Mehr Mitbestimmungsrecht für Community-Mitglieder!!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Mehr Mitbestimmungsrecht für Community-Mitglieder!!!!

Beitrag von DasJan »

JohnLemon hat geschrieben:draußen wil ich Sex & .. äh .. Hauen und Stechen, Lästern und Häme, Verleumndung und Sozialneid, Alphatiergehabe - UND das Gerülpse des Allmächtigen.
Tja, was fuer dich das "Draussen" ist, ist fuer uns unser Wohnzimmer - und in dem wollen wir all diese Sachen eben nicht haben, so wie du sie in deinem Wohnzimmer vermutlich auch nicht haben willst. Wenn wir dadurch in dir einen Leser verloren haben, ist das zwar schade, aber wir haben auch deutlich weniger Getrolle zu verzeichnen und damit war die Umstellung fuer mich ein voller Erfolg.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

DasJan hat geschrieben:.... aber wir haben auch deutlich weniger Getrolle zu verzeichnen und damit war die Umstellung fuer mich ein voller Erfolg.

Das Jan
Ich würde das nach der kurzen Zeit noch nicht behaupten, da seit der Umstellung noch kein Thema am Start war das den Trollen so wirkliches Futter bot. Das wird sich wohl erst zeigen wenn z.Bsp. einer der lange erwarteten Blockbuster wie Gray Matter erscheint und es diesbezüglich einen News-Kommentar geben wird.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Vielleicht hilft das hier ja jemandem weiter:

http://d-fof.forumieren.com/beleidigungsforum-f1/

Ich glaube die können noch ein paar Mitglieder brauchen.....
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

DasJan hat geschrieben: Tja, was fuer dich das "Draussen" ist, ist fuer uns unser Wohnzimmer
Habe ich auch genauso verstanden und würde an Deiner Stelle nicht anders handeln. Als Wohnzimmer-Spielgast fühle ich mich "drinnen" bei euch auch besonders gut aufgehoben.
Mir ist halt nur biografisch im Moment in allen Belangen mehr nach Gesindestube als nach Empfangshalle, mehr nach Klamotten als nach Kleidung. Und da kam mir euer "Draußen" gerade sehr zupass.
Eure Annoncierungen werde ich natürlich weiterhin aufmerksam zur Kenntnis nehmen - halt nur nicht mehr, was das gemeine Volk dazu meint. Denn das ist mir gesiebt nicht mehr gemein genug. 8) :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

JohnLemon hat geschrieben: Denn das ist mir gesiebt nicht mehr gemein genug. 8) :wink:
Auch wenn ich kein Freund des neuen Systems bin. Dennoch muss ich gestehen das bisher nur an Stellen gesiebt wurde die für die Allgemeinheit ohne Belang sind. Dies muss wirklich die Zeit zeigen. Wenn Themen zur Sprache kommen die mehr Anklang finden. Denn dann wird es erst interessant. Bisher ist dies alles ein Probelauf.

Und was ist ein wirklicher Trollbeitrag wer legt da die Regeln fest.

Die Aussage: " Das Spiel ist der größte Mist der je auf meiner Platte gelandet ist. " kann so oder so gewichtet werden. Ist auch die Allgemeinheit der Meinung der Titel ist Mist, wird die Aussage wohl Bestand haben. Ist dies nicht der Fall, wird eine solche Aussage wohl sehr schnell mit negativen Bewertungen bestraft. Aber dennoch kann es sein das man persönlich anderer Ansicht ist und sollte diese auch äußern dürfen, auch auf diese drastische Art und Weise.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

Um ehrlich zu sein, verleitet mich das neue System dazu, nur noch die hidden Kommis zu lesen :D Ansonsten finde ich daran nichts auszusetzen. Was Bewertungen der User bei Tests angeht: Fänd ich gut, mir langte allerdings eine Bewertung nach Punkten von 1 bis 5...evtl noch nach Kategorien unterteilt. Der User kann dann die durchschnittliche Bewertung sowie die Anzahl der Bewertungen sehen. Das würde es nicht überstrapazieren und gibt nicht nur dem User einen zusätzlichen Anhaltspunkt, sondern auch den AT-Bewertern, die nach gewisser Zeit ersehen können, welche Augenmerke bei den Tests eventuell besonders berücksichtigt werden sollten, und was die AT-User eher sekundär wichtig finden.

Von strengeren Regeln insgesamt halte ich nichts. Ich habe immer das Gefühl, dass man hier sensibel genug mit Inhalten umgehen kann und versteht, wann etwas nicht mehr geht, und wann etwas ok ist. Das bezieht sich übrigens auf die AT-Leute und auch auf einen enormen Großteil der Community. U.a. deshalb bin ich gerne hier.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

KDG hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, verleitet mich das neue System dazu, nur noch die hidden Kommis zu lesen :D
Am Anfang habe ich auch noch jeden Kommentar wieder aufgeklickt. Und festgestellt, dass er eigentlich immer zu Recht ausgeblendet war. Seit ein paar Tagen ignoriere ich die ausgeblendeten fast komplett (ich scanne nur mal schnell die Usernamen). Sehr entspannt, jetzt fühle ich mich in der Kommentarsektion schon wieder viel wohler.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich schau da nicht mehr rein. Was weg ist, ist weg. Am Anfang habe ich das noch gemacht, um das System zu beurteilen.
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Nicht nur, dass AT die Bewertungen manipuliert, jetzt wird einem auch noch gedroht! Das habe ich eben erhalten:

Hallo Mäckerer

wir haben festgestellt, dass du die Bewertungsfunktion in den Newskommentaren missbräuchlich verwendest. Wenn du so weiter machst, werden wir dir die Möglichkeit entziehen, abstimmen zu können.

Mal so gefragt: Was soll das? Wir machen das hier alles in unserer Freizeit. Hat dir irgendwer von uns etwas Schlimmes angetan, dass du es dir zur Aufgabe gemacht hast, hier möglichst viel Unruhe zu stiften? Was hast du davon, uns Arbeit zu verursachen?

Viele Grüße
Jan

Also erst manipulieren, dann das Abstimmungsverhalten ausschnüffeln und zu guter letzt die Leute bedrohen, wenn's einem nicht passt. Was ist denn das für ein Gestapo-Verein hier?!?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

*sich auf die Schenkel klopft vor Lachen*

:shock:
Wie???? Und nun fühlen wir uns noch zu unrecht beschuldigt???
Ährlich, viälläicht stimmt ätwas mit däinär Sälbstwahrnähmung nicht....
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Eye »

axelkothe hat geschrieben: Sehr entspannt, jetzt fühle ich mich in der Kommentarsektion schon wieder viel wohler.
Dem kann ich mich nur anschließen. Finde es sehr gut, das ich jetzt meist nur noch die relevanten Kommentare zu lesen bekomme und nicht die unsäglichen Ergüsse vom Allmächtigen, Mäckerer und Co. Hätte nicht gedacht, das dieses System funktioniert.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Tja Mäckerer... da hat das eigene Handeln mal eine Konsequenz.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Hätte nicht gedacht, das dieses System funktioniert.
Ich hatte zumindest positive Hoffnung und die war anscheinend berechtigt. Wenn das System für Sympathiebekundungen missbraucht würde, hätte ich in dieser Community mehr Daumen runter gehabt. Das zeigt, dass bei unterschiedlichen Meinungen, nicht gleich der Daumen runter gevotet wird, ja sogar korrigiert wird. Was mir auch gefällt ist, dass der Treff anscheinend ein aktives Auge auf das Abstimmungsverhalten hat. Mir ist noch aufgefallen, dass da in der Liste, wenn man nach Datum sortiert, ein bis zwei Neuanmeldungen sind, die immer nach Schema F einen Kommentar ablassen und dann schweigen. Ich habe dort reingeschaut, weil in den letzten drei Tagen auch bei angemeldeten Usern mit normalem Inhalt Negativstimmen aufgetaucht waren d.h. ein ganzer Thread eine -1 oder -2 hatte. Das ist nicht weltbewegend, jedoch aufgefallen.
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

aeyol hat geschrieben:Tja Mäckerer... da hat das eigene Handeln mal eine Konsequenz.
Ich werde jedenfalls in Zukunft keine Bewertungen mehr abgeben. Ich habe nämlich keine Lust von solchen Stasi-Fatzken ausspioniert zu werden. Wenn andere das brauchen, bitte sehr. Ich find sowas einfach nur krank.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich werde jedenfalls in Zukunft keine Bewertungen mehr abgeben.
Cool. Dann funktioniert das System ja doppeltgut 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten