Day of the Tentacle
- McKracken
- Logik-Lord
Day of the Tentacle
Mich würde mal interessieren, ob es jemandem gelungen ist "Day of the Tentacle" ohne Lösung durchzuspielen ?
Finde das Spiel ganz toll und lustig, aber schweeere Rätsel, oder ?
Wer kommt denn darauf, den Hamster in der Vergangenheit einzufrieren, damit er in der Zukunft aufgetaut wird ? Und dann muss man noch in der Vergangenheit einen Pulli in einen Trockner stecken, damit er in der Zukunft klein genug geschrumpft ist, damit er dem nasskalten Hamster passt !
Bin ich jetzt zu alt oder habt ihr das Spiel auch als unmenschlich schwer empfunden ?
Wer kommt denn darauf, den Hamster in der Vergangenheit einzufrieren, damit er in der Zukunft aufgetaut wird ? Und dann muss man noch in der Vergangenheit einen Pulli in einen Trockner stecken, damit er in der Zukunft klein genug geschrumpft ist, damit er dem nasskalten Hamster passt !
Bin ich jetzt zu alt oder habt ihr das Spiel auch als unmenschlich schwer empfunden ?
-
- Adventure-Gott
Ohne angeben zu wollen: Ich habs damals (mit ca 12 Jahren) ohne Lösung gespielt. Einen Tipp brauchte ich von einem Klassenkameraden, da ich die Autoschlüssel nicht gefunden habe.McKracken hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob es jemandem gelungen ist "Day of the Tentacle" ohne Lösung durchzuspielen ?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Hans
- Adventure-Treff
Waren die hinter der Tür? Auch die einzige Stelle, wo nicht ohne einen Tipp weitergekommen bin. Hat aber auch lange genug gedauert. Sowas wird heute ja garnicht mehr produziert (Kruttan hat geschrieben:Ohne angeben zu wollen: Ich habs damals (mit ca 12 Jahren) ohne Lösung gespielt. Einen Tipp brauchte ich von einem Klassenkameraden, da ich die Autoschlüssel nicht gefunden habe.

- Lebostein
- Logik-Lord
damals konnte man nicht einfach mal eben schnell ins Internet und sich ne Komplettlösung ausdrucken. Wir saßen oft tagelang an einem Rätsel, für MI2 hab ich glaube ich 2 Monate gebraucht, bis ich es durchgespielt hatte. Wie auch Kruttan waren meine einzige Hilfe meine Klassenkameraden. Irgendjemand ist immer weiter gekommen und man hat sozusagen mit den Rätseln gehandelt: "Ich sag dir wie du den Wasserfall abstellst, wenn du mir sagst wie du an das Fernrohr gekommen bist..."
damals konnte man nicht einfach mal eben schnell ins Internet und sich ne Komplettlösung ausdrucken. Wir saßen oft tagelang an einem Rätsel, für MI2 hab ich glaube ich 2 Monate gebraucht, bis ich es durchgespielt hatte. Wie auch Kruttan waren meine einzige Hilfe meine Klassenkameraden. Irgendjemand ist immer weiter gekommen und man hat sozusagen mit den Rätseln gehandelt: "Ich sag dir wie du den Wasserfall abstellst, wenn du mir sagst wie du an das Fernrohr gekommen bist..."

- McKracken
- Logik-Lord
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
-
- Süßwasserpirat
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Mangels Internetanschluß hab ichs damals ohne Lösung geschafft.
Die Vorgehensweise war: Tagelanges Grübeln.
Heute könnte ich das mit der Verlockung, jederzeit irgendwo nachschauen zu können, auch nicht mehr bringen.
Aber das dürfte einer der Gründe dafür sein, dass einem die alten Adventures so ungemein ans Herz gewachsen sind.
Die Vorgehensweise war: Tagelanges Grübeln.
Heute könnte ich das mit der Verlockung, jederzeit irgendwo nachschauen zu können, auch nicht mehr bringen.
Aber das dürfte einer der Gründe dafür sein, dass einem die alten Adventures so ungemein ans Herz gewachsen sind.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- stiel
- Verpackungs-Wegwerfer
- Navigatorin
Brav!stiel hat geschrieben:Ich hab jetzt erst mit Maniac Mansion angefangen & hab mir vorgenommen, erst danach DOTT zu spielen.
Natürlich OHNE Komplettlösung, ich bin da ehrgeizig!

Nee, ist schon ok., ich würd das auch so machen, wenn ich's noch vor mir hätte.

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Adventure-Gott
Wichitg beim Spielen ohne Lösung ist, dass man nie nachschaut. "Ein Mal ist kein Mal", gilt hier nicht. Schaust du bei einem Spiel einmal nach, dann auch ein zweites Mal - und danach bei jedem Rätsel, das du nicht auf Anhieb schaffst.
Das beste ist es, zu zweit zu spielen.
(Im Notfall könnte einer sogar in der Lösung nachschauen und dem anderen einen Tipp geben.)
___
wend dich bei Maniac Fragen einfach an mich, ich kenn das Spiel wie kaum ein zweiter... habs immer und immer wieder gespielt. In allen Kombis... in den meisten Versionen
Das beste ist es, zu zweit zu spielen.
(Im Notfall könnte einer sogar in der Lösung nachschauen und dem anderen einen Tipp geben.)
___
wend dich bei Maniac Fragen einfach an mich, ich kenn das Spiel wie kaum ein zweiter... habs immer und immer wieder gespielt. In allen Kombis... in den meisten Versionen
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<