PS3, Wii oder XBox360?

Multimedia pur!
Antworten

Welche Konsole würdet Ihr kaufen?

Playstation 3
27
35%
XBox 360
12
16%
Nintendo Wii
38
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Man hat sich aber mit der PS2 auf die Qualitäten der PS1 beschränkt und diese einfach nur ausgebaut. Dann noch n DVD Player mit drauf und gut war. Diese ganze Online-Geschichte hat man erst viel später in Angriff genommen. Dinge, die meiner Meinung nach bei der PS3 bisher zu sehr im Vordergrund stehen. Auch die Kompatibilität war besser gewährleistet.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Es gibt ein Online-Nachschlagewerk bzgl. der Abwärtskompatibiliät der PS3

http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus
JimmBimm
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von JimmBimm »

Die Abwärtskompatibilität ist meiner Meinung joar.. nciht soo wichtig, viel wichtiger finde ich momentan die Probleme die noch gelegendlich bei der PS3 auftreten.. jedenfalls bei der PS3 die ich zu Gesicht bekam... war nämlich von 2 Abstürzen beim Downloaden von einer Demo geplagt.

Dazu kommt... wenn man ausversehen HDMI auswählt..aber kein HDMI Gerät hat, hat man die A-Kartegezogen da es keine möglichkeit gibt dies zurückzustellen.

Über normales Kabel, somit auch zwangsläufig auf normalen TV Geräten ist das Bild verwaschen..also bei Bewegung sieht das dann so aus als würde man aufnem TFT Spielen mit hoher Reaktionzeit, auch merkwürdig.

Das Startlinup bietet wenig und leiderleider keine tollen Spiele. Die PS3 war eine japanische Version, Dashboard und Spiele konnte man allerdings shcon auf Deutsch stellen.

Und zu guter Letzt... Sony prahlte das die Spiele nciht mehr auf normalen DVD's passen würden... jemand hat mal sone BlueRay Disc gerippt und fand darauf Videos... so an die 15 GB oderso...aber auch nur weil für jede Sprache die einzelnen Videosequenzen einzeln drauf waren.

Das Dashboard ist das der PSP ja sehr ähnlich..also das System ist das gleiche, ist zwar schön und gut nur wenn man dann irgendwann viele Sachen drauf hat wirds einfach unübersichtlich bzw eine Qual da sein Zeug (Musik, SPielstände) zu suchen. Und der Shop worüber man sich Demos etc runterladen kann ist lediglich eine lieblos intergrierte Internetseite :\.

Sony sagt den Leuten das sie gefälligst mehr zu arbeiten haben wenn sie sich eine PS3 kaufen möchten.

Die Starttitel sind schwach wenn man bedenkt das Sony mal sagte "mit der PS3 wird die 'echte' Nextgen losgehen".

Der Kontroller musste bei jedem Spiel und bei jedem Start der Konsole neu Synchronisiert werden... ich frag mich immer noch warum, bei Wii und Xbox gehts doch auch.

Gutes gibts aber auch zu berichten, die Konsole ist im Gegensatz zur Xbox360 total leise... also wirklich sehr leise!

Die Kracher Games kommen erst noch...aber wirklich in weiter Ferne, alle wirkt lieblos ud joar.. Sony hätte sich einfach mehr Zeit nehmen müssen. So hättense auch mit geilen Games auftrumpfen können.

Ich werde mir zumindest diePS3 dann erst kaufen wenn sie ..joar höchsten 300 Euro (Premium) kostet. Solang vergnüge ich mich mit der Xbox360 , die ist natürlich auch nicht perfekt aber es wirkt wenichsten alles durchdacht, funktioniert einwandfrei, ist nicht so teuer, bietet von den Spielen her auch auf weite Sicht Futter für die nächsten Jahre die sich vor den angekündigten PS3 Games nicht zu fürchten brauchen.

Und am 8. kommt der Wii, als Zweitkonsole für geniale Multiplayerabende mit Freunden. Die Nintendokonsolen boten schon immer die bessere Software für lokale Multiplayerabende :D.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Naja gerade wenig zu tun also hier noch einmal ein paar neue Infos zu Sony´s Wunder Konsole. :lol:
Nur 175.000 PlayStation 3 für Nordamerika?

30. Nov 2006, 17:14 Der holprige und für Sony alles andere als glücklich abgelaufene Produktstart der PlayStation 3 scheint sich zu einer nie enden wollenden Geschichte zu entwickeln. Denn gut zwei Wochen nach dem Launch melden sich erste Analysten, die die von Sony herausgegeben Auslieferungszahlen stark anzweifeln.

So vermeldete Sony im September dieses Jahres noch vollmundig, dass man zum Start der Konsole rund 400.000 Geräte in den USA, Kanada und Mexiko ausliefern wolle. Für den japanischen Markt wollte man immerhin noch 100.000 Konsolen bereithalten. Doch wie sich nun zeigt, waren wohl auch diese Zahlen – die ohnehin schon im Vorfeld von Sony offiziell herunterkorrigiert worden waren – nur Wunschdenken des japanischen Konzerns.

Denn wie die US-amerikanischen Analysten von American Technology Research nun berichten, soll die tatsächlich ausgelieferte Menge wesentlich geringer gewesen sein. So geht man derzeit davon aus, dass Sony lediglich 125.000 bis 175.000 „PlayStation 3“-Konsolen nach Nordamerika geliefert hat. Damit würde man die eigentlich antizipierten 400.000 Einheiten um mehr als die Hälfte verfehlen. Zählt man die 88.400 Geräte, die Sony in Japan auf den Markt gebracht hat, und die Geräte, die man wahrscheinlich in Amerika ausgeliefert hat, zusammen, kommt man auf eine Anzahl von rund 263.000 Konsolen, die man bestenfalls zum Launch weltweit liefern konnte. Von den ursprünglich geplanten 500.000 Einheiten blieb also nicht mehr viel übrig.

Des Weiteren gehen die Analysten davon aus, dass Sony es ebenfalls nicht schaffen wird, bis zum Ende des Jahres die anvisierten 2 Millionen Konsolen auszuliefern. Angesichts der schlechten Lieferzahlen zum Produktstart und den offenbar anhaltenden Problemen bei der Produktion, sei diese Zahl eine absolute Utopie.

Fraglich ist nach wie vor, wie sich diese Situation auf den immer noch für den März des kommenden Jahres geplanten Europa-Start der PlayStation 3 auswirkt. Falls Sony es nicht schafft, bis dahin den japanischen und amerikanischen Markt mit genügend Einheiten zu versorgen, könnte es durchaus zu einer weiteren Verschiebung der Next-Gen-Konsole hierzulande kommen.

Quelle:Computerbase
Sony hat ja vor langer Zeit ziemlich heftig mit Motorstorm als NextGen Game auf die Kacke gehauen...

Hier das Fazit!

:lol: http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game

Arbeiten am PS3-Spiel eingestellt

Überraschend: Entwickler Polyphony Digital hat erklärt, dass die Arbeiten an Gran Turismo HD, einer PS3-Version des erfolgreichen Gran Turismo 4 mit sofortiger Wirkung eingestellt wurden.

Wieso überraschend? Weil gerade in der letzter Zeit ein Haufen Screenshots und bewegte Bilder zu dem Spiel an die Öffentlichkeit gelangt sind. Der Grund ist aber einleuchtend. Das Team will sich voll und ganz auf die Entwicklung des neuen Teils - Gran Turismo 5 - konzentrieren.

Aller Voraussicht nach wird es in Japan zu Weihnachten eine kurze und kleine Demoversion von Gran Turismo HD geben; im hauseigenen PlayStation Store. Liebhaber der Serie aus anderen Ländern werden aber wohl in die Röhre gucken müssen.

Quelle: Gamonda

1UP zweifelt an der Playstation 3

1UP hat sich nach ausgiebigen Tests zu der Playstation 3 und früheren Versprechungen von Sony geäußert.
In dem folgenden Artikel sind außerdem Vergleichsbilder und Vergleichs- HD Videos zwischen PS3 und Xbox360 Multiplatform Titeln zu sehen.
Außerdem werden ein paar Kommentare von Ken Kuturagi zitiert, die vielen in Vergessenheit geraten sind, heute jedoch nahezu lächerlich erscheinen.

http://www.1up.com/do/feature?cId=3155393

----------------------------------------------------------

Ken Kutaragi als Präsident abgelöst

Großes Stühlerücken bei Sony Computer Entertainment: Wie das Unternehmen jetzt offiziell verkündet hat, ist Ken Kutaragi ab dem 1. Dezember nicht mehr der Präsident von SCE sein wird. Kutaragi behält sein Amt als Geschäftsführer und wird als Vorsitzender die Geschäfte des Konzerns überwachen.

Sein Nachfolger als Präsident wird Kazou Hirai, der bereits seit dem Jahr 2003 die Geschickte von SCE in den USA leitet. Ob und welche Auswirkungen das auf die Konsolenwelt haben wird, ist bisher noch unklar. Allem Anschein nach beginnt bei Sony aber ein Umwälzprozess in der Chefetage. Konsequenzen aus dem PS3-Launch?

Quelle: Gamepro.de

-----------------------------------------------

Test zu allen 3 Next-gen Konsolen:

Nintendo Wii:

http://arstechnica.com/reviews/hardware/wii.ars

Gesamtnote: 8/10 Punkten

Zusammenfassung am Ende des Artikels
"The Good:
* Tiny and clean design
* Small, unobtrusive sensor bar is easy to place
* Controllers feel like quality electronics
* Brand new game ideas and implementation
* Easy and intuitive online shopping
* $35-$50 games! $250 system! Affordable gaming!
* Enough units to at least try to satisfy demand
* GameCube ports allow true backwards compatibility
* Wii Sports? You mean we actually get a game with our system?

The Bad:
* Last-gen graphics
* The Wiimote's speaker is tinny, can get annoying
* Rumble is a touch on the weak side
* Many online features not yet available
* Won't make use of your HDTV
* Sensor bar could have a slightly longer cord
* You can only add pictures via SD cards. Why can't I use the USB ports on the back?

The Ugly:
* It's five in the morning and you're in your boxers flailing away at the television screen "

Sony Playstation 3:

http://arstechnica.com/reviews/hardware/ps3.ars

Gesamtnote: 6/10 Punkten

"The Good:
* The hardware looks great, and runs nearly silently and very cool
* Wireless controller is light and feels great
* Great-looking Blu-ray movie playback
* Price is low for a Bluy-ray player
* A lot of multimedia options
* Solid backwards compatibility

The Bad:
* Terrible online store
* Slow, unintuitive browser
* No background downloading
* Games continue to play even if you eject the disc; you have to manually restart the UI via the controller
* Messy UI
* HD scaler doesn't work right
* Price is high for a video game console
* No rumble, controller loses sync with system sometimes; little game support for motion-sensing features
* Uninspired launch lineup

The Ugly:
* Knowing that no one is actually playing this thing, every system is waiting in a box somewhere for the eBay profit"

Microsoft XBOX 360 (inzwischen ist der Review natürlich schon relativ alt)

http://arstechnica.com/reviews/hardware/xbox360.ars

Gesamtnote 9/10 Punkten

"The Good:
* High resolution graphics with rock solid frame rates and full surround sound
* Classic games on demand
* Perfect online integration with every title
* Xbox Live just keeps getting better and better
* Wireless controllers as a standard"

The Bad:
* The heat!
* Strong but unspectacular launch library
* Try buying one; watch the clerk laugh at you
* Confusion over the two versions of the system
* Without an Internet connection and hard drive you won't get all the features
* A lot noisier than we're used to with consoles

The Ugly:
* Being able to use the power brick as a heater for your house. The thing barely fits under my bed, and it keeps me warm all night"

So und nun widmen wir uns wieder wichtigeren Dingen als der PS3.
http://youtube.com/watch?v=pJElsNaC6yQ& ... ed&search=

Grafikvergleich COD 3 zwischen der Xbox360, PS3 und dem Wii.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2650

Ebenfalls ist in der neuen Maniac zu lesen das Activision die PS3 als hohes Wirtschaftliches Risiko für Programmierer sieht.
Softwarefirmen müsten viel Zeit und Geld in die Spiele setzen da die Programmierung des Cells höchst schwierig sei.

PS4 unwarscheinlich?

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=21453
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Naja, ich denke man sollte Sony keinesfalls abschreiben, die werden auch diese Generation Marktführer. Aber der Unterschied wird deutlich geringer ausfallen, und gerade im westen dürfte es ein heißer Kampf werden. Microsoft hat halt das Problem, dass sie in Japan absolut chancenlos sind. Da verkauft Nintendo von ihrem DS doppelt so viele Geräte in einer Woche wie Microsoft Xbox 360s im ganzen Jahr...

Ich denke übrigens, dass sich der Launch der PS3 in Europa nochmals nach hinten verschiebt. Mein Tipp: September 2007
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Abschreiben nicht aber wo ist denn die Wunderkonsole?
"NextGeneration Gaming beginnt erst wenn wir es sagen!"

Bild[/i]
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

Bild
Bild
Bild

ab release versteht sich ;)... die bilder aktuallisieren sich jede minute ;) irgendwie lustig... wie in knapp 2 wochen schon knappe 1,2mio und xbox in einem jahr nur 8 *amkopfkratz* ;)
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich hab einen Testbericht vom neuen Zelda-Spiel für Wii gelesen. Das Spiel scheint der absolute Kracher zu sein. Es hat von der GamePro satte 95% (aufgerundet 100 %!) erhalten. Wer also einen sehr guten Titel für Wii sucht, der sollte sich mal Zelda anschauen.

Aber ich werde mich dennoch für die PS3 entscheiden. Dafür wird Final Fantasy XII rauskommen. Und darauf bin ich sehr gespannt.
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Im N- Zone hat die Game Cube- Version von Zelda the Twilight Princess satte 97% bekommen! (Wii- Test des Spiels ist noch nicht ganz abgeschlossen gewesen, deswegen nur 92%)
Ausserdem bietet das neue Zelda 100 Spielstunden (Story plus alle Nebenquests (wenn man das so nennen kann) und Minispiele)!

Apropos Final Fantasy: Es kommt auch eins auf den Wii! (oder heisst es das Wii, oder die Wii??)
Und zwar die Fortsetzung (so viel ich weiss) vom Game Cube- Vorgänger Chrystal Chronicles.

Noch zur neuen Konsolengeneration: Ich werde das bunte Treiben aus der Ferne betrachten und vorläufig bei meinem Game Cube (den ich mir erst letztes Jahr zugelegt habe) und bei meinem SEGA- Saturn bleiben.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Dafür wird Final Fantasy XII rauskommen. Und darauf bin ich sehr gespannt.
hmm.. das wär für mich lange kein grund mehr. alles was nach den PS1 final fantasies kam war bis jetzt schwach.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mich würde mal interssieren, ob GTA4 auch auf dem Wii erscheinen wird. Das und der freundliche Preis des Wii wären für mich dann momentan der einzige Kaufgrund.
Obwohl ich diese Bundlepraktik von Nintendo eigentlich schon wieder Scheiße finde. Bei uns gibt es ausschließlich den Wii mit irgendso nem Schrottsportspiel. Und dann natürlich nicht für 199, sondern für 249... zum Kotzen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Aber ich werde mich dennoch für die PS3 entscheiden. Dafür wird Final Fantasy XII rauskommen. Und darauf bin ich sehr gespannt.
XII kommt noch für die PS2 (in USA und Japan schon erhältlich), Teil 13 kommt für PS3

@Fightmeyer: Du glaubst doch nicht wirklich, dass Wii ohne Wii Sports 50€ billiger wäre? Das ist doch nur ein Alibi, um 250€ verlangen zu können und damit nicht alle zu verärgern...

Außerdem soll es doch sehr spaßig sein und die Steuerungsmöglichkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen. Ich finde es gut, dass es dabei ist.

GTA4 wird wohl nicht für Wii kommen, und selbst wenn wird es so deutlich schlechter aussehen als die PS3/Xbox360 Versionen, dass mein Interesse daran 0 wäre...
Zuletzt geändert von axelkothe am 06.12.2006, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Mist! Ich habe eine Eins vergessen! Natürlich meinte ich Final Fantasy XIII. :roll:
unwichtig hat geschrieben:hmm.. das wär für mich lange kein grund mehr. alles was nach den PS1 final fantasies kam war bis jetzt schwach.
Ich fand Final Fantasy X eigentlich ganz okay, bis auf den direkten Nachfolger. Was mit Final Fantasy XII ist, werde ich noch im nächsten Jahr sehen.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

:arrow: axelkothe Meinst du wirklich das die GTA4 Version, falls sie für den Wii erscheinen würde, schlechter aussehen würde als die PS2 Version?

Und das eine FF Version für die Wii rauskommen wird, heisst noch gar nichts. Die FF Version von der GameCube war für mich ein absoluter Reinfall und hatte meiner Ansicht nach, nichts mehr mit den FF's der PS zu tun! Schade.

Naja Freitag ist es soweit! Will noch wer meine GameCube kaufen?

Und der ZeldaTeil wird bestimmt der Hammer! Ach ich freu mich schon!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

kefir hat geschrieben::arrow: axelkothe Meinst du wirklich das die GTA4 Version, falls sie für den Wii erscheinen würde, schlechter aussehen würde als die PS2 Version?
aaahh meine natürlich PS3-Version. :!:

war halt schon spät...
Antworten