ich sag aber nix.
spiel du mal longest journey, dann machts sicher gleich "aha".

Ob die Weiße Kin wirklich die "White Lady" (sorry, habe nur die englische Version) ist, ist nicht wirklich geklärt. Es könnte sich zum Beispiel auch um die Göttin der Azadi handeln etc.Moriaty hat geschrieben:Wieso wusste der weiße Drache, daß Faith die Stasis verursacht und wie und warum hat sie ihr gesagt, sie solle Zoe sagen, sie solle April retten?
Weil April eben nicht unwichtig ist, wie sie selber denkt, sondern ihr Schicksal mit dem Gleichgewicht verknüpft ist. Außerdem ist sie so eine Art Schwester.Moriaty hat geschrieben:Warum liegt der Kinh so viel dran, April zu retten, daß sie dafür den ganzen Terz macht?
Darüber wie Zoë April gerettet hat, gibt es viele Ansichten. Zum Beispiel "reinigen" ja die Azadi die Ungläubigen durch ihren Tod. April könnte somit gerettet sein.Moriaty hat geschrieben:Wieso und wie hat Zoe nach Aussage von Faith April gerettet (Durch den Tod? Das glaub ich nicht ... das hätte man doch auch einfacher haben können...)?
Diese Theorie bezieht sich darauf, dass in The Longest Journey Lady Alvane auftauchte. Viele nehmen an, dass sie die gealterte April ist, immerhin ist ja auch Krähe bei ihr. Das Modell im Spiel wurde ebenfalls mit "oldapril" bezeichnet.Moriaty hat geschrieben:Wieso meint ihr, daß man in TLJ sieht, daß April noch leben muss (Kann mich da grad an keine passende Szene erinnern)?
Auch hier gibt es wieder mehrere Ansichten. Viele bringen sie in Verbindung mit der Brians-Westhouse-Prophet-Theorie.Moriaty hat geschrieben:Wovor hatte der Weiße Drache Angst und was hat sie verfolgt? Was ist in dem einen Ausschnitt auf sie zugeflogen gekommen und was ist mit ihr passiert? War es wirklich "Krähe" (man hörte ja Flügelflattern nach dem Schrei der Kinh)?
Wir haben es mit Zwillingswelten zu tun, deswegen verhalten sich viele Sachen ähnlich. Warum muss der Dreamer in drei Wochen auf den Markt gebracht werden und Eingana (man beachte den Namesursprung) wieder voll funktionstüchtig sein? Was ist das für ein seltsamer Ort unterhalb des Turm? Gibt es eine Ähnlichkeit zwischen Sam Gilmore (Leiterin von Wati) und der Botschafterin der Azadi? Warum verfällt der Turm des Hüters, während der in Arcardia weiter aufsteigt?Moriaty hat geschrieben:Was hatte es mit dem Turm auf sich und wieso musste er genau pünktlich fertig sein?
Kian ist (noch) nicht totMoriaty hat geschrieben:Sind jetzt wirklich alle 3 Hauptcharaktere tot?
Es könnte sich um ein "Pet" (keine Ahnung, wie das in der deutschen Version heißt, Haustier?) von Alvin Peats handeln.Moriaty hat geschrieben:Wieso hat der Geist von Zoe am Ende zu ihrem Vater gesagt "pass auf, daß ist nicht der echte Reza"? Wer war es denn sonst?
Darüber herrscht im Moment am wenigsten Unklarheit. Helena Chang ist die Mutter von Faith. Und Faith behaupt Zoës richtige Schwester zu sein. Also ist Helena Chang die Mutter von Zoë und die Frau von Gabriel Castillo. Am Ende sagt sie auch auch sowas wie "du bist ganz schön groß geworden" und gibt ihr dann die Überdosis. Ein Wiedersehen wie im Bilderbuch.Moriaty hat geschrieben:Wie ist genau die Verbindung zwischen Zoes Mutter, ihrem Vater und Faith? Kann mich an den Anfgangnicht mehr so erinnern - da war irgendwas mit daß irgenwer den Namen Castillo kannte (hier im Thread steht "Helena"? Wer war das denn nochmal?)
Ich glaube dahinter steckt wieder Sam Gilmore.Moriaty hat geschrieben:Warum konnte der Gründer von WASI(?)Corp nichts mehr sehen/fühlen, nachdem Faith "losgelassen" hatte? Ich dachte, gerade sie sei der Grund dafür, daß er immer weniger sieht (Das sagt er ja vorher - er hat ja gerade deshalb Angst vor ihr).
Das ist ebenfalls noch nicht geklärt. Beide haben eine starke Verbindung zur Welt der Träume. Vielleicht gibt es etwas, dass sie für die Welt der Träume machen müssen.Moriaty hat geschrieben:Welche Bedeutung hat es, daß Faith sagt, daß ihre und Zoes Träume war werden?
Der Dreamer wird zur gleichen Zeit in Stark eingeführt. Unter dem Turm ist ja der "Traumbrunnen (bitte richtige deutsche Entsprechung hier einsetzen) mit den gefangenen Träumen aus Arkadia (der Hüter sagte, dass die Träume ihn Arkadia zurückgehalten werden). Wahrscheinlich blitzt und donnert es, weil er voll wird (nein im Ernst, ich weiß es nicht).Moriaty hat geschrieben:Warum war am Ende eine Wolke aus Blitz und Donner um den Turm zu sehen?
Wie gesagt, es könnte sich um das Ungeträumte in Gestalt Brian Westhouses handeln, der die Kin verfolgt und mithilfe der Träume das Gleichgewicht beeinflussen will. Auf jedenfall hat er die Azadi mit irgendetwas in der Hand oder kann ihnen bei irgendetwas helfen.Moriaty hat geschrieben: Welche Rolle spielt der "Prophet", den April verfolgt hat?
Ragnar ist im Moment mit einen neuen Projekt beschäftigt :NBT (Next Big Thing) und Dreamfall muss sich erstmal ordentlich verkaufen. Ich bin auf jeden Fall genauso ungeduldig wie duMoriaty hat geschrieben:Wann kommt der 3. Teil?