Dort ja, aber nicht von Österreich nach D, da gibt`s klare Gesetze.chris hat geschrieben:
Da er in Österreich wohnt kann er dort alles, auch FSK18 oder indizierte Titel verkauf.
Hab da auch meine Erfahrungen gemacht.

Aber nicht für den Verkäufer, oder? Es kann höchstens sein, dass das Paket am Zoll eingezogen wird, aber das ist das Pech des Käufers.stiel hat geschrieben:Dort ja, aber nicht von Österreich nach D, da gibt`s klare Gesetze.chris hat geschrieben:
Da er in Österreich wohnt kann er dort alles, auch FSK18 oder indizierte Titel verkauf.
Hab da auch meine Erfahrungen gemacht.
Doch das wird Stichprobenartig überprüft. Kannst da Pech haben. Deshalb gibt 1aDVD seine Sachen auch in Deutschland auf und nicht in der Schweiz.feuer hat geschrieben:Was für ein Zoll? Es gibt schon jahrelang freien Warenverkehr zwischen Österreich und Deutschland (EU)...
Wie das mit dem FSK 18 Zeug abläuft, weiß ich allerdings auch nicht... überprüfen wird das ja wohl keiner, könnt ich mir denken...
Kann man nicht vergleichen, Schweiz gehört nicht zur EU und deswegen müssen alle Sendungen durch den Zoll (werden aber natürlich nicht alle geöffnet).Silencer hat geschrieben:Doch das wird Stichprobenartig überprüft. Kannst da Pech haben. Deshalb gibt 1aDVD seine Sachen auch in Deutschland auf und nicht in der Schweiz.feuer hat geschrieben:Was für ein Zoll? Es gibt schon jahrelang freien Warenverkehr zwischen Österreich und Deutschland (EU)...
Wie das mit dem FSK 18 Zeug abläuft, weiß ich allerdings auch nicht... überprüfen wird das ja wohl keiner, könnt ich mir denken...