Dreamfall-Spoiler-was kommt danach Fragen die offen bleiben.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

na dann wird es auch keinen sinn für dich machen.
ich sag aber nix.
spiel du mal longest journey, dann machts sicher gleich "aha". :wink:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
nahpets
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von nahpets »

jo, hab mir das spiel bei ebay besorgt. bin jetzt auch ziemlich neugierig :D
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

brav ! :D

*klopft nahpets*
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Schön zu sehen, daß ich mit meinen Fragen nicht alleine bin. Habe mir direkt nach dem Abspann auch ne Menge Fragen gestellt, die ich hier nur zu nem kleinen Teil beantwortet sehe.
Sehr gut find ich was Shoba zu Westhouse und dem "Ungeträumten" gesagt hat. Das Spiel beginnt ja mit Westhouse und dem Ungeträumten, und es endet an der Stelle, wo Westhouses Reise begann.
Sehe da evtl. auch eine Verbindung zwischen diesem Ungeträumten und dem Chaosstrudel aus Teil 1. aber wo genau die liegt? Jedenfgalls tritt beides nur in arcadia udn nie in Stark auf.
Allerdings frag ich mich, was genau das Ungeträumte ist und was dieser Kerl an diesem Ort, den ich auch nicht kenn, damit zu tun hat und warum er zu Zoe meint, die Zeit sei knapp und warum sie ihm die Geschichte erzählen soll. Bei "Geschichte erzählen" dnekt man aber natürlich auch sofort daran, daß der Typ sagt, daß es der Ort sei, "wo Geschichten erzählt werden" oder so ähnlich.
Was die weiße Frau angeht in der Bücherei, so denk ich, daß es auf jeden Fall der weiß Drache ist. Es wurde ja mehrmals gesagt, daß sie es ist ich denke nicht, daß einen das Spiel so sehr verwirren will.

Mir stellen sich aber noch einige andere Fragen:

Wieso wusste der weiße Drache, daß Faith die Stasis verursacht und wie und warum hat sie ihr gesagt, sie solle Zoe sagen, sie solle April retten?
Warum liegt der Kinh soviel dran, April zu retten, daß sie dafür den ganzen Terz macht?
Wieso und wie hat Zoe nach Aussage von Faith April gerettet (Durch den Tod? Das glaub ich nicht ... das hätte man doch auch einfacher haben können...)?
Wieso meint ihr, daß man in TLJ sieht, daß April noch leben muss (Kann mich da grad an keine passende Szene erinnern)?
Wovor hatte der Weiße Drache Angst und was hat sie verfolgt? Was ist in dem einen Ausschnitt auf sie zugeflogen gekommen und was ist mit ihr passiert? War es wirklich "Krähe" (man hörte ja Flügelflattern nach dem Schrei der Kinh)?
Was hatte es mit dem Turm auf sich und wieso musste er genau pünktlich fertig sein?
Sind jetzt wirklich alle 3 Hauptcharaktere tot?
Wieso hat der Geist von Zoe am Ende zu ihrem Vater gesagt "pass auf, daß ist nicht der echte Reza"? Wer war es denn sonst?
Wie ist genau die Verbindung zwischen Zoes Mutter, ihrem Vater und Faith? Es war Helena Chang,m die den Namen Castillo kannte? Aber woher?
Warum konnte der Gründer von WATICorp nichts mehr sehen/fühlen, nachdem Faith "losgelassen" hatte? Ich dachte, gerade sie sei der Grund dafür, daß er immer weniger sieht (Das sagt er ja vorher - er hat ja gerade deshalb Angst vor ihr).
Welche Bedeutung hat es, daß Faith sagt, daß ihre und Zoes Träume war werden?
Warum war am Ende eine Wolke aus Blitz und Donner um den Turm zu sehen?
Welche Rolle spielt der "Prophet", den April verfolgt hat?

Wann kommt der 3. Teil? :D
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Moriaty hat geschrieben:Wieso wusste der weiße Drache, daß Faith die Stasis verursacht und wie und warum hat sie ihr gesagt, sie solle Zoe sagen, sie solle April retten?
Ob die Weiße Kin wirklich die "White Lady" (sorry, habe nur die englische Version) ist, ist nicht wirklich geklärt. Es könnte sich zum Beispiel auch um die Göttin der Azadi handeln etc.
Moriaty hat geschrieben:Warum liegt der Kinh so viel dran, April zu retten, daß sie dafür den ganzen Terz macht?
Weil April eben nicht unwichtig ist, wie sie selber denkt, sondern ihr Schicksal mit dem Gleichgewicht verknüpft ist. Außerdem ist sie so eine Art Schwester.
Moriaty hat geschrieben:Wieso und wie hat Zoe nach Aussage von Faith April gerettet (Durch den Tod? Das glaub ich nicht ... das hätte man doch auch einfacher haben können...)?
Darüber wie Zoë April gerettet hat, gibt es viele Ansichten. Zum Beispiel "reinigen" ja die Azadi die Ungläubigen durch ihren Tod. April könnte somit gerettet sein.
Andere sind der Meinung, dass April im Moment ihres Todes wieder gelernt hat zu reisen. Diese Frage wird sich wahrscheinlich nur endgültig klären, wenn Ragnar endlich was dazu schreibt, oder ein weiterer Teil erscheint.
Moriaty hat geschrieben:Wieso meint ihr, daß man in TLJ sieht, daß April noch leben muss (Kann mich da grad an keine passende Szene erinnern)?
Diese Theorie bezieht sich darauf, dass in The Longest Journey Lady Alvane auftauchte. Viele nehmen an, dass sie die gealterte April ist, immerhin ist ja auch Krähe bei ihr. Das Modell im Spiel wurde ebenfalls mit "oldapril" bezeichnet.
Aber nach Dreamfall könnte es ebenfalls Zoë sein, da ja Krähe nun bei ihr ist. Ob nun Zoë oder April Kian geheiratet haben oder ob es jemand ganz anderes ist, bleibt meiner Meinung nach offen.
Moriaty hat geschrieben:Wovor hatte der Weiße Drache Angst und was hat sie verfolgt? Was ist in dem einen Ausschnitt auf sie zugeflogen gekommen und was ist mit ihr passiert? War es wirklich "Krähe" (man hörte ja Flügelflattern nach dem Schrei der Kinh)?
Auch hier gibt es wieder mehrere Ansichten. Viele bringen sie in Verbindung mit der Brians-Westhouse-Prophet-Theorie.
Die Weiße Kin bekommt beim Anblick von Brian Gänsehaut. Ob es sich dabei um erotische Anziehung oder Warnung vor einer Gefahr handelt, verrät die Kin nicht. Jedenfalls könnte es tatsächlich sein, das Brian Westhouse durch das Ungeträumte infiziert wurde, welches dann auf die Jagd nach den Kin geht. Aus welchem Grund auch immer.
Selbst April erkennt, dass Brian sich verändert hat. Er sagt selbst, dass er wieder viel herum reist. Es hat sich komplett verändert, deswegen gibt es auch eine Theorie, nach der er bei der Tyren Invasion gestorben ist und es was anderes seinen Platz eingenommen hat, bzw. erwacht ist.
Dass Krähe die Kin angegriffen hat, finde ich etwas zu abgedreht, aber einfach mal abwarten.
Übrigens wird in TLJ gesagt, dass die Kin unsterbliche Geister in Drachenkörpern sind. Warum April also annimmt, dass der Grüne und Rote Kin tot sind, ist auch mir nicht ganz klar. Und das der Blaue Kin ruhig auf dem Boden des Meers der Lieder liegt, ist auch nichts wirklich neues.
Moriaty hat geschrieben:Was hatte es mit dem Turm auf sich und wieso musste er genau pünktlich fertig sein?
Wir haben es mit Zwillingswelten zu tun, deswegen verhalten sich viele Sachen ähnlich. Warum muss der Dreamer in drei Wochen auf den Markt gebracht werden und Eingana (man beachte den Namesursprung) wieder voll funktionstüchtig sein? Was ist das für ein seltsamer Ort unterhalb des Turm? Gibt es eine Ähnlichkeit zwischen Sam Gilmore (Leiterin von Wati) und der Botschafterin der Azadi? Warum verfällt der Turm des Hüters, während der in Arcardia weiter aufsteigt?
Alle diese Fragen werden wahrscheinlich in einer Fortsetzung beantwortet.
Moriaty hat geschrieben:Sind jetzt wirklich alle 3 Hauptcharaktere tot?
Kian ist (noch) nicht tot :wink:
Es stimmt, es sieht im Moment schlecht aus für die Haupthelden. Aber April bleibt für mich die Hauptfigur, deswegen wird sie irgendwie überleben und Zoës Rolle ist noch nicht zuende. Im nächsten Teil werden ordentlich Kopfnüsse verteilt. :lol:
Moriaty hat geschrieben:Wieso hat der Geist von Zoe am Ende zu ihrem Vater gesagt "pass auf, daß ist nicht der echte Reza"? Wer war es denn sonst?
Es könnte sich um ein "Pet" (keine Ahnung, wie das in der deutschen Version heißt, Haustier?) von Alvin Peats handeln.
Genauso wie die Katze und die Zwillinge. Alvin gibt ja am Ende zu Reza getötet zu haben und Zoë glaubt es, also müssen wir es auch glauben, oder?
Moriaty hat geschrieben:Wie ist genau die Verbindung zwischen Zoes Mutter, ihrem Vater und Faith? Kann mich an den Anfgangnicht mehr so erinnern - da war irgendwas mit daß irgenwer den Namen Castillo kannte (hier im Thread steht "Helena"? Wer war das denn nochmal?)
Darüber herrscht im Moment am wenigsten Unklarheit. Helena Chang ist die Mutter von Faith. Und Faith behaupt Zoës richtige Schwester zu sein. Also ist Helena Chang die Mutter von Zoë und die Frau von Gabriel Castillo. Am Ende sagt sie auch auch sowas wie "du bist ganz schön groß geworden" und gibt ihr dann die Überdosis. Ein Wiedersehen wie im Bilderbuch.
Moriaty hat geschrieben:Warum konnte der Gründer von WASI(?)Corp nichts mehr sehen/fühlen, nachdem Faith "losgelassen" hatte? Ich dachte, gerade sie sei der Grund dafür, daß er immer weniger sieht (Das sagt er ja vorher - er hat ja gerade deshalb Angst vor ihr).
Ich glaube dahinter steckt wieder Sam Gilmore.
Moriaty hat geschrieben:Welche Bedeutung hat es, daß Faith sagt, daß ihre und Zoes Träume war werden?
Das ist ebenfalls noch nicht geklärt. Beide haben eine starke Verbindung zur Welt der Träume. Vielleicht gibt es etwas, dass sie für die Welt der Träume machen müssen.
Moriaty hat geschrieben:Warum war am Ende eine Wolke aus Blitz und Donner um den Turm zu sehen?
Der Dreamer wird zur gleichen Zeit in Stark eingeführt. Unter dem Turm ist ja der "Traumbrunnen (bitte richtige deutsche Entsprechung hier einsetzen) mit den gefangenen Träumen aus Arkadia (der Hüter sagte, dass die Träume ihn Arkadia zurückgehalten werden). Wahrscheinlich blitzt und donnert es, weil er voll wird (nein im Ernst, ich weiß es nicht).
Moriaty hat geschrieben: Welche Rolle spielt der "Prophet", den April verfolgt hat?
Wie gesagt, es könnte sich um das Ungeträumte in Gestalt Brian Westhouses handeln, der die Kin verfolgt und mithilfe der Träume das Gleichgewicht beeinflussen will. Auf jedenfall hat er die Azadi mit irgendetwas in der Hand oder kann ihnen bei irgendetwas helfen.
Es könnte aber auch gar nichts davon oder nur etwas davon sein. Wer weiß.:wink:
Moriaty hat geschrieben:Wann kommt der 3. Teil? :D
Ragnar ist im Moment mit einen neuen Projekt beschäftigt :NBT (Next Big Thing) und Dreamfall muss sich erstmal ordentlich verkaufen. Ich bin auf jeden Fall genauso ungeduldig wie du 8)
Zuletzt geändert von Shard of Truth am 30.10.2006, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

danke. hat mich zwar nur zum teil überzeugt, aber war auch "erhellendes" dabei. z.b. die szene, in der westhouse auf die weiße drachin trifft - die hatte ich ganz vergessen, aber da war ja wirklich was.

habe mir grade mal die szene nach dem abspann angesehn.
1933 tibet. westhouse sagt doch, daß er 1933 zum ersten mal nach arcadia gereist sei, odeR? und im prolog des spiels sieht man ja, wie westhouse von mönchen (ich tippe jetzt einfach mal auf tibetanische mönche ... ) nach arcadia geschickt wird.
daher könnte man daruf tippen, daß es der beginn des ganzen ist. aber was dagegen spricht ist zum einen, daß westhouse in der schlusszene alt ist, während er in der anfangsszene jung ist.
außerdem sagt cortez, daß es nichtz das ende sei, sondern die zeit ein kreislauf sei (oder so ähnlich?).

dann sagt westhosue ja auch im flugdings, daß er losgelöst von jeder zeit existiere und sleber nicht wisse, was mit ihm vorgehe.

irgendwie erinnert mich das ganze mit 2 paralelweltern, die durch nen virus o.ä. durcheinandergebracht werden n bißchen an matrix, aber ok, vielleicht etwas weit hergeholt der vergleich ;)

übrigensi ts mir grad nochmal das bild über zoes bett in erinnerung gekommen, auf dem ihr vater udn ihre mutter zu sehen sind ... ob man damit irgendwas anfangen kann? immerhin wird segr langsam drauf gezoomt und das bild bleibt relativ lange in der einstellung, direkt bevor helena Chang die Szene betritt.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Überzeugen will ich niemanden, es freut mich trotzdem, dass es dir ein bisschen geholfen hat :D

Die Endszene ist tatsächlich der Anfang, ich glaube Westhouse sieht nur etwas älter aus, weil er ganz zugeschneit ist.

Wenn du des Englischen mächtig bist, würde ich dir auf jeden Fall raten, dich einmal in diesen beiden Foren umzusehen:

http://forums.longestjourney.com/
http://s14.invisionfree.com/The_Divide/index.php

Neben Theorien, zu denen mit viel Eifer Beweise gesammelt werden, komplette Übersichten über Orte und Charaktere sowie Mods und Entpacker wird man hier zu fast allem fündig.
Ich habe nur versucht dir eine kleine Übersicht darüber zu geben, wie deine Fragen dort diskutiert werden. Alle andere würden den Rahmen dieses Threads sprengen :lol:
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Zyklon »

So bin jetzt auch fertig und muss meinen Senf auch abgeben.
Zur Frage ist April tot oder nicht ?
Keine Ahnung ob die nun tot ist oder nicht , wir wisssen nur sicher das sie in dieser Traumwelt ist da sich das Zimmer in dem sie die Geschichte des 1 Teils erzählt scheinbar dort befindet. Und an diesem Ort scheint es ja egal zusein ob man lebt oder nicht, laut der aussage dieses Tätowierten Kerls vom Anfang und Ende des Spiels der in dieser "Dimension" lebt.
Man kann jetzt natürlich spekulieren ob die Angst vor dem nahenden tot sie befähigt hat wieder zu reisen praktisch direkt unter der Wasseroberfläche so das man es nicht mehr sieht.
Dann gibt es noch die Sache das Kian das gefüll hat April zukennen, da gibt es auch mehrer spekulations möglichkeiten für. Da man ja auch das springen durch die zeiten eingeführt hat kann es also durchaus sein das Kian sie kennt weil April wie auch immer ihn in seiner Verangenheit getroffen hat was aber natürlich sie erst noch in ihrer Zukunft machen wird. Als beispiel April überlebt den Schwertstoss landet in der Traumzone und verläst diese wieder (wie ist hier mal nebensächlich) beim verlassen landet sie aber in der Vergangenheit (Brian Berrringhaus hat ja auch Zeit diskrepanzen durchgemachtwenn auch scheinbar in die Zukunft) Also in der Vergangenheit trifft sie dann Kian wann auch immer evtl ist Sie dort ja einige Jahre bevor sie ihn trifft so das sie gealtert ist und er sie deshalb nicht direkt erkennt und nur dieses gefühl hat. April kann ihn also im ersten zusammentreffen im Spiel nicht kennen da sie es bewusst noch nicht gemacht hat (wie im Film Twelve Monkeys eben)Kian aber kann dieses gefühl haben.
Wenn man jetzt noch über die gleichen Nachnahmen der Personen nachdenkt. Kian hat den Nachnahmen Alvane und April nennt sich so im ersten Teil wenn sie die Geschichte erzählt bleibt nicht nur die möglichkeit das die beiden Heiraten um den gleichen Namen zubekommen sondern es ist auch möglich das April Kians Vater geheiratet hat und Kian ihr eigener Sohn ist. Soweit ich mich jetzt errinere wird ja gesagt das er kein reihnes Blut hat (Gespräch Hauptmann und Abgesandte) wenn April dann auch noch verschwunden oder gestorben ist als Kian noch klein war. Könnte das auch erklären wieso er meint sie zukennen z.b ihre Stimme oder so könnte das Gefühlt auslösen ohne das er selber weiss wieso da er sich nicht mehr bewusst daran errinern kann. Ich bin mir nicht mal sicher ob evtl. sogar gesagt wurde das Kian ein Weise ist oder so.
Jaja das Spielen mit der Zeit ist ein verwirrend Ding :) man könnte jetzt noch weiter spekulieren das sie Dinge die sie in der Gegenwart bekämpft selber ausgelöst hat als sie in der Vergangenheit war. z.b dieser Göttinen glaube oder so... aber lassen wir das lieber.
So nun zu Brian Westinghouse tja auch da haben wir es wieder mit Zeit diskrepanzen zutuen 1933 in die Traumdimension und fast 300 Jahre später in Arkadia trifft in April. Da man aber evtl. von der Traumdimension aus in jeder Zeit landen kann wäre das kein problem. Wenn wie ich selber denke von Brian von dem Ungeträumten infiziert/besessen wurde/ist wäre es ja sogar möglich das er einfach 300 Jahre in Akadia "gelebt" hat, wer weiss ob man dann überhaupt noch altert oder ob Brian nicht einfach nur noch eine Maske für das ungeträumte ist. Das ungeträumte altert sicher nicht im eigentlichen Sinn. Vielleicht würde die tatsache das er infiziert wurde sogar erklären wieso er im 1 Teil gesoffen hat nach dem Motto nur wenn ich richtig getankt habe bin ich ich selber sobald der pegel sinkt wird das ungeträumte stärker in ihm. Tja und bei dem durcheinander im Krieg war dann eben einmal zulange kein Alk in der nähe... . Ich denke auch das Brian Westinghouse der Prophet ist je nachdem wieviel das ungeträumte nun von einem überlässt wäre es ja sogar möglich das Brian eigentlich nichts weiteres mehr ist als eine Aktionskörper des Ungerträumten mit dem es unerkannt handeln kann dann wäre es sogar möglich das das Ungeträumte mehrere Personen gleichzeitig in beiden Welten ist. Er selber erzählt ja das er auf seinen reisen bei den Azadi war evtl. hat er als er da war ja erst dafür gesorgt als Prophet das die Azadi jetzt das machen was sie jetzt tuen. Ich nehme an das das Ungeträumte/Brian die Kin einfach nur beseitigen/verschlingen was auch immer will weil sie in seinen Augen die einzige gefahr sind.Die weiße Kin sagt ja auch nur das sie die anderen nicht mehr hört ok Rot und Grün werden sich woll selbst gegenseitig gekillt haben(Aprills Uhr blieb stehen) aber ist nicht sicher. Da die Weiße Kin Brian beim besuch nicht wahrnimmt als wäre er sowas wie ein toter Fleck in ihrem Radar wäre es auch möglich das Brian/Ungeträumtes den Blauen Drachen nicht mal getötet haben muss sondern auch nur assimiliert hat und alle die mit dem Ungeträumten in Berührung kommen verschwinden aus ihrer Wahrnehmung also kann sie den Blauen auch nicht mehr hören. Falls Rot und Grün den Kampf überlebt haben sollten wären diese im geschwächten zustand woll leichter für das Ungeträumte zu besiegen gewessen wenn sie sich nicht selber gekillt haben.
Zum Turm der Azadi und dem Dreamnet(Core) ich glaube das ist ein und dieselbe Sache nur eben mit den möglichkeiten der jeweiligen Welt. In Stark könnte man ja keinen Turm mit Magie bauen also muss man dort Technik nehmen und in Arcadia eben Magie. Ich denke aber das in Stark die Person Peaks und in Arcadia die Azadi und dort speziel die 6 und die Abgesandte garnicht genau wissen was sie dort machen. Ihnen wurde durch den Propheten in Arcadia und durch ein entsprechendes Gegenstück in Stark z.b die blonde Chefin vom Megakonzern nur gesagt was sie machen sollen um ihre eigenen scheinbaren Intressen zuerreichen im Hintergrund plant das Ungeträumte aber das eigentliche Ziel. Die Azadi und Peaks waren nur die Arbeiter die es brauchte um mit dem möglichkeiten der jeweiligen Welt sein Ziel zuerreichen und dafür kann es eben in Gestalt des Propheten den Azadi erzählt haben was Sie hören wollten damit das tuen was es will. Kians ausbilder und April sagen ja der glauben ist ein 2Schneidiges Schwert. Der Glaube wird woll die Schwachstelle der Azadi gewessen sein man erzählt ihnen vereinfacht dagestellt, baut den Turm und die Göttin wird alle erleuchten und schon wurde mit eifer gebaut. Und Peaks selber wird sich woll mit Hilfe der Maschinen versucht haben am Leben zuerhalten und dabei immer mehr Maschine als Mensch geworden sein. Dann tauscht eben auch dort das Ungeträumte auf in welcher Gestalt auch immer und bringt ihn dazu das Dreamnet zuentwickeln. Mit dem Versprechen du wirst mehr Macht bekommen oder auch sowas wie Unsterblichkeit wenn er im Netz aufgehen sollte oder du wirst im Net Gottgleichsein usw. was er eben hören will. Das Ungeträumte brauch Peaks eben noch um die Firma und das Dreamnet zukontrollieren oder viel eher um die notwendige Technik zuentwicklen und nachdem eben das letzte vermeindliche problem in Form von Faith beseitigt ist brauch man auch den Kerl nicht mehr und er wird beseitigt.
Vielleicht wollen die Azadi und Peaks/Nachfolger einfach auch die Träume nur sammeln und kontrollieren um damit sie ganze Kontrolle /MAchtüber jeden zuerlangen. Für das Ungeträumte könnte es aber den Effekt haben das es stärker mächtiger wird. Da laut aussage des Tatowierten Kerls in der Traumwelt das Universum durch Träume entstanden und durchzogen ist. Jeweniger nun geträumt wird umso weniger einfluss haben Träume auf das Universum und umso mehr einfluss bekommt das Ungeträumte auf das Universum. Wenn also das Universum wie wir es kennen und es in denn Spielen geschildert wird durch träume entstanden und gefromt wird wie würde es den dann aussehen wenn auf einmal das Ungeträumte das Universum gestalltet ? Meinetwegen könnte man das Universum auch durch die 2 Welten ersetzen es geht aber darum das alles was jetzt "ist" durch das ungeträumte verändert werden würde. Sowas wie das Ungeträumte eine Entität oder was auch immer hat woll nicht vor wie ein James Bond Bösewicht die Weltherrschaft zuerlangen.
So das war es jetzt erstmal was mir nach 1 Stunde schreiben alles so durch den Kopf gegangen ist. Vieles von dem und einiges was ich ausgelassen habe z.b wieso Cortez eben Brian Westinghouse in den Tempel bringt und die Mönche laut dem Gespräch das man belauschen kann schon wissen das man in der Traumdimension landet wird. Hängt woll alles mit der Zeit , Zeitsprüngen und Zeitkreislauf usw. und wie man die Zeit wahr nimmt zusammen. Zeit und Zeitparadoxen usw. da wird man woll nie schlau draus und da kann man eben nur warten wie die Auflösung im 3 Teil der hoffenlich kommen wird aussieht.
Ach mir ist nochwas zum Thema April und der Weiße Drache eingefallen im 1 Teil wird ja eindeutig durch den Drachen gesagt du bist meine leibliche Tochter. Im 2 sagt die Tochter des weißen Drachen nein wir sind keine blutsverwandten Schwestern. Entweder musste man einfach die Story umschreiben da man sich woll erst beim entwerfen des 2 Teils Gedanken gemacht hat wie es im 3 Teil weitergeht. Das erste Spiel war woll garnicht als Triologie geplant.
Man könnte es aber auch so verstehen das wenn ein Kin die Menschliche Form annimmt das wie soll ich sagen zu 100% geschieht alles Körperliche ist 100 % Mensch nur der Geist und die Seele sind eben noch Kin. Wenn dann der Weiße Drache mit einem Menschen ein Kind gezeugt hat eben Apriel. Dann war es eine ganz normale Menschliche Geburt bei der 100% Menschen DNA zum einsatz kam nur eben der Geistige/Mentale/Seele Komponente der Weißen Kin ist auf April etwas abgefärbt. So Könnte die Muttersagen du bis meine Leibliche Tochter und die Weiße junge Kin im 2 könnte sagen nein du bist keine Kin und wir sind nicht Blutsverwand da ja keine KinDNA im Spiel war . Ich weiss das sich das etwas komisch anhört aber anders könnte ich mir die Diskrepanz in den beiden aussagen der beiden Drachen nicht erklären mit den Informationen die wir jetzt haben.
Falls hier einer Perry Rhodan liest ich stelle mir das so in etwa vor wie bei den Cynos oder den Molekülverformern die in ihrer richtigen Gestallt nichs als Energie sind und alle Wesen zu 100% kopieren können.
So erster nachtrag ;) Wurde nicht am Anfang des 1 Teils als April anfangt die Geschichte zu erzählen gefragt ob diese vor oder nach der Wiedervereinigung der Welten spielt ? Das würde ja heißen das die beiden Welten aufjedenfall wiedervereinigt werden wie diese Welten zudiesem Zeitpunkt nun aussehen oder ob alle unter Gedankenkontrolle stehen spielt dabei woll weniger die Rolle.
Evtl. hat Brian Daringhouse/Ungeträumt auch solange gewartet bis der Prozess der Wiedervereinigung beginnt weil davor die Trennschicht zwischen Stark und Arcadia zu dicht war um das Projekt mit dem Turm und dem Dreamnet zubeginnen.
2. Nachtrag. Die Scene mit Reza und Zoes Vater. Es ist woll jedem klar das dies nicht mehr der echte Reza war.. Als Zoe Peaks fragt was mit Reza ist bin ich mir nicht mal sicher ob Peaks antwort nun eindeutig sagt das er wirklich körperlich tot ist , ich meine es kommen so begriffe wie ausgelutscht usw. in seiner antwort vor ich nehme an er kann einfach Menschen wenn sie ans Dreamnet angeschlossen sind Geistig "vergewaltigen"/ausbrennen so das einfach nichts mehr überbleibt was den Menschen den man kannte ausmacht in diesem Sinn wäre es also nur noch eine RezaHülle die an Leben wäre. Warscheinlich kann er diese dann sogar wie er will steuern was man am bespiel der Zwillinge ja sehr gut sehen kann.
Das heist in der Scene am Zoe´s Bett ist es entweder das Ungeträumte in Gestalt von Reza oder praktisch die Hülle von Reza die durch die neue Waticorp Führung gesteuert wird. Wobei ich davon ausgehe das die neue Führung und das Ungeträumte eigentlich das selbe sind , die Blonde Chefin ist warscheinlich auch nur ein Maske des Ungeträumten oder mindestens ein Handlanger.
Die Frage wieso "Reza" am Ende überhaupt noch auftaucht ist woll mit der Verwandschaft von Faith und Zoe zuerklären und deren Besonderheit das sie nicht durch das Dreamnet beeinflusst werden konnten und damit auch keine Macht auf sie ausgeübt werden konnte. Waticorp wird woll über die Verwandschaftlichen zusammenhänge besser bescheid wissen als wir und damit auch das Ungeträumte und wird jetzt erstmal feststellen wollen wie es dazu kommen konnte und sicherstellen das sowas nicht nochmal passieren kann und die Person an die man sich eben wenden muss ist der Vater. Da die eine Ärztin scheinbar Zoes Mutter kennt oder gekannt hat(ich denke nicht das sie zwingend tot ist) und der Vater jetzt in einer Biotech Firma (damals evtl. in einer anderen Firma) abeitet wird da woll damals tazächlich einiges an Illigalen Experimenten Genetic usw. gelaufen sein. Es wäre möglich das die Eltern sich aus diesem Grund auch einfach getrennt haben und eben gesagt wurde Sie sei tot. Man könnte Faith ja auch schon als befruchtet Eizelle entnommen und aufgezogen haben in der Zukunft 2209 sollte das woll möglich sein.
Oder 2 Kinder geboren eines angeblich tot usw. aber da haben wir einfach zuwenig Grundlage zum spekulieren. Wichtig ist einfach nur die beiden Schwestern sind anders und gegen die Beinflussung duch das Dreamnet immun ,das rüttelt praktisch an den Pfeilern er zukünftigen Macht und muss unterbunden werden. Ob die Ärztin jetzt nun aus eigenen Intressen gehandelt hat wo kein Ankläger da kein Angeklagter oder sogar einen Deal mit Waticorp hat keine Ahnung. Wenn es damals nicht noch mehr dieser Experimente gegeben hat und weiter Imune existieren ist es woll auch eher unwichtig das ergebnis ja immer gleich ist.
Ne ganz krasse Obskure Speku könnte ja auch lauten die Mutter hat nunja DNS "gespendet" für die Biologische Komponente des Dreamcore und deshalb können die Schwestern nicht beeinflusst werden. Da schlägt woll bei mir wieder Final Fantasy VII durch :)

So jetzt ist aber wirklich Ende :)
Wenn nicht wird noch Editiert

mfg Zyklon

P.S wer die vielen Fehler findet darf sie behalten :) .
Zuletzt geändert von Zyklon am 30.10.2006, 03:38, insgesamt 6-mal geändert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

wow. Erinnere mich bitte morgen nochmal daran, dass ich diesen Text lese, wenn ich wach bin und alle Sinne beisammen hab. :lol: :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Zyklon »

Tja und wenn du den morgen liest ist der noch größer geworden :)

mfg Zyklon
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Hier herrscht ja wieder Leben. Schön denn heute ist der erste Teil des Dreamfall postmortems von Ragnar Tornquist erschienen.
Obwohl der Artikel bis jetzt nur eine Einleitung darstellt, soll er doch im Laufe der nächsten Woche ergänzt werden und dann bekommen wir vielleicht Antworten auf alle wichtigen Fragen.

http://ragnartornquist.com/?p=224
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Zyklon, da hast du dir ja wirklich richtig mühe gemacht. Kleiner gut gemeinter Tipp: Der Text würde sich noch besser lesen, wenn mehr Punkte, Kommas und Absätze drin wären. Bin doch einige Male abgerutscht beim Lesen und musste die entspr. Passage wieder finden :wink:

Was die Zeitverschiebungssache betrifft würde ich das ganze so sehen:
Ich glaube nicht, dass man in der Geschichte in die Vergangenheit reisen kann. Meiner Meinung nach sind Stark und Arkadia an die gleiche Zeitspanne gebunden, das "Traumland" jedoch eine unabhängiges Zeitgefüge hat. D. h. man hält sich 5 Minuten dort auf und in Stark und Arkadia sind bereits 5 Monate o.ä. vergangen. Deshalb ist Brian Westinghouse auch 300 Jahre unterwegs gewesen, ohne allzusehr zu altern. Zumindest meine Meinung :wink:
Das Kian April kennt, könnte vielleicht daran liegen, dass die Zwei seelenverwandt sind. Das könnte dann erklären, warum Kian April meinte zu kennen. Kian ist spirituell durch seinen glauben sehr offen und kann die Verwandschaft dementsprechend gespürt haben. April, die in einer Lebenskrise steckt, ist so mit Zweifeln und Ängsten geplagt, dass Sie diese Verbindung erst mal nicht spüren kann.

Das wäre jetzt das erste, was mir zu deinem Text einfällt, wenn mir noch weitere Gedanken kommen, setze ich sie als Edit ein.

Oh, bevor ich es vergesse. Es hat zwar jetzt nichts mit dem was könnte sein und wie geht es weiter zu tun, liegt mir aber schon ewig auf der Seele:
Mich hat die Übersetzung total gestört, dass so viele Wörter im Englischen geblieben sind. So wurde aus Krähe - Crow, aus dem Gleichgewicht die Balance. Das fand ich doof, denn genau das hat mir bei The Longest Journey so gut gefallen.

So, jetzt hab ich das gesagt und nun weiter im Text :D
Wissen ist Nacht!
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Zyklon »

Habe mir grade den Link zu Ragnar Tornquist durchgelesen recht interresant auch wenn es woll eher nur um die Wertungen in Presse und Community und die Zweifel geht die man dann bei bestimmten Wertungen empfand. Ich denke der Artikel nächste Woche wird noch interresanter :)

Tja zu den Punkten, Kommas und Rechtschreibfehlern wenn ich denn mal richtig in "Fahrt" komme dann vergesse ich das immer wieder ;) . Dann kommen noch die änderungen dazu die man zwischen durch macht und schon sieht es am Ende dann anders aus als Gedacht.

Zur Sache mit der Zeit da gebe ich zu da hat man gesichert nur die Reise von Brian. Aber da der Tato Kerl ja sagt hier ist Zeit bedeutungslos nehme ich an die Traumdimension ist einfach Zeitlos und wenn man sie verlässt landet man irgendwo im Zeitstrom. Das dort die Zeit einfach so extrem verlangsamt ist kann natürlich auch sein.

Die Idee das April die Verbundenheit mit Kian einfach nicht spüren kann weil Sie grade in eine Lebens/Seinskrise steckt hört sich auch recht viel versprechend an.

mfg Zyklon
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

In dem Artikel von Ragnar Tornquist um was gehts da? nur ganz kurz.. finale aussage(also das es um die wertungen geht habe ich verstanden, aber damm am Schluss?) :wink:

deny
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Er schreibt quasi, dass all die Wertungen von Magazinen nichts bringen, sondern es letztendlich um die Reaktion der Spieler geht.
Er findet es motivierend, so viele positive Antworten seitens der Foren und Emails bekommen zu haben, und es freut ihn, ein Spiel auf den Markt gebracht zu haben, dass die Spieler so fesselt, zum Nachdenken anregt, manche sogar ihr Leben umkrempeln.
Es ist ihm klar, dass es immer Leute gibt, die ein Spiel hassen und andere werden es lieben.

So im Groben wiedergeben. Wenn was fehlen sollte bitte korrigieren :wink:
Wissen ist Nacht!
Antworten