Neigen Adventure-Spieler zu »langsameren« Genres?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Zählst du dich mehr zu den langsamen Spielern wie monkeyboobs?

Moment, gleich... nur noch... eine Runde... klick...
19
41%
Rattatatataaa... was?!?
4
9%
Ich zock alles.
23
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Spiel für mein Leben gerne Shooter und Rollespiele... kann man schön entspannen.

Weiß ehrlich gesagt nicht, warum ein Adventurespieler in erster Linie auf gemächliche Genre stehen sollte.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Nomadenseele
Wenn Actionspiele, dann Action-Adventure, wie Indy 6. Aber Tomb Raider find ich nicht so gut.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Sven hat geschrieben:@Nomadenseele
Wenn Actionspiele, dann Action-Adventure, wie Indy 6. Aber Tomb Raider find ich nicht so gut.
Ich fand die Kino-Werbung für SWAT eigentlich recht cool...auch GTA 2 fliegt noch irgendwo orginalverpackt rum. Typisch ich: Alles haben wollen und sich dann nicht dran trauen.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Bei mir muss es auch entweder langsam oder schnell sein, aber nicht wild durchmischt.
Entweder habe ich (meistens) Lust auf gemütliches rumrätseln, oder dann auf hektisches herumgerase.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Wir spielen auch nicht nur Adventure-Games, auch gern mal Rollenspiele wie Diablo2 oder Dungeon Siege 2, aber auch gern mal Sims 2.
Im Moment allerdings ist uns sogar Baph 3 zu "schnell" bzw. unsere Reaktion ist nicht schnell genug, da wir von dem Zimmer durch die Kirche zur Kanzel einfach nicht kommen - schon der Hinweg war schwer, aber jetzt schleichen wir da schon ne Stunde rum und immer erschießt der Wächter uns! :evil: *grummel*
Wahrscheinlich kommt es auch einfach auf die Tagesverfassung an, wozu wir halt grad Lust haben.

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Auf dem PC spiele ich lieber langsam, auf Konsolen dagegen darfs gerne auch was schnelles und hektisches sein.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich spiel zwar nicht alles, z.B. mag ich Echtzeitstrategie überhaupt nicht, aber zu einem schönen Shooter, Rollenspiel oder Sportspiel sag ich auch nicht nein. Das hat bei mir prinzipiell nichts mit langsam oder schnell zu tun, sondern allein mit dem Gameplay.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich mags auch langsam, darum hab ich auch grade mal wieder die siedler 2 rausgesucht. macht immernoch spass. außer adventure spiele ich gern noch rollercoaster tycoon, welches ja auch nicht unbedingt für geschwindigkeit bekannt ist. :lol:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Meine all time favourites sind die Medal of Honor-Spiele, Gran Turismo 2 und Squaresoft-Rollenspiele. Mit der Geschwindigkeit hat das dann bei mir wohl wenig zu tun.
Use gopher repellent on funny little man
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Also im Grunde bevorzuge ich schon die eher ruhigeren Spiele, doch im Endeffekt spiele ich alle Genres. Es gibt halt im jeden Genre Spiele die mir gefallen. Auch wenn sie total schnell sind, wie zum Beispiel Shooter wie UnrealTournament. Aber wenn ich Abends vor dem Rechner sitze und ich gemütlich den Abend ausklingen lasse, liebe ich es ein Adventure oder ein Rundenstrategiespiel zu spielen. Dabei kann man auch noch telefonieren. *gg*
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Orange hat geschrieben:Ich spiele gerne Jump`n Runs, wie Commander Keen

Strategie- und Kartenspiele langweilen mich meistens eher.
Yeaaa Commander Keen rult, (einer) der Held(en) meiner Kindheit!
Strategie- und Kartenspiele mag ich nur reale.

Ich mag eigentlich alle spiele, meine Anfänge liegen in Adventures und Jump and Run spielen, aber inzwischen haben mich auch Shooter wie Serious Sam (ich mag keine Weltkriegsgeschichten, Krieg ist blöd!) oder Actionspiele wie Prince of Persia, Rune oder Beyond Good and Evil gefesselt.

Strategie ist nicht so mein Fall, obwohl ich WarCraft sehr gern mal spielen würd, bin aber wohl zu dumm für so was. Oder zu lahm. Oder beides. ^^

Rollenspiele sind auch ganz mein Metier, weil ich jeden Charakter zu was ganz besonderem mache und nicht so auf Item/Punktjagd gehe.
Danke, Adventuretreff! <3
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

DieFüchsin hat geschrieben:(ich mag keine Weltkriegsgeschichten, Krieg ist blöd!)
Außerhalb eines Krieges andere töten ist dann also besser? ;) Und Nazis töten ist IMO "legitimer" als Aliens oder Gangster...naja, jedem das Seine.
Use gopher repellent on funny little man
hch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hch »

Ich mag Shooter und RTS. Geschwindigkeit ist nicht schlimm, im Gegenteil, gerade die superschnellen TItel wie Quake III und Ableger machen mir sehr viel Spaß. Bei RTS mag ich es aber nicht ganz so flott, gerade bei Online Spielen komme ich da der Geschwindigkeit meiner Gegner nicht hinterher - etwas mehr überlegen gehört zu Strategie aber auch irgendwo dazu.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich zocke eigentlich alles (außer Simulationen die sich zu ernst nehmen und so Japandinger wie Zugfahren :) )
Aber inm gewissen Sinne bin ich wirklich der langsame, denn es gibt zwei Dinge die ich bei Spielen nicht leiden kann
1. speziell bei Shootern, beschütze diesen oder jenen
2. Zeitdruck. Ich mag es überhaupt nicht wenn mir irgend so ein Timer runtertickt
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
hch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hch »

Ja, Timer kann ich auch nicht leiden.

"Beschützen" Missionen (die du meinst, denke ich) find ich auch nervig. Die KI ist dafür meistens zu dumm und stellt sich gerne auch mal mitten in die Schusslinie. Allerdings hab ich keine aktuellen Informationen mehr, sondern kenne nur ältere Titel.

Orte oder Gegenstände beschützen ist dagegen klasse, das macht riesigen Spaß, vor allem im Teamspiel.
Antworten