mich die vielversprechendste Ankündigung des Jahres (Release 26.08.) erschienen!
Haunted - Sollte es denn wirklich mal erscheinen, dann wird das groß. erschienen!
Hector: Badge of Carnage - Ungewöhnlicher Titel für Telltale, aber die erste Episode aufm iphone war gut alle 3 Episoden erschienen!
Julia - Tödliches Verlangen - Die Spiele von Artematica waren nie die Überflieger, aber ganz unterhaltsam. Mal sehen ob Julia sich da einreiht. erschienen!
Jurassic Park - Alle 4 Episoden erscheinen am 15.11., als Download (PC/MAC/PS3) und Retail (PC/MAC/XBOX360) erschienen!
Kaptain Brawe - Deutsche Disc-Version mit Sprachausgabe. erschienen!
Last Half of Darkness - Society of the Serpent Moon - Teil 4 der Reihe Die englische Version ist erschienen und kann direkt beim Entwickler geordert werden!
Miskatonic Episode 1 - Mal wieder ein neuer, mir bisher unbekannter Indie-Titel in Episodenformat erschienen!
Mozart: Das letzte Geheimnis - kommt schon bald, soll leider Mist sein. erschienen!
Nancy Drew 25: The Captive Curse - kommt schon bald, soll leider Mist sein. erschienen!
Nancy Drew 26: Alibi in Ashes - kommt schon bald, soll leider Mist sein. erschienen!
NCIS - [NEU] Von Ubisoft. Vermutlich ähnlich wie die CSI-Spiele. erschienen!
Nightmare Adventures - Das Verlies der Hexe - Casual-Adventure von astragon/big fish erschienen!
Pahelika 2 - Als Download auf der Seite des Entwicklers erhältlich erschienen!
Puzzle Agent 2 - der erste war echt nett, freu mich auf Teil 2 erschienen!
Relics - Dark Hours - Bei BigFish als Download erhältlich erhältlich erschienen!
Sam & Max Season 3 - Kommt nun auch in den deutschen Handel erschienen!
The Fall - Mutant City - Endzeit-Adventure als Nachfolger zum Silver Style Rollenspiel. Kommt am 25.11. erschienen!
The Next BIG Thing - Von den Runaway-Machern, erinnert an Hollywood Monsters erschienen!
The Rocking Dead - ohjeohjeohje... erschienen!
Tiny Bang Story - deutsche Retail über Head-Up Games erschienen in 2 Varianten erschienen!
To the Moon - RPG-Maker Indie-Adventure erhältlich über Wadjet Eye Games erschienen!

Das erwarte ich noch dieses Jahr (oder spätestens Anfang 2012):

Shadows on the Vatican - [NEU] Neues Episodenadventure von den Italienern 10th Art Studio und Adventure Productions. Episode 1 soll noch diesen Herbst erscheinen.

Diese Spiele hier könnten noch zusätzlich kommen. KÖNNTEN.

A Vampyre Story 2 - Hmmmmmmmmm. Sehr still um das Projekt UPDATE: on hold, Finanzierung stockt
Coven - Der neue Titel von den Rhiannon - Machern. Viel mehr weiß ich nicht drüber...
Fables/Walking Dead/King's Quest - mal sehen welche der Serien noch dieses Jahr startet, alle wohl kaum.
Heaven's Hope - auch schon länger nichts mehr gehört
Prominence - First Person Adventure. 2011 ist als Release angepeilt, allerdings ist noch nichts über einen Publisher bekannt, der soll erst gesucht werden, wenn das Spiel fast fertig ist.
The Journey Down - [NEU] Kommerzielle Überarbeitung des beliebten Freeware-Adventures in 4 Episoden
The Last Crown - Der Vorgänger war sehr gut, hier erhoffe ich mir einiges.

Verschoben auf 2012:

Asylum - Für die Fans von Scratches sicherlich auch ein sehr spannender Titel UPDATE: Erscheint erst 2012!
Botanicula - Nach Machinarium nach neue Adventure von Amanita. *freu* UPDATE: Erscheint über Daedalic im 1. Quartal 2012!
Bracken Tor - Ein weiterer Titel aus der Boakeschen Indie-Ecke. Der Vorgänger war ja auch recht beliebt UPDATE: Vorschoben auf 1. Quartal 2012!
Captain Morgane - Hat jetzt zumindest einen UK-Publisher gefunden (Reef Entertainment) und kommt dort angeblich im 4. Quartal UPDATE: Bei Amazon UK jetzt auf 04.02.2012 verschoben
Columbus 4 - Episode 1: Der Fluch von Oak Island - Auftakt der Episodenadventurereihe von Animation Arts (Geheimakte, Lost Horizon), Release 2012
Deponia - Von Deadalic komplett in Eigenregie gepublisht. Neuer Termin: Januar 2012
Face Noir - Kommt über Deadalic im Februar 2012
Jerry McPartlin - Nachdem das mit der Finanzierung über Indiegogo eher schleppend läuft wirds wohl nichts mit Job aufgeben und sich auf das Spiel konzentrieren. Vor 2012 rechne ich lieber nicht damit... UPDATE: Kommt nicht mehr dieses Jahr
J.U.L.I.A. - Das neue Adventure der S.C.A.R.E. (Ghost in the Sheet) Entwickler. Lace Mamba übernimmt das weltweite Publishing. 2012
Law and Order: Legacies (PC) - Der neue Name von L&O: Los Angeles. 7 Episoden, die zuerst auf iOs-Geräten erscheinen, dann später für PC. Episoden 1+2 sind im Appstore erhältlich
Lucius - Das hatte ich auch noch vergessen. Als Satans Sohn schlimme Dinge anstellen - angeblich bereits ab Juni in UK. UPDATE: Nochmals verschoben, jetzt laut Amazon UK im März
Memento Mori 2 - Jetzt von dtp offiziel für das 4. Quartal angekündigt UPDATE: Laut Amazon kommts erst am 20. März 2012
Phobos 1953 - Das neue Adventure der Outcry-Entwickler. Erscheint laut Amazon im Dezember. UPDATE: Wieder Verschoben auf 16. Januar
Resonance - Indiegame von xii games, mit Retro-Pixelgrafik die IMO super aussieht. Einen Termin gibts nicht. UPDATE: Early 2012 - Betatest läuft
The Second Guest - Ehemals Creepy Island. Erscheint über Headup Games in Episoden im Handel. Die ersten zwei Epsioden sollten zusammen noch dieses Jahr erscheinen. Jetzt laut Amazon auf 27.01.2012 verschoben.
The Testament of Sherlock Holmes - Ist noch recht ruhig um den Titel, wird aber wieder typische, gute Frogwares SH Ware sein. Wird von dtp im Frühjahr 2012 veröffentlicht.

Konsolen, iPhone & co:

A Vampyre Story: Year One - dumdidum, sie AVS 2... UPDATE: on hold, Tiller arbeitet an einem Ego-Shooter, um Geld zu verdienen...
Ace Attorney Investigations 2 - Teil 1 war super, der zweite sollte im Lauf des Jahres zumindest als englische Version kommen UPDATE: Capcom stellt eine englische Version in Frage, Teil 1 hat sich wohl nicht besonders gut verkauft :(
Corpse Party - Japanisches PSP-Adventure für den amerikanischen Markt übersetzt erschienen!
James Noir's Hollywood Crimes 3D - Sieht aus wie ein Layton-Verschnitt für den 3DS. Von Ubisoft, lieber mal nicht zu viel erwarten ;) erschienen!
Law and Order: Legacies - Der neue Name von L&O: Los Angeles. 7 Episoden, die zuerst auf iOs-Geräten erscheinen, dann später für PC. Episoden 1+2 sind im Appstore erhältlich
Layton 3DS - sollte ebenfalls dieses Jahr kommen, evtl. aber erst 2012.
Layton vs. Phoenix Wright - ob es davon eine Übersetzung geben wird? Ich hoffe es!
Professor Layton und der Ruf des Phantoms - Teil 4 bzw. Prequel der Layton-Serie. In USA bereits erschienen, hier kommts am 25.11. erschienen!
Red Johnson's Chronicles - Lexis Numerique für Playstation Network. Mal abwarten was das wird. erschienen!
Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings - Wii-Umsetzung des PC-Spiels, Release 2. Dezember

Was vergessen?
Zuletzt geändert von axelkothe am 26.12.2011, 20:42, insgesamt 6-mal geändert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Update: The Fall Mutant City erscheint heute!

Verschoben um eine Woche ist laut Amazon die Retail-Version von City of Secrets das eigentlich auch heute hätte kommen sollen.

Außerdem: Ich habe heute eine Mail bekommen, dass Julia - Tödliches Verlangen wegen Produktionsengpässen im Presswerk erst am 2. Dezember erscheint, allerdings habe ich mein Exemplar neben mir liegen, und deswegen bleibe ich dabei: Erschienen ;)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

axelkothe hat geschrieben:Update: The Fall Mutant City erscheint heute!
http://www.amazon.de/F-Distribution-The ... 565&sr=1-2 ? Muss kurzfristig geändert worden sein.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Laut Pressemitteilung von heute ist es erschienen... egal, ob das nun heute oder montag in den Läden steht macht jetzt auch keinen großen Unterschied ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Update: Pahelika 2, Corpse Party, Miskatonic Ep. 1 erschienen. AVS2 und AVS Year One Update
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Update: Relics und City of Secrets erschienen. Phobos auf Januar 2012 verschoben. Die restlichen Spiele auf der 2011er Liste kann man wohl auch getrost abhaken....
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Update: Law & Order Legacies Ep. 1&2 sind für iOs erschienen, PC-Version erscheint 2012
Antworten