Day of the Tentacle

Hier geht es einfach nur um Adventures!
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Day of the Tentacle

Beitrag von King of Adventure »

McKracken hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob es jemandem gelungen ist "Day of the Tentacle" ohne Lösung durchzuspielen ?
War zwar einige Zeit dran gesessen, habs aber geschafft(ich war jung und brauchte... äh... hatte Zeit ;) ). Daher auch mein unangefochtenes Lieblingsadventure! Das kann ich leider von den Adventures, die ich in den letzten Jahren gespielt , nicht behaupten, ich glaube, ich habe nach Runaway (auch ohne) immer mit anderer Hilfe nach der Lösung suchen müssen...

KoA
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

freue mich schon auf die fortsetzung von runaway !! 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich möchte ja auch nicht angeben, aber ich habe es auch ohne geschafft, hatte damals noch nicht mal Internet, konnte also nirgends nachschauen.

Hab aber auch ziemlich lange gebaucht, muss man dazu sagen. Try & Error hat bis jetzt immer funktioniert. Aber ich muss dir recht geben : Die Idee mit dem Pullover ist wirklich ein wenig hoch gegriffen. Ich hab es erst mit dem Klo versucht, was natürlich nicht ging. Aber aufgefallen ist mir schon, das die Truhe in 2 verschiedenen Zeiten stand. Das wäre eigentlich schon naheliegend, wobei ich in solchen Dimensionen nicht gedacht habe, aber probiert.

Hab da so ein wenig an BTTF gedacht. Ich meine die Szenen, wenn Marty irgend was verändert, was das für ihn und alle anderen Beteildigten für Auswirkungen hatte. Ich denke, das ist auch ein wenig abgekupfert von LA. :wink:
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Die Idee mit dem Hamster ist mir und einem Kumpel mitten in der Schule gekommen, da waren wir in der 6. Klasse und irgendwie kam der Geistesblitz mitten im Unterricht...
das mit dem Pullover hat sich dann daraus ergeben...

waren noch tolle Zeiten, als es noch kein Netz gab... die Idee kam irgendwann, mitten in der Nacht saß man plötzlich aufrecht im Bett... cool... *schwärm*
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
EarnyBall

jaaaahhh..die gute alte Zeit

Beitrag von EarnyBall »

Wer denkt nicht gerne an die guten alten Zeiten. Maniac Mansion würde ich fast als schwerer als Dott bezeichen. Zugeben ist die Rätseldichte nicht zu vergleichen, aber hinweistechnisch war Dott auch zeitlich bedingt um einiges weiter. Ich habe das Spiel ohne Lösung gespielt, und muß sagen das mir bis jetzt kein weiteres Adventure mit vergleichbarer Schwierigkeitsstufe untergekommen ist, in dem der Spieler mit so viel Witz und Geschick auf die richtige Lösung gebracht wird. Es gibt viele die zum bespiel Monkey island als schwerer einstufen würden...aber ich denke das ist sowieso alles subjektiv.
Cenobite 53
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Cenobite 53 »

ich war auch so ca 11-12 Jahre alt ... und hab vielleicht ne woche dran gesessen... hab auch nur einen tip von nem freund gebraucht... weiß aber nich mehr was... hatte das spiel aber vor ihm durch... 8) ... ich hatte das spiel in so einer geilen box mit "Tornado" und "Eishockey Manager"... schön auf Floppys :D ... waren die ersten zocks auf meinem rechner
Antworten