Lieblingscomedians

oder neudeutsch: Off-Topic
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Ich war mal bei Ingo Appelt und das sogar in der ersten Reihe, aber irgendwie sprang der Funke nicht rüber. Das ging mir zu oft nur noch unter die Gürtellinie.
Du gehst zu Ingo Appelt, wenn du nicht auf so was stehst? :shock: ;)
Mic hat geschrieben:Der einzig wahre König unter den Komödianten ist eh Harald Schmidt. :)
Harald als Komödianten ist Hoheitsbeleidigung! Ab auf die Steckbank! ;)

Das Jan
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Mic hat geschrieben:Zumeist mag ich Formate. Vielleicht hat schon jemand "Dittsche - Was wirklich wahre Leben" auf WDR3 gesehen? Das finde ich derzeit recht gut.
Ist das dass wo der Diettrich in ner Pommesbude steht und über irgendwelche Themen labbert -?-
Wenn ja dann ist das wirklcih ziemlich gut gemacht, vorallem die Kameraführung :D

Zu FOrmaten fällt mir noch "Genial Daneben" ein, was auch ganz unterhaltsam ist, vorallem merkt man da wie spontan die Comedians ´sind oder auch nicht sind,
dabei am meisten überzeugt haben mich der Christoph Maria Herbst und Hohecker -!-

------------------edit--------------

Nightwash ist auch noch ganz lustig wenn man StandUp steht da dort [fast] nur unbekannte Comedians auftretten die aber zum Teil wirklich hammer sind.
Die Sendung lief früher glaub auf SWR [-?-] uznd hat jetzt einen Sendeplatz bei ARD Dienstags [Heute *g*] um 24.15 [glaub ich].
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

DasJan hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Ich war mal bei Ingo Appelt und das sogar in der ersten Reihe, aber irgendwie sprang der Funke nicht rüber. Das ging mir zu oft nur noch unter die Gürtellinie.
Du gehst zu Ingo Appelt, wenn du nicht auf so was stehst? :shock: ;)
Nun, ich hab die Karten geschenkt bekommen, dann kann man das ja mal machen. Bis dato fand ich ihn auch zuweilen recht witzig. Da hat er mit seinem neuen Programm angefangen, worüber noch nicht so viel bekannt war.
DasJan hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Der einzig wahre König unter den Komödianten ist eh Harald Schmidt. :)
Harald als Komödianten ist Hoheitsbeleidigung! Ab auf die Steckbank! ;)
Ja, haste recht. Wenn ich aber einen Komödianten als einen Menschen definiere, der mich zum Lachen bringt, dann muss ich ihn nennen. Achja, für alle, die es nicht wissen, die HSS wird derzeit auf N24 wiederholt.
Rech hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Zumeist mag ich Formate. Vielleicht hat schon jemand "Dittsche - Was wirklich wahre Leben" auf WDR3 gesehen? Das finde ich derzeit recht gut.
Ist das dass wo der Diettrich in ner Pommesbude steht und über irgendwelche Themen labbert -?-
Wenn ja dann ist das wirklcih ziemlich gut gemacht, vorallem die Kameraführung :D
Yep, das ist es. Ist so eine Art proletischer "Scheibenwischer". Einfach herrlich...
Rech hat geschrieben:Zu FOrmaten fällt mir noch "Genial Daneben" ein, was auch ganz unterhaltsam ist, vorallem merkt man da wie spontan die Comedians ´sind oder auch nicht sind,
dabei am meisten überzeugt haben mich der Christoph Maria Herbst und Hohecker -!-
Schau ich auch sehr gerne. Schöne seichte Unterhaltung, so wie sie sein soll.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Gutes Thema! :D

Ich mag gern:

Matthias Deutschmann
Michael Mittermaier
Ingo Appelt
Matthias Richling
Dieter Nuhr
Olli Dittrich
Die Misfits

Hassliebe:

Helge Schneider

Früher mochte ich auch Rüdiger Hoffmann, aber ich finde er hat abgebaut. Anke Engelke hat auch ein qualitativ gemischtes Programm von platt bis genial.

Leider nicht mehr aktiv: Die 3 Tornados

Eine gute Sendung für politisches Kabarett ist mE "Mitternachtsspitzen" auf dem WDR. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Am liebsten seh ich mir politisches Kabarett (Scheibenwischer etc.) an, weshalb Leute wie Bruno Jonas und Matthias Richling beim mir ganz oben stehen.

Ansonsten finde ich Jürgen von der Lippe, Piet Klocke und besonders Willy Astor richtig geil. Ich mag es auch, wenn die Comedians ihre Auftritte musikalisch begleiten. Spontan lustig sollten sie auch sein.

Z.B. ist die Sendung "Genial daneben" auf Sat.1 ideal um zu sehen, welche Komiker wirklich gut sind. Denn dort kommt es wirklich auf Spontanität an und so mancher Comedian hat sich meiner Meinung nach dort so richtig blamiert, indem er vielleicht ein zwei lustige Sätze während der Show zustande bekommen hat.
(Dieser eine Typ mit dem gelben Langenscheidt-T-Shirt und im Moment auch überall rumhampelt war z.B. so einer - komm leider nicht auf den Namen :|)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

subbitus hat geschrieben: (Dieser eine Typ mit dem gelben Langenscheidt-T-Shirt und im Moment auch überall rumhampelt war z.B. so einer - komm leider nicht auf den Namen :|)
Mario Baart -!-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mittermeyer aber der war auch schon mal besser..Schmidt ist mir seine Show zu spät und zu lange..Eigentlich gibts im Moment niemand wo ich mich vor Lachen aufm Boden vorm Fernseher kugele.. :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich mag Anke Engelke sehr gerne. Gut, ihre Sendungen sind gemisch, aber live ist sie sehr spontan und witzig.

Die Sendung "Genial Daneben" schaue ich auch ganz gerne, wenn nur diese weibliche Person, die immer ganz links sitzt und nur schreit (und dabei völlig unwitzig ist) nicht wäre (Name ist mir entfallen, obwohl sie recht bekannt ist). Lustig fand ich in letzter Zeit v. a. die Folge, als Helge Schneider zu Gast war.

Markus Maria Profitlich ist auch sehenswert. Willy Astor ist live sehr gut, im Radio/Fernsehen mochte ich ihn früher aber lieber. Auch über Ingo Appelt kann ich lachen.

Wen ich garnicht mag:

- Bully
- Michael Mittermaier
- Jürgen von der Lippe
- Oliver Pocher (weil er hier genannt wurde, wusste garnicht, dass er 'Komödiant' ist.
- Ingo Oschmann (Auch kein 'richtiger', aber seine vier Sendungen waren doch einfach nur schlecht).
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Ich mag:

Die Missfits
Helge Schneider
Gayle Tufts

Neulich habe ich in der Bar jeder Vernunft Dr. Eckardt von Hirschhausen gesehen. Ein Mediziner, der nun Comedy macht. Sehr lustig!

Anke Engelke, Ingo Appelt, Michael Mittermaier, Otto, Rüdiger Hoffmann und wie sie alle heissen, finde ich inzwischen einfach nicht mehr lustig. Das mag daran liegen, dass das deutsche Fernsehen auf einer Comedywelle reitet und man die Leute einfach zu oft sieht. Ausserdem fühlen sich viele Leute berufen Comedy zu machen, die einfach nicht lustig sind. Dazu zählt imho auch Markus Maria Profittlich.

(Ach ja: Kaya Anar als leicht depperter Inder finde ich auch ganz witzig.)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

silly hat geschrieben:Gayle Tufts [...] Markus Maria Profittlich
Die beiden Personen find ich mehr als nervig, die kann ich mir echt nicht anschauen - und ich habs wirklich oft versucht, aber es geht definitiv nicht. :?
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Sehr witzig finde ich auch:

Guido Westerwelle.

Wenn ich den sehe, muss ich immer grinsen, ich weiss auch nicht genau wieso. Ist leider viel zu selten im TV. :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Quatsch Club Comedy guck ich ganz gerne..sollt ich mal öfter gucken ich merk mir nie die Namen von denen die dort auftreten.. :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Norman hat geschrieben:Helge Schneider !
An den Mann in seiner grenzenlosen Gestörtheit und gleichzeitigen Intelligenz kommt keiner ran. Bei ihm kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich ihn irgendwann einmal nicht mehr mag ;)

Rüdiger Hoffmann fand ich in seiner Anfangszeit sehr witzig, hat sich aber sehr schnell wieder gelegt, da kam mir auch einfach zu wenig Innovatives mit den Jahren.
Genauso mit dem Mittermaier... "zapped" war der wahnsinn, alles danach eher öde...

Zur Zeit ist mir Dieter Nuhr ganz sympathisch, aber ich kenn auch nicht viel von ihm und hab ihn noch nicht so oft gesehen.

das würd ich so unterschreiben... :D

ich füge meiner liste hinzu :

- Helge Schneider !!! :twisted:
- Hoecker (mit Einschränkungen)
- Matthias Richling

bestimmt fallen mir noch nen paar gute ein... :-k
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

also die show "headnut" von erkan und stefan und die ihr kinofilme haben mich eigentlich schon zum lachen gebracht!! sie sind eigentlich schon meine favoriten, aber manchmal können sie irgendwie auch nerven!!

zu kaya yanar(oder wie der heißt): hab mich früher gut bei ihm amüsiert, doch jetzt ist er nimmt er bei mir irgendwie ab!

zu genial daneben: gute comedy: spontanität, einfälle sind sehr gut (da gefällt mir sogar hella von sinnen ein bisschen!! :lol: aber nur da)

koa
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Tron »

Die einzigen Comedians, bei denen ich mich kringeln könnt sind Sissi Perlinger und Jango Asül.

Alles andere find ich entweder mäßig komisch oder ziemlich überhauptst nicht.
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
Antworten