Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Beitrag von Sven »

Sind alle Gesprächspartner in BM 2 so schlecht gelaunt? :lol: Und was ist das bitte für ein Umgangston? :twisted: :mrgreen:

Bin jetzt im 3. Kapitel. Bis jetzt wars noch nicht grußelig. Ich hoffe das wird noch. :twisted:
Das mit der Musik ist wirklich blöd.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Nach einem Marathon bin ich nun durch :). Hat richtig, richtig viel Spass gemacht und ich war eigtl. die ganze Zeit über gefangen in der Story :). Um keine Spoiler zu verbreiten, verzeichte ich erstmal auf weiteres und komme erstmal wieder runter ;).
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin jetzt auch durch. Ein würdiger Nachfolger. Nur der Schluss wieder etwas komisch. Was ist nun mit Darran? Das habe ich net ganz so verstanden. Der Rest ist Spoiler... Wird es einen 3. Teil geben? Etwas mehr grußeliger? :P
Ich hatte es grußeliger erwartet. War mir zu wenig drin. :twisted: :mrgreen: Aber trotzdem schön die letzte Hälfte des Spiels im Dunkeln zu spielen. :twisted: :shock:

Dass die Musik immer wieder aufhört ist blöd und sollte behoben werden. Ok ich bin durch, aber wäre dennoch schön für die, die es noch nicht gespielt haben. Die Musik im Menü fand ich toll. :)
Mir ist das Spiel nur einmal abgestürtzt. Sonst hat alles gut funktioniert. Die Rätsel waren ok. Und gut, dass man die Minigames überspringen kann! Ganz dickes Plus!

@Desch
Ja, konnte man sich gut hineinversetzen in die Story. War auch gut, dass noch ein paar neue Dinge dazu kamen. War insgesamt interessant.
axelkothe hat geschrieben:Auch wenn mir die übertrieben unfreundliche Art von Darran etwas zuuu viel ist.
Dito. Und auch die anderen Charaktere waren manchmal etwas übertrieben.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Flattermann hat geschrieben:
Abel hat geschrieben:Generell kann man unter Windows mit der "Druck"-Taste (über Einfg) den aktuellen Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher legen. Dann kann man das Bild z.B. unter Paint einfügen und speichern.
oha danke!

aber nur einen screenshot oder? :wink:

also ich muss nach jedem "druck" ins windows menü, nich wahr?
Würde dir das Programm ZScreen empfehlen. Damit kannst du eine Tastenkombination festlegen, bei einem Druck automatisch das Bild auf der Platte gespeichert. Das Programm hat ne Menge Features alleine rund um Screencapturing, weswegen ich das nochmal erwähnen wollte. :)
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Sven hat geschrieben: Dass die Musik immer wieder aufhört ist blöd und sollte behoben werden.
Es ist ja nicht nur die Musik die aufhört, sondern auch alle Hintergrundgeräusche. Verwunderlich, daß das noch in keinem der bisherigen Reviews thematisiert wurde. Wirklich sehr störend.
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

der soundbug ist mehr als störend. verstehe auch nicht, wie der NIEMANDEM aufgefallen sein kann...
liegt es vielleicht an Vista?
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

BM gibts jetzt auch als Hörspiel.
Wenns ein Buch davon gibt bin ich dabei. :)
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Achtung Bug, reproduzierbarer Absturz (3. Kapitel)

In Willow Creek am Chili-Stand NICHT die Handtücher mit der rechten Maustaste untersuchen!
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Das mit dem Klang liegt nicht an Vista, ich hab' XP. Denke auch nicht, dass das direkt ein Bug ist, sondern einfach so gemacht. (Also Bug ist für mich, wenn es nicht so geplant ist.)
Handtücher?
Hab' da gar keine gesehen. Oder mein Gedächtnis ist echt schlecht. :mrgreen: Bin aber noch im dritten Kapitel, vielleicht kommt's ja noch.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe auch nur im Schloss welche gesehen.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Kann mir jemand das Ende erklären?
somniferum
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von somniferum »

ich fasse es nicht das spiel ist grad ma 2-3 tage alt und mansche haben es schon fertig....... :shock:

habt ihr es an einem stück gespielt oder was..... :?:
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

somniferum hat geschrieben:ich fasse es nicht das spiel ist grad ma 2-3 tage alt und mansche haben es schon fertig....... :shock:

habt ihr es an einem stück gespielt oder was..... :?:
Jop, das hatte ich mir vorgenommen :). Habe Spass an sowas und habe es auch schon mit anderen Spielen gemacht. Allerdings habe ich es diesmal nicht ganz durchgehalten und zwischendurch geschlafen, um nichts wegen Müdigkeit zu verschlafen :).
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Hab's am Donnerstag gekauft und bin heut fertig geworden.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Wildchild hat geschrieben:Achtung Bug, reproduzierbarer Absturz (3. Kapitel)

In Willow Creek am Chili-Stand NICHT die Handtücher mit der rechten Maustaste untersuchen!
Stimmt, hatte ich auch.

Kein Bug, aber trotzdem unlogisch:
Wenn man in Kapitel 4 im Garten nicht in die Krypta geht, sondern sich direkt den Bäumen widmet und das Beil darauf anwendet, fängt er sofort an diese zu fällen und, wenn man dann das Seil darauf anwendet auch ein Dreibein für den Sarkophag zu bauen und direkt dort hin zu stellen. Dabei weiß ich doch noch nicht mal, dass es dort so etwas gibt, bzw. dass ich einen Deckel heben möchte. Ist auch nicht wirklich schlimm, zerstört aber in dem Moment etwas die Atmosphäre.
Antworten