Dreamfall-Spoiler-was kommt danach Fragen die offen bleiben.
- deny
- Süßwasserpirat
Dreamfall-Spoiler-was kommt danach Fragen die offen bleiben.
Also mal ein paar Fragen...
Wird ZoE(wie bekomm ich die punkte hin?)jemals wieder Aufwachen
Was hatte diese ganze Geschichte mit Arkadia zutun?
(diese Frage kann mich mir beantworten aber nur zum Teil)
Lebt April noch?(aus TLJ wissen wir das sie noch länger lebt)
Was ist mit Kain passiert?
Wieso hatt Faith zu Zoë gesagt das sie ihre Schwester ist?
Für wen würde sich Zoë entscheiden? Für Daimen oder Reza?
Hatt Zoë April wirklich gerettet?
Wer ist die weiße Frau?
Was sind organische Computer?
Wo ist diese Welt in der Faith lebte?
Was ist mit Crow/Krähe passiert?
Wo war Reza, Zoë und Dad am Schluss?
das wars fürs erste
Deny
Wird ZoE(wie bekomm ich die punkte hin?)jemals wieder Aufwachen
Was hatte diese ganze Geschichte mit Arkadia zutun?
Lebt April noch?(aus TLJ wissen wir das sie noch länger lebt)
Was ist mit Kain passiert?
Wieso hatt Faith zu Zoë gesagt das sie ihre Schwester ist?
Für wen würde sich Zoë entscheiden? Für Daimen oder Reza?
Hatt Zoë April wirklich gerettet?
Wer ist die weiße Frau?
Wo ist diese Welt in der Faith lebte?
Was ist mit Crow/Krähe passiert?
Wo war Reza, Zoë und Dad am Schluss?
das wars fürs erste
Deny
Zuletzt geändert von deny am 30.05.2006, 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Hobby-Archäologe
Re: Dreamfall-Spoiler-was kommt danach Fragen die offen blei
Hihi, also ich kann dir genau eine einzige Frage beantworte, und das ist die:
Zoë
Hier noch Vorlagen zu anderen Namen:
Damien
Reza
Benoït Sokal (falls du mal zu Paradise oder Syberia was schreibst)
é è à ê ë ï á â ñ
Wenn du eine deutsche Tastatur benutzt, führt der Weg vermutlich über die Sonderzeichen von MS-Word oder einem anderen Schreibprogramm. Mit der französischen oder CH-Tastatur ist das natürlich kein Problem. Hier eine Vorlage für dich und alle anderen, die Wert auf korrekte Schreibweise legen:deny hat geschrieben:wie bekomm ich die punkte hin?
Zoë
Hier noch Vorlagen zu anderen Namen:

Damien
Reza
Benoït Sokal (falls du mal zu Paradise oder Syberia was schreibst)
é è à ê ë ï á â ñ
- DasJan
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
Okay, dann versuch ich mich mal
Abgesehen davon behauptet sich zum Schluß, dass Reza ja nicht mehr der Alte/Echte ist.
Naja da der weiße Drache angegriffen wird, könnte es natürlich auch gelogen sein. Meine Theorie jedoch ist, dass durch Zoes Erscheinen sich die etwas verbitterte April verändert/zurück besinnt und vielleicht sogar ihre verlorengeglaubten Kräfte wiedererlangt hat, mit denen sie sich zum Schluß rettet. (Konnte si nicht als Wasserzähmer unter Wasser atmen? Oder sie hat sich zurück nach Stark gebracht)
Oder zum Schluß? Da ist er einfach in Dark People's City geblieben.
Da muss du wohl auf den dritten Teil warten...Wird ZoE(wie bekomm ich die punkte hin?)jemals wieder Aufwachen
Es sieht so aus, als wären Tower und Dreamer irgendwie miteinander verbunden, was ist denn dein Gedanke dazu?Was hatte diese ganze Geschichte mit Arkadia zutun?
Damit hast du doch schon selbst deine Frage beantwortetLebt April noch?(aus TLJ wissen wir das sie noch länger lebt)
Kann mich grad nicht erinnern, aber wurde er nicht gefangen genommen bzw zum Tode verurteilt?Was ist mit Kain passiert?
Weil sie Geschwister sind, deswegen entsteht doch erst die Verbindung zwischen den Beiden. Außerdem sagte Helena doch auch, dass sie einen Castillo gekannt hatte, wahrscheinlich den Vater. Aber keine Ahnung, warum der Vater Faith weggegeben hat oder ob vielleicht Helena die Mutter ist...dazu findest du auch was in dem anderen Dreamfall ThreadWieso hatt Faith zu Zoë gesagt das sie ihre Schwester ist?
Naja, ich dachte sie hätte sich deutlich für Daimen entschieden.Für wen würde sich Zoë entscheiden? Für Daimen oder Reza?

Abgesehen davon behauptet sich zum Schluß, dass Reza ja nicht mehr der Alte/Echte ist.
Bin mir nicht sicher, aber der weiße Drache erscheint mit logisch, da sie wie Faith sagt "finde sie, rette sie"Wer ist die weiße Frau?
Wenn du den Tod als Rettung ansiehstHatt Zoë April wirklich gerettet?

Naja da der weiße Drache angegriffen wird, könnte es natürlich auch gelogen sein. Meine Theorie jedoch ist, dass durch Zoes Erscheinen sich die etwas verbitterte April verändert/zurück besinnt und vielleicht sogar ihre verlorengeglaubten Kräfte wiedererlangt hat, mit denen sie sich zum Schluß rettet. (Konnte si nicht als Wasserzähmer unter Wasser atmen? Oder sie hat sich zurück nach Stark gebracht)

Das ist wohl Faiths Traum/UnterbewusstseinWo ist diese Welt in der Faith lebte?
In den 10 Jahren? Das erzählt er dir während des Fluges selbst.Was ist mit Crow/Krähe passiert?
Oder zum Schluß? Da ist er einfach in Dark People's City geblieben.
Im KrankenhausWo war Reza, Zoë und Dad am Schluss?
- Shoba
- Verpackungs-Wegwerfer
Hmm.... Bin ich der einzige der die Theorie aufgestellt hat, das Brain Westhouse irgendwie das Ungeträumte bzw. einen Teil davon mit nach Arcadia genommen hat ~ man erinnere sich an die erste Spielbare Sequenz. Immerhin war Brain zu dem Zeitpunkt als der Weiße Drache angegriffen/getötet wurde in der Stadt des Dunklen Volkes. Und davor hat er die Welt bereist, was ihm die möglichkeit gegeben hätte, in die Nähe des Alten Drachen zu gelangen. Möglicherweise macht er das nicht bewußt, er wird vielleicht unterbewußt vom Ungeträumted kontrolliert. Das könnte auch die Endszene erklären ~ was ein Hinweis darauf sein könnte das er in Teil 3 eine größere Rolle bekommt.
Was die weiße Frau angeht, ich währe mir nicht so sicher das es der Weiße Drache ist. Vergesst nicht, der Guardian sagte das er keinen einfluß auf die Welt der Träume hat ~ und das aus der Welt der Träume alles entsteht. Das Reich des Guardian wurde von den Drachen erschaffen, wenn diese die Möglichkeit gehabt hätten, das zu beeinflussen, was alles erschaffen hat, hätten sie sicher eine andere Möglichkeit gesucht, als die doch etwas wacklige und irgendwo nicht wirklich sichere Methode zur optimierung des Gleichgewichts. Wer konkret die weiße Frau sein soll kann ich nicht sagen. Sie müßte ähnliche Fähigkeiten wie Zoë haben um das Traumreich beträten zu können.
Was Zoë angeht, möglicherweise muß sie nicht mehr aufwachen, um im Geschehen des 3ten Teils einzugreifen. Ihr Körper in Acardia war irgendwie wie eine Projektion ihrer Seele, sie war nie wirklich in Acardia, weil ihr Körper immer in Stark blieb. Möglicherweise kann sie das selbe vom Reich der Träume aus machen und sich sowohl in Stark alsauch in Arcadia manifestieren.
Okay, jetzt das was noch keinen Sinn ergeben hat, weil einfach noch zu viel Information fehlt (nicht das ich für irgenwas, was weiter oben steht einen Beweis hätte :3). Ich glaube das der Strudel unter dem Tower irgendwie mit dem Organischen Supercomputer aus Stark in verbindung steht. Möglicherweise hat der Prophet diesen Strudel erschaffen bzw. Kontrolliert ihn. Preisfrage: Wozu? Soweit ich mich erinnern kann sagt April sowas wie "es fühlte sich an wie 1000 Träume" über den Strudel. Das könnte bedeuten, das der Strudel die kontrollierten Träume der Menschen sind, die am Dreamer hängen. Vielleicht hat das ganze was mit der verschmelzung von Stark und Acardia zu tun.
Was die weiße Frau angeht, ich währe mir nicht so sicher das es der Weiße Drache ist. Vergesst nicht, der Guardian sagte das er keinen einfluß auf die Welt der Träume hat ~ und das aus der Welt der Träume alles entsteht. Das Reich des Guardian wurde von den Drachen erschaffen, wenn diese die Möglichkeit gehabt hätten, das zu beeinflussen, was alles erschaffen hat, hätten sie sicher eine andere Möglichkeit gesucht, als die doch etwas wacklige und irgendwo nicht wirklich sichere Methode zur optimierung des Gleichgewichts. Wer konkret die weiße Frau sein soll kann ich nicht sagen. Sie müßte ähnliche Fähigkeiten wie Zoë haben um das Traumreich beträten zu können.
Was Zoë angeht, möglicherweise muß sie nicht mehr aufwachen, um im Geschehen des 3ten Teils einzugreifen. Ihr Körper in Acardia war irgendwie wie eine Projektion ihrer Seele, sie war nie wirklich in Acardia, weil ihr Körper immer in Stark blieb. Möglicherweise kann sie das selbe vom Reich der Träume aus machen und sich sowohl in Stark alsauch in Arcadia manifestieren.
Okay, jetzt das was noch keinen Sinn ergeben hat, weil einfach noch zu viel Information fehlt (nicht das ich für irgenwas, was weiter oben steht einen Beweis hätte :3). Ich glaube das der Strudel unter dem Tower irgendwie mit dem Organischen Supercomputer aus Stark in verbindung steht. Möglicherweise hat der Prophet diesen Strudel erschaffen bzw. Kontrolliert ihn. Preisfrage: Wozu? Soweit ich mich erinnern kann sagt April sowas wie "es fühlte sich an wie 1000 Träume" über den Strudel. Das könnte bedeuten, das der Strudel die kontrollierten Träume der Menschen sind, die am Dreamer hängen. Vielleicht hat das ganze was mit der verschmelzung von Stark und Acardia zu tun.
-
- Frischling
Ich bin der Meinung, dass die Wissenschafftlerin Chang (oder wie sie heißt) die Mutter von Zoë und Faith ist und gleichzeitig auch die "weiße Frau" ist.
Was ich nur nicht verstehe ist, wenn nicht Reza in das Krankenzimmer gekommen ist, wer dann?
Wer ist der Typ dem Zoë am Ende ihre Geschichte erzählt?
Wer ist der Typ, der Brain auf dem Berg in der Endszene geholfen hat?
Das ich einige Zuammenhänge nicht verstehe, kann daran liegen, dass TLJ mein erster Dreamfall Teil ist.
Gruß Martin
Was ich nur nicht verstehe ist, wenn nicht Reza in das Krankenzimmer gekommen ist, wer dann?
Wer ist der Typ dem Zoë am Ende ihre Geschichte erzählt?
Wer ist der Typ, der Brain auf dem Berg in der Endszene geholfen hat?
Das ich einige Zuammenhänge nicht verstehe, kann daran liegen, dass TLJ mein erster Dreamfall Teil ist.
Gruß Martin

HQ Gaming Network Administration
- Your source for the best Games -
- fireorange
- Adventure-Treff
@TW4000: Du meinst wohl, dass Dreamfall dein erster TLJ-Teil ist.
Und der Typ auf dem Berg war Cortez aus TLJ 1. Vielleicht solltest du das Spiel doch mal nachholen - ich kann es dir sehr ans Herz legen.
Zur Rettung Aprils wurden schon im Adventure-Archiv-Forum einige Theorien aufgestellt. Unter den Konzepten auf http://www.dreamfall.com gab es zum Beispiel ein dickes Seeungeheuer, das letztlich nicht im Spiel vorkam, aber evtl. ein Anwärter für Teil 3 sein könnte und möglicherweise April zurück an Land transportieren wird.
Ich bin mir so und so vollkommen sicher, dass April NICHT tot ist.
Weiterhin geht die Theorie durchs Netz, dass April Kian, der ja mit Nachnamen Alvane heißt, nochmal heiraten wird und sich später dann Lady Alvane nennt, wodurch dieser Kreis geschlossen wird.

Zur Rettung Aprils wurden schon im Adventure-Archiv-Forum einige Theorien aufgestellt. Unter den Konzepten auf http://www.dreamfall.com gab es zum Beispiel ein dickes Seeungeheuer, das letztlich nicht im Spiel vorkam, aber evtl. ein Anwärter für Teil 3 sein könnte und möglicherweise April zurück an Land transportieren wird.

Weiterhin geht die Theorie durchs Netz, dass April Kian, der ja mit Nachnamen Alvane heißt, nochmal heiraten wird und sich später dann Lady Alvane nennt, wodurch dieser Kreis geschlossen wird.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Frischling
Ich glaub wirklich, dass ich mirauch den ersten Teil holen werde, muss nur bis nächsten monat warten.
Ich fande Dreamfall von der Story und den Landschaften fantastisch, doch ich fand es war zu Kurz und wird dem Titel nicht gerecht. Auch die Eigeninitiative hat mir gefehlt. Kann daher kommen, das ich eher RPGs wie Final Fantasy spiele.
Wenn ich mir Spiele kaufe, dann kommt es mir auf die Story, die Gestaltung, und die Spilezeit an.
wer ist denn nu de Typ dem Zoe ihre Lebensgeschichte erzählt am Ende des Spiels?
Ich fande Dreamfall von der Story und den Landschaften fantastisch, doch ich fand es war zu Kurz und wird dem Titel nicht gerecht. Auch die Eigeninitiative hat mir gefehlt. Kann daher kommen, das ich eher RPGs wie Final Fantasy spiele.
Wenn ich mir Spiele kaufe, dann kommt es mir auf die Story, die Gestaltung, und die Spilezeit an.
wer ist denn nu de Typ dem Zoe ihre Lebensgeschichte erzählt am Ende des Spiels?

HQ Gaming Network Administration
- Your source for the best Games -
-
- Komplettlösungsnutzer
so, nun habe ich das spiel auch durch und stelle mir die gleichen fragen. ich denke mal das es da noch eine vortsetzung von geben wird, aber das wird sicherlich noch eine weile dauern. wäre auf jeden fall interessant zu wissen was so weiter passiert...
also wer war jetzt der mann am schluß dem zoe die geschichte erzählt hat. oder wer war der mann ganz am anfang mit dem man in diesen kreis treten musste?
fragen über fragen
habe übrigens den ersten teil (tlj) nie gespielt... ist der genau so gut wie dreamfall? und erfährt man da vielleicht noch mehr über das spiel und die offen gebliebenen fragen?
also wer war jetzt der mann am schluß dem zoe die geschichte erzählt hat. oder wer war der mann ganz am anfang mit dem man in diesen kreis treten musste?
fragen über fragen
habe übrigens den ersten teil (tlj) nie gespielt... ist der genau so gut wie dreamfall? und erfährt man da vielleicht noch mehr über das spiel und die offen gebliebenen fragen?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Brian Westhouse, den man auch im Laufe des Spiels trifft.nahpets hat geschrieben:der wer war der mann ganz am anfang mit dem man in diesen kreis treten musste
Man erfährt z.B. mehr über Brian und was die Sequenz nach dem Abspann bedeutet. Außerdem liefert der erste Teil eine gute Begründung warum April überlebt haben könnte.nahpets hat geschrieben:und erfährt man da vielleicht noch mehr über das spiel und die offen gebliebenen fragen
-
- Komplettlösungsnutzer
so, habe mir die endsequenz jetzt auch noch angeschaut. jemand ne idee was diese zu bedeuten hat? habe den ersten teil wie gesagt noch nicht gespielt...DrDee hat geschrieben:Brian Westhouse, den man auch im Laufe des Spiels trifft.nahpets hat geschrieben:der wer war der mann ganz am anfang mit dem man in diesen kreis treten mussteMan erfährt z.B. mehr über Brian und was die Sequenz nach dem Abspann bedeutet. Außerdem liefert der erste Teil eine gute Begründung warum April überlebt haben könnte.nahpets hat geschrieben:und erfährt man da vielleicht noch mehr über das spiel und die offen gebliebenen fragen