Phantasmagoria2 schmiert bei cd3 ab
- noreia
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Phantasmagoria2 schmiert bei cd3 ab
Also den Ordner für die Savegames hab ich mittlerweile gefunden, ist bei mir unter
…appdata/roaming/sierra/phantasmagoria2
Bei mir tut sich nur was wenn ich die letzte Datei die du hochgeladen hast (P2SG (2).zip) in den Ordner ziehe dann habe ich Ingesamt 12 Speicherstände im Spiel aber sobald ich einen anklicke hängt er sich auf, auf die anderen Dateien reagiert das Spiel gar nicht kein unterschied ob sie im Ordner sind oder nicht.
…appdata/roaming/sierra/phantasmagoria2
Bei mir tut sich nur was wenn ich die letzte Datei die du hochgeladen hast (P2SG (2).zip) in den Ordner ziehe dann habe ich Ingesamt 12 Speicherstände im Spiel aber sobald ich einen anklicke hängt er sich auf, auf die anderen Dateien reagiert das Spiel gar nicht kein unterschied ob sie im Ordner sind oder nicht.
- westernstar
- Adventure-Treff
Hast du die Zip-Dateien entpackt und dann in den Ordner gezogen? (rechte Maustaste auf der Datei und dann "Alle extrahieren")
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- noreia
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja entpackt hab ich sie, hast du noch einen Installer für das Spiel? daran könnte es vielleicht noch liegen, wenn das alles nicht klappt habe ich vor mir mal ein altes Notebook mit win95 zuzulegen, hab noch mehr so alte Schinken die ich gerne nochmal Spielen würde und dann jedes mal dieser ärger...
- westernstar
- Adventure-Treff
Einen Installer habe ich nicht. Benutze die GOG-Version mit Deutschpatch.
Hast du denn das Save passend umbenannt? Wenn du also kein Save mehr hast, mein Save in P2SG.000 umbenennen. Eventuell liegt es an der GOG-Version, vielleicht kann JohnLemon das nochmal testen? Ansonsten noch die Frage, hast du alle 12 Speicherstände die dir angezeigt werden getestet? Da du ja nur ein Save (bzw. 2) von mir bekommen hast, dürften die anderen sowieso nicht funktionieren. Ich kann dir sonst auch nochmal meinen ganzen Saveordner per Mail schicken, dann müsstest du mir nur per PN eine Mailadresse geben.
Hast du denn das Save passend umbenannt? Wenn du also kein Save mehr hast, mein Save in P2SG.000 umbenennen. Eventuell liegt es an der GOG-Version, vielleicht kann JohnLemon das nochmal testen? Ansonsten noch die Frage, hast du alle 12 Speicherstände die dir angezeigt werden getestet? Da du ja nur ein Save (bzw. 2) von mir bekommen hast, dürften die anderen sowieso nicht funktionieren. Ich kann dir sonst auch nochmal meinen ganzen Saveordner per Mail schicken, dann müsstest du mir nur per PN eine Mailadresse geben.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Joey
- Zombiepirat
Ich habe die CD-Version gespielt und auch noch die Saves. Allerdings kann ich gerade nicht nachsehen, welches Save von welcher Stelle ist. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
@westernstar
Ich habe die alte 5-CD-Ausgabe mit deutscher Sprachausgabe in der Dosbox installiert. Deine Saves sind dort im Spielordner, werden auch erkannt, aber das Spiel friert beim Laden leider auf einem Bildschirm mit einem "Weiter"-Pfeil fest. Und selbst habe ich bis jetzt nur Phanta 1 gespielt; das wird glaube ich auch so bleiben: bin nicht so blutrünstig..
Ich habe die alte 5-CD-Ausgabe mit deutscher Sprachausgabe in der Dosbox installiert. Deine Saves sind dort im Spielordner, werden auch erkannt, aber das Spiel friert beim Laden leider auf einem Bildschirm mit einem "Weiter"-Pfeil fest. Und selbst habe ich bis jetzt nur Phanta 1 gespielt; das wird glaube ich auch so bleiben: bin nicht so blutrünstig..

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- westernstar
- Adventure-Treff
Schade, dann muss wohl Joey ran.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Joey
- Zombiepirat
Wenn ihr mir sagt wie?
Wie gesagt, ich kann leider gerade nicht nachsehen, welches Save das richtige wäre. Ich könnte höchstens alle zusammen anbieten. Kann man hier Zip-Ordner hochladen?
Wie gesagt, ich kann leider gerade nicht nachsehen, welches Save das richtige wäre. Ich könnte höchstens alle zusammen anbieten. Kann man hier Zip-Ordner hochladen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- westernstar
- Adventure-Treff
Ob ganze Ordner gehen habe ich noch nicht getestet. Sonst schick mir die Save mal per Mail. Eventuell werden sie mir mit der GOG -Version zumindest angezeigt, so dass ich ein passendes raussuchen kann. Kann auch nochmal schauen, ob ich meine CD-Version finde. Irgendwo sollte die sein. 

Maya Angelou
Maya Angelou
- noreia
- Verpackungs-Wegwerfer
Umbenannt hatte ich sie, liegt dann wohl doch an der GOG Version, bei mir ist es ja genau so wie bei JohnLemon, nach dem Laden friert das Spiel ein.
Bin für jede Hilfe dankbar, kann mir auch den richtigen Speicherstand raussuchen, Hauptsache es läuft überhaupt wieder.
Nochmal vielen dank für die Hilfe, vielleicht schaffen wir es ja doch noch
Bin für jede Hilfe dankbar, kann mir auch den richtigen Speicherstand raussuchen, Hauptsache es läuft überhaupt wieder.
Nochmal vielen dank für die Hilfe, vielleicht schaffen wir es ja doch noch

- westernstar
- Adventure-Treff
Wenn der Ordner richtig sortiert hat, könnte das Save von Joey vom Beginn des 3. Kapitels sein. Wieder mit dem passenden Sicherheitskatalog. Schau mal, ob das Telefon klingelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- noreia
- Verpackungs-Wegwerfer
Leider nicht, es ist das selbe wie vorher beim laden friert das Bild ein, hab 19 Speicherstände im Spiel, hab alle durch probiert aber geht leider keiner. Habe die Datei auch wieder umbenannt in P2SG.000 die andere hab ich so gelassen P2SG denke ja das es so richtig ist.
- westernstar
- Adventure-Treff
Das ist merkwürdig, da es sich jetzt um die CD-Version handelt. Könntest du denn überhaupt noch spielen (also kannst du ein neues Spiel starten)?
@Joey: Weißt du noch, welchen Installer du beim Playthrough genommen hattest? http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... ers.html#P Der von HarroSIN scheint leider down zu sein udn mich würde interessieren, ob der von Endroz auch auch mit der Windowsversion funktioniert. Der wäre dann vielleicht noch ne Alternative.
@Joey: Weißt du noch, welchen Installer du beim Playthrough genommen hattest? http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... ers.html#P Der von HarroSIN scheint leider down zu sein udn mich würde interessieren, ob der von Endroz auch auch mit der Windowsversion funktioniert. Der wäre dann vielleicht noch ne Alternative.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Joey
- Zombiepirat
Tut mir leid, aber da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Allerdings habe ich in meinem Downloads-Folder eine Datei namens Phantasmagoria2ForDOSBox. Es besteht also eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß ich den damals benutzt habe.westernstar hat geschrieben: @Joey: Weißt du noch, welchen Installer du beim Playthrough genommen hattest?
Ich habe allerdings unter Vista gespielt. Keine Ahnung, ob das da einen Unterschied macht?
@ noreia:
Wäre es vielleicht möglich, daß die CD an dieser Stelle einen Fehler hat und nicht mehr gelesen werden kann, und daß das Spiel deshalb abgestürzt ist? Gab es denn eine Fehlermeldung, z.B. daß eine bestimmte Datei nicht gelesen werden konnte oder etwas in der Art?
Kann man Phantasmagoria 2 komplett auf die Festplatte kopieren und von da aus spielen? In dem Fall könnte man notfalls eine defekte Datei einfach gegen eine funktionierende austauschen.
- westernstar
- Adventure-Treff
Deswegen wäre interessant zu wissen, welchen Installer du benutzt hast. Der von Endroz sorgt ja dafür, dass man keine CDs mehr wechseln muss. Laut Temüjin geht's auch unter Windows 7.
Maya Angelou
Maya Angelou