Bei mir ist eigentlich immer so, dass noch eine Menge Spiele da sind, die ich noch nicht gespielt habe, und ich trotzdem immer neue kaufe.
Die neuen installiere und beginne ich dann, und wenn ich irgendwo hängen bleibe, dann nehm ich mir das nächste Game vor. Ich habe also immer zich Icons von Spielen auf dem Desktop, die ich nie wirklich fertig gespielt habe, aber immer noch die Hoffnung habe, es irgendwann mal zu machen.
Und zwischendurch kauf ich dann mal ein paar neue und dabe wieder ein paar Icons mehr auf dem Bildschirm...
Jaja, das kenne ich auch, einige sind schon seit 4 Jahren drauf. Und das mit den Icons hab ich dann irgendwann satt gehabt und einen Ordner auf dem Desktop angelegt, wo ich die einfach reinwerfe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Endet das nicht mal im Frust wenn man so viele Spiel vor sich hat und noch keines davon wirklich gespielt hat? Klar das ich auch welche habe, aber viele sind es nicht, eher nur 2-4! Oder eben Spiele die installiert sind, ich durchgezockt habe und später mal wieder spiele
Nee, eigentlich nicht. Es kommt auch immer drauf an, welches Spiel es ist. Das Geheimnis der Druiden z.B. habe ich ewig rumliegen gehabt, weil mir die Wechselei der CD irgendwann zu bunt war. Ich spiele manchmal nur eine halbe Stunde am Stück und mache dann was anderes. Wenn ich dann jedesmal wieder 2 CDs rausholen muß, macht das irgendwann keinen Spaß mehr. Mit der SE habe ich jetzt angefangen weiterzuspielen.
Andere Spiele hatte ich auch ewig angefangen rumliegen. Black Mirror, Runaway usw. Die habe ich jetzt nacheinander fertiggespielt.
Jetzt liegt da z.B. The longest Journey, da spiele ich immer einen ganzen Tag des Spiels, wenn ich gerade Lust darauf habe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Achso du teilst dir das immer etwas ein und zockst nacheinander die Spiele! Ist auch ein gutes System Und ich dachte erst du hast alles oben und rührst eher weniger an oder spielst alle nur ein bischen an
Bei mir ist es manchmal auch so Kommt aber in der Regel eher selten vor, da ich mir immer nur ein Spiel kaufe und das dann zocke! Ausnahmen gibts natürlich auch, aber wie schon gesagt ist das eher gering gehalten
Edit: Tut leid wegen dem Doppelpost aber der Scheiss IE ladet so langsam da bin ich mir nie sicher ob der Post jetzt ankommt oder nicht, natürlich in dem Kurs wo ich bin
Bei mir ists einfach auch eine Zeitfrage. Ich hab für Games extrem wenig Zeit. Es interessiert mich aber so sehr. Und dann kaufe ich halt eines, das mich so sehr interessiert, schau mal rein, und wenn ich dann irgendwann wieder mal Zeit hätte um weiter zu spielen, dann hab ich bereits wieder ein anderes Game gekauft, das spannend klingt.
@ Neon: Das mit dem Ordner ist eine gute Idee! Warum denkt man nur so selten an so naheliegende Dinge...
Stef hat geschrieben:Ich schaue lieber mal in eine Komplettlösung, anstatt zig nicht fertig gespielte Adventures auf dem PC zu haben.
Jep, das gleiche mach ich auch, wenn ich wirklich hängen bleibe und überhaupt keine Idee habe, wie ich weiterkomme. Denn ein paar Tage über ein unlösbares Rätsel in einem Adventure nachzudenken ist nicht so mein Ding. Das mach ich erst mal ne Zeit lang, aber wenns mir zu bunt wird schau ich nach nem Tipp in einer Komplettlösung, aber ich spiele eigentlich nie nur nach Komplettlösung, sonst wäre ja der Spielspaß futsch.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2 http://www.scummvm.org
Wie wärs wenn man im Forum nachfragt, somit erspart man sich das komplette Auflösen bei einem Rätsel mittels Komplettlösung! Wenn man geduldig ist, kann man auch etwas warten, bis ne Antwort kommt
Meist kauf ich auch Spiele erst lange nach Ihrem Erscheinen und nur ganz selten mal unmittelbar nach dem Release (dann muss es aber auch der Oberhammer sein, bei dem ich schon beim Lesen der Previews in Magazinen und/oder auf Webseiten an zu sabbern fange )
Gab aber auch schon mal den Fall, dass ich ein Spiel fast direkt nach dem Release gekauft habe und dennoch erst nach nem Jahr oder so mal installiert hab...
Stef hat geschrieben:Ich schaue lieber mal in eine Komplettlösung, anstatt zig nicht fertig gespielte Adventures auf dem PC zu haben.
Mach ich (leider) auch ab und zu.
Ich frag mich nur wie ich in den 80ern so viel Geduld beim Spielen von Adventures hatte. Damals gab es kein Internet zum schnell nachschauen und Komplettlösungen mit Glück erst viele Wochen nach Erscheinen der Spiele in irgendwelchen Zeitschriften.
Unvorstellbar heute.
Ich kaufe übrigens immer sofort (so ziemlich alles was an Adventures erscheint)
GötterGast hat geschrieben:
Ich frag mich nur wie ich in den 80ern so viel Geduld beim Spielen von Adventures hatte. Damals gab es kein Internet zum schnell nachschauen und Komplettlösungen mit Glück erst viele Wochen nach Erscheinen der Spiele in irgendwelchen Zeitschriften.
Unvorstellbar heute.
Damals war Computerspielen an sich ja auch fast noch was Exotisches
Ich erinner mich gerade, wie ich als heranwachsender Knirps selbst ne Komplettlösung zu Monkey Island verfasst hab, in der Hoffnung, die 200 DM in der Power Play dafür abzusahnen
neon hat geschrieben:
Andere Spiele hatte ich auch ewig angefangen rumliegen. Black Mirror, Runaway usw. Die habe ich jetzt nacheinander fertiggespielt.
Jetzt liegt da z.B. The longest Journey, da spiele ich immer einen ganzen Tag des Spiels, wenn ich gerade Lust darauf habe.
Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine so bin! Ich hab auch immer nen paar Adventures aufem REchner und da ich nicht immer zum zocken komme, da man ja leider auch noch andere Sachen zu tun hat, zock ich die auch immer nur ab und zu! Und dann immer nur Stückchenweise. Ich frage mich, wie ich eigentlich immer die Story behalten kann. hehe
Das mit dem zocken zur damaligen Zeit, liegt wohl daran, dass ich mich damals noch mit Freunden zum zocken getroffen habe und ich heute lieber alleine zocke. Zumindest Adventures. Naja und damals hatte man doch dann irgendwie mehr Zeit! hehe!
Ich denke es ist so, das man sich die Zeit nehmen muss zum spielen! Und wer nimmt sich jetzt noch viel Zeit dazu, früher hatte noch nicht jeder Internet, bzw. gab es noch nichtmal Deshalb kommt es einen so vor, als würde die Zeit verstreichen, und dann keine mehr hat um sie dem spielen zu widmen So sehe ich das