Dreamfall bei amazon momentan für 14,99 Euro vorbestellbar

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

grin hat geschrieben: Amazon ist selbst schuld, wenn die Artikel so früh angepriesen werden, bevor weder verlässliches Releasedatum noch ein verbindlicher Retail-Preis kommuniziert worden sind.
die preise in online shops sind nicht verbindlich und etwas wie einen verbindlichen retail preis gibt es ebensowenig, schonmal was von UVP (unverbindliche preisempfehlung) gehört? ;) preisbindung findest du bei büchern (zumindest d-land), zigaretten und co...
sowas funktionierte nur hin und wieder in den USA (wenn mans einklagt), im deutschsprachigen raum wären mir keine solche fälle bekannt. bis jetzt hat noch immer der shop recht bekommen, siehe z.b.:
http://www.abakus-internet-marketing.de ... -1689.html
grin hat geschrieben: Gemäss meiner Erfahrung korrigiert Amazon die Preise nicht nachträglich nach oben
dann hast du noch nie einige artikel länger beobachtet. bei amazon herrscht ein ständiges auf und ab. hab mich schon öfter mal schwarz geärgert, weil die CD die ich vor ein paar tagen um 10 euro gesehen habe, wieder auf 17 rauf war als ich sie bestellen wollte.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wenn du den Titel jetzt vorbestellt, korrigiert Amazon den allgemeinen Preis meinetwegen nach oben - aber nicht deinen vorbestellten. Ist bei mir schon öfters so gewesen. 15€ sind aber wirklich verdammt wenig für Dreamfall, bin gespannt ob das beibehalten wird für die Vorbesteller!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

zeebee hat geschrieben:Wenn du den Titel jetzt vorbestellt, korrigiert Amazon den allgemeinen Preis meinetwegen nach oben - aber nicht deinen vorbestellten. Ist bei mir schon öfters so gewesen. 15€ sind aber wirklich verdammt wenig für Dreamfall, bin gespannt ob das beibehalten wird für die Vorbesteller!
Wenn der Preisunterschied (also der Verlust für Amazon) zu krass ist (und auch viele Bestellungen zu diesem Preis vorliegen), dann korrigiert das Amazon auch gelegentlich mal. Ist mir schon mal passiert.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

dem verkaufsrang ist es jedenfals sehr zuträglich. :D
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

galador1 hat geschrieben:dem verkaufsrang ist es jedenfals sehr zuträglich. :D
Eben, Galador. Zumindest einer kennt hier noch den Begriff Marketing. ;-) Die werden schon ratz fatz den Preis nach oben hin korregieren, wenn ein bestimmtes Pensum erreicht worden ist.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Hans hat geschrieben:
grin hat geschrieben:Gemäss meiner Erfahrung korrigiert Amazon die Preise nicht nachträglich nach oben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die dann ein Vollpreisspiel zu 14,99 EUR verkaufen. Mit etwas Glück beliefern sie die Vorbesteller zu diesem Preis (da würde ich auch ein paar Tage Wartezeit in Kauf nehmen. Bisher hat mich Amazon jedoch immer am Tag der Veröffentlichung oder sogar schon früher beliefert, auch bei Adventures).
Also, ich hab mir bei Amazon schon zwei Bücher liefern lassen, die jeweils für 1 Pfennig drin standen, obwohl der Reguläre Preis 100 D-Mark (geradeaus) waren. Kamen auch problemlos an. Hab allerdings auch schon Fälle erlebt, wo Amazon von sich aus storniert hatte.

Meistens lief das dann so, dass behauptet wurde, das jeweilige Produkt sei nicht mehr verfügbar. Es wurde dann aus dem Katalog entfernt und tauchte unter einer neuen ASIN und dem neuen Preis wieder auf. Könnte auch technisch damit zusammenhängen - vielleicht kann Amazon Großstornierungen erst durchführen, wenn das jeweilige Produkt als Vergriffen gekennzeichnet wird. Sobald aber lediglich der Preis nach oben korrigiert wurde, das Produkt aber unter der gleichen Nummer im Katalog blieb, wurde bei mir bisher immer zum eingebuchten Preis ausgeliefert. Bein TT2 sieht's derzeit stark danach aus, dass das klappt. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas bei Amazon teilweise auch danach entschieden wird, wieviel Vorbestellungen bereits zum niedrigen Preis eingegangen sind.

Nein, eine solche automatisch verschickte Bestellbestätigung reicht nicht aus (jedenfalls laut dem Richter der unsere Rechtsvorlesungen hält...). Amazon & co nehmen dein Kaufsangebot in dem Moment an, in dem sie das Geld von deinem Konto abbuchen bzw. die Ware verschicken (je nachdem, was zuerst geschieht).
Stimmt vollkommen. Das Thema hatten wir bisher ja auch wirklich bei jedem Forum-Thread, sobald bei Amazon ne Falschauszeichnung war. Das Online-Shopping Angebot ist ja ein "invito ad offerendum" - also eine Einladung zur Angebotsabgabe. Nicht Amazon gibt ein Angebot ab, sondern der Käufer - indem er mit seiner Bestellung seine Bereitschaft erklärt, zu dem von Amazon vorgeschlagenen Preis zu kaufen. Die Bestellbestätigung ist demnach keine Bestellbestätigung sondern nur die Bestätigung für den Eingang des Angebots. Ergo wird erst dann ein Kaufvertrag beschlossen, sobald die von axel erwähnten Konditionen zutreffen (Versand, Geldtransfer). Rechtliche Ansprüche gibt es demnach beim Online-Shopping und Falschauszeichnung von Preisen nicht (was auch durchaus seine juristische und betriebswirtschaftliche Berechtigung hat). Anders sieht das bei Auktionen aus. Dort findet sofort ein Kaufvertrag statt, sobald man der Höchtsbieter ist.
Web: Weblog
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

stimmen eigentlich die systemvoraussetzungen auf amazon? dann kann ich das sowieso vergessen :(
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tacimedes »

Ist das auch eine deutsche Version? Ich find nix zur Sprache. In englisch hätt' ich keinen Spaß dran. Oder ist bekannt, dass Dreamfall bei der Installation ohnehin mehrsprachig wählbar erscheinen wird?
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

da dtp als publisher dabei steht, ist es die deutsche version. mehrsprachig wird sie eher nicht sein.

übrigens schon platz 9. :lol:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Tacimedes hat geschrieben:Ist das auch eine deutsche Version? Ich find nix zur Sprache. In englisch hätt' ich keinen Spaß dran. Oder ist bekannt, dass Dreamfall bei der Installation ohnehin mehrsprachig wählbar erscheinen wird?
dtp vertreibt nur die deutsche version, und da die Version bei Amazon von dtp ist, ists auch sicher die deutsche. Mal davon abgesehen, dass Amazon eigentlich immer nur die deutschen Versionen hat (ua wegen der USK), es sei denn, es steht ausdrücklich dabei.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

galador1 hat geschrieben:da dtp als publisher dabei steht, ist es die deutsche version. mehrsprachig wird sie eher nicht sein.
hihi, gleichzeitig
galador1 hat geschrieben:übrigens schon platz 9. :lol:
finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, weil das die Chance schmälert, es wirklich zu diesem Preis zu bekommen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

axelkothe hat geschrieben:finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, weil das die Chance schmälert, es wirklich zu diesem Preis zu bekommen.
Oder vergrößert, weil sie so immer mehr Kunden vergraulen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Glaube kaum, dass das Kunden vergrault. Wird ja kaum jemand ernsthaft erwarten, es für den Preis zu bekommen, nur weil sich bei Amazon mal jemand vertippt hat. Klar, versuchen kann man es mal, aber man sollte dann auch damit rechnen, dass die Bestellung wieder storniert wird.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

DasJan hat geschrieben:Glaube kaum, dass das Kunden vergrault. Wird ja kaum jemand ernsthaft erwarten, es für den Preis zu bekommen, nur weil sich bei Amazon mal jemand vertippt hat. Klar, versuchen kann man es mal, aber man sollte dann auch damit rechnen, dass die Bestellung wieder storniert wird.
Bei einem Verkaufsrang von derzeit "8" bezweifle ich, dass der größere Teil der Besteller die von dir erwartete Vernunft aufbringt. Das muss schließlich eine größere Zahl sein.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Was spricht dagegen, dass eine größere Zahl an Leuten sich denkt: "versuch ichs mal".

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten