http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=251

Wenn man nur Adventures spielen will, lohnt sich eventuell die Anschaffung eines gebrauchten Geräts (liegt so bei 70 bis 80 Euro). Es gibt schon einige gute Titel, da muss man dann aber auch überlegen, ob man die nicht lieber auf dem PC spielt. Bei Titeln wie Runaway 3 gibt es da keine großen Unterschiede. Die Exklusivtitel für DS (oder DS und andere Konsolen) sind nicht ganz so zahlreich, es sind aber doch einige interessante Spiele dabei. Bei Undercover und So Blonde zum Beispiel sind die DS-Spiele nicht mit den PC-Spielen identisch. Dann gibt es z.B. Titel wie Another Code, Hotel Dusk, Die Krone des Midas oder Der Fluch der Osterinsel, die gar nicht für PC erschienen sind.stundenglas hat geschrieben:Vielen Dank für den ausführlichen guten Test basti007!
Lohnt es sich für die vorhandenen Adventures, extra einen DS zu kaufen? Minirätsel-Spiele (Professor Layton) finde ich eher langweilig.
Mach ich ja auch. Familie und Freunde (zumindest alle wichtigen) sind inzwischen alle bei D1 und somit hab ich alle Telefon-, SMS- und Datenkosten komplett abgedeckt. Ich hatte vorher ein älteres Smartphone (O2 XDA) mit normalen Vertrag nur kam ich dort am Ende des Monats mit Telefongebühren/SMS/Datenverbindungen auch immer auf rund 40 Euro. So gesehen spar ich bei meinem iPhone Vertrag sogar - und ich muss mich mich im Gegensatz zum alten Vertrag nicht einschränken da ich überall Flats habe und alles so oft und so lange nutzen kann wie ich will.Cohen hat geschrieben:35 € x 24 Monate + 99 € = 939 €. Wenn du deine ganzen Flatrates ordentlich ausnutzt, ist das ja gut und schön.