Made With Visionaire - Jam

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: Made With Visionaire - Jam

Beitrag von mudge »

Esmeralda hat geschrieben: 20.10.2025, 08:58
mudge hat geschrieben: 20.10.2025, 00:22 Da hakt es leider für mich, kann dort die Texte in den Sprechblasen leider nicht lesen.
Oh, woran liegt das denn? Ist die Schriftart zu unruhig?

Aber lasst mein Spiel ruhig noch bis Halloween liegen. Ich bin schlicht nicht fertig geworden, es fehlt noch Einiges, was ich einbauen wollte. Momentan hört das Spiel einfach auf, nachdem es gefühlt gerade erst angefangen hat. Ich habe es im Grunde auch nur veröffentlicht, um mir selbst ein wenig Feuer unter dem Hintern zu machen, es auch tatsächlich bis Halloween fertig zu kriegen. :mrgreen:
Heya, gestern war da gar kein Charset in den Sprechblasen der Vogelscheuche. Nur kleine und größere grau-braune Balken.
Als es dann links beim Kind ebenso war, dachte ich nicht mehr an ein Stilmittel :wink:

Habe es vor einer Minute erneut probiert, nun ist überall ein Zeichensatz und alles prima lesbar.

Doch warte ich dann - als Motivationshilfe - einfach auf Halloween.... :mrgreen:
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das Oma-Spiel ist eigentlich sehr niedlich. Auch die vereinfachte Animation ist ok.
Aber genau deswegen mag ich keine „Marmeladen (Jams)“: durch die ultrakurze Entstehungszeit ist alles nur halbfertig und holperig. Ich weiß nicht, wer sich danach nochmal an so ein Spiel setzt und es „richtig“ macht, so dass man es auch benutzen kann, aber vermutlich bleibt so ein Spiel immer eine Krücke, was ich sehr schade finde. Ich geistere in dem Spiel herum und klicke überall, weil es noch nicht „rund“ ausgearbeitet wurde. Jedenfalls empfinde ich das so. Es wird so viel Potential verschossen und am Ende hat man Spiele, die niemand spielen wird, weil sie nicht zuende gebaut wurden...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ach wie cool, habe beide Beiträge jetzt direkt hintereinander weg gespielt.

Scarecrow Tales
Esmeralda liefert mal wieder in der sympathischen liebevoll handgezeichneten Qualität. Sehr stimmungsvoll. Der Spielercharakter ist lustig, da bekommt man direkt Lust, mit dem loszuziehen und Schabernack zu treiben. Bis zum aktuellen Ende ließ es sich gut und flüssig spielen. Ich bin neugierig, wie es weitergeht.

Kleines Fehlerchen in den Credits: Da steht "reesound.org" statt "freesound.org".

Ich mochte den ausgewählten Font sehr. Das vermittelt so ein schönes historisches Gesamtbild.
In den Dialogen (Sprechblasen) konnte ich ihn besser lesen als beispielsweise in diesem Abschluss-Screen, wenn er eine Outline hat.

Oma Inge
Ein Spiel mit einer netten alten Omi hat bei mir sowieso direkt ein Stein im Brett!
Was für eine großartige Idee, sie auf Rollschuhe zu stellen, um die Laufanimation zu sparen. Niedlich!
Ich mochte es auch sehr, dass sie einfach sowas ganz alltägliches gemacht hat. Die Art und Weise, wie hier ohne Text die Geschichte erzählt wird. Wirklich, ich liebe es, ich liebe diese Möglichkeiten, dass man auf diese Weise eine Geschichte erzählen kann. Und brauche da auch gar nicht unbedingt komplexe Rätsel, ich genieße sowas. Ganz toll, SpionAtom!

War das jetzt dein erstes Spiel mit Visionaire, oder hattest du vorher schon andere Experimente gemacht? (ggf. auch mit anderen Tools)?

Nachdem ich das so gesehen habe, bekomm ich schon irgendwie Lust, doch mal irgendwann was mit Visionaire zu basteln, auch wenn ich sonst Unity bevorzuge und ja auch noch Godot ausprobieren wollte. :mrgreen:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten