Götter Gast schrieb:
Wo soll denn dabei der Anreiz sein die Actionsequenz zu spielen? (auch für jemanden der das gerne macht).
Ist wie cheaten ohne cheats
Wie wärs denn mit der Frage (bei Kisten/Schiebe/Dietrich und sonstigen Rätseln) "Wollen sie das Rätsel lösen? Ja/Nein.
Bei Nein geht das Spiel einfach weiter.
Das mit der Abfrage war eigentlich nur ein Beispiel. Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Möglichkeiten:
1. Man baut einen Schwierigkeitsgrad ein den man zu Beginn des Spieles festlegen kann z.B. : 1=mit Actionsequenzen, 2= ohne Actionsequenzen
2. Vor Actionsequenzen könnte irgendein Button in irgendeiner Bildschirmecke auftauchen mit dem man die Szenen wenn man mag überspringen kann.
Mit dem Anreiz das ist so eine Sache: Bei Keepsake kann man wie ich gehört habe ja auch einige Rätsel umgehen (ich habe es selber noch nicht gespielt...). Klar ist es immer verführerisch wenn man so eine Möglichkeit hat gar nichts mehr selber zu machen.
Aber für mich geht es wie gesagt nur um einen Teil des Spieles und das sind halt nun mal die Actionsequenzen (das mit der Abfrage beim Kisten schieben wäre auch eine gute Idee, kommt leider jetzt nur ein bißchen zu spät , da wäre uns einiges erspart geblieben

)
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf

.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.