Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
- Möwe
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Genau das ging nicht.
Ich habe jetzt einen älteren Spielstand geladen, und dann war es auf einmal kein Problem mehr.
Grrrr.
Ich habe jetzt einen älteren Spielstand geladen, und dann war es auf einmal kein Problem mehr.
Grrrr.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- agentbauer
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Komisch, na Hauptsache, Du kommst jetzt weiter. Bei mir ging es auf Anhieb.
- Möwe
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik

Danke für deine Hilfe.
Immerhin hat sie mich dazu veranlasst, auf die Idee mit dem alten Spielstand zu kommen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
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Erich Kästner
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Falls es noch nicht bekannt ist: Man kann Alum jetzt auch als DRM-freie Version kaufen.
http://www.crashablestudios.com/p/pre-order.html
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- agentbauer
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Bin jetzt durch und positiv überrascht.
Spiel ist wirklich unterhaltsam,
Positiv:
nette, leicht mystische Story,
teilweise sehr schöne Hintergründe,
gut in die Geschichte integrierte Puzzle,
passender unaufdringlicher Soundtrack,
GOBO
und
recht abwechslungsreich
Negativ:
Die Charaktere fallen arg ab, die Gesichter sind fast komplett ausdruckslos und bestehen nur aus Mund und 2 Punkten für die Augen
Die Spielzeit ist auf keinen Fall die auf der Homepage angegebenen 20 Stunden, 10-12 hab ich vielleicht gebraucht, mehr aber nicht.
1-2 kleinere Bugs die das Spiel zu Absturz brachten, aber die konnte man alle umgehen.
Mein Fazit, für Fans alter Sierra und LA Adventures sehr zu empfehlen.
Spiel ist wirklich unterhaltsam,
Positiv:
nette, leicht mystische Story,
teilweise sehr schöne Hintergründe,
gut in die Geschichte integrierte Puzzle,
passender unaufdringlicher Soundtrack,
GOBO

recht abwechslungsreich
Negativ:
Die Charaktere fallen arg ab, die Gesichter sind fast komplett ausdruckslos und bestehen nur aus Mund und 2 Punkten für die Augen
Die Spielzeit ist auf keinen Fall die auf der Homepage angegebenen 20 Stunden, 10-12 hab ich vielleicht gebraucht, mehr aber nicht.
1-2 kleinere Bugs die das Spiel zu Absturz brachten, aber die konnte man alle umgehen.
Mein Fazit, für Fans alter Sierra und LA Adventures sehr zu empfehlen.
- Frankie Teardrop
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Bin im letzten Kapitel kurz vor dem Ende & es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Ansonsten bin ich mit dem Spiel recht zufrieden. Die Story könnte noch etwas flüssiger erzählt werden. Manche Abschnitte der Story wirken doch recht holprig. Für ein Debüt-Spiel ist es aber recht gelungen. Vor allem die Rätsel gefallen mir & sind gut in die Geschichte implentiert.
Zuletzt geändert von Frankie Teardrop am 21.05.2015, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
- agentbauer
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Zuletzt geändert von agentbauer am 20.05.2015, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Macht ihr bitte Spoiler-Tags? Danke 

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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Danke für den Tipp & damit das Spiel auch gleich durchgespielt.
Ein Aspekt des Spiels hat mich am Ende immer stärker gestört:
Würde das Spiel - wie auch agentbauer schon schrieb - Fans von Sierra- & LA-Adventures empfehlen. Die letztendliche Aussage oder das Ziel des Spiels finde ich jedoch problematisch.
Ein Aspekt des Spiels hat mich am Ende immer stärker gestört:
-
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Hm, was die Aussage des Spiels anbelangt klingt das jetzt nicht so erquickend für mich. Das Spiel hätte ich ansich zwar interessant gefunden, aber wenn ich das so lese, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das antun will.
-
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Da schließe ich mich an. Ich hätte es zwar eh frühestens in einem Sale mal mitgenommen, aber damit ist das Spiel für mich keinen Blick mehr wert. Danke für die Info bzw. Einschätzung!
- Shard of Truth
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Okay, das dämpft meine Erwartungen jetzt doch ein ganzes Stück. Die Botschaft an sich ist jetzt nicht unbedingt das K.O.-Kriterium, aber wenn es komplett unreflektiert als Auflösung angeboten wird, ist das schon bitter.
- Möwe
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
So ein Mist, jetzt habe ich die Stelle geschafft, an der es nicht weiter ging, und jetzt lässt sich kein Spielstand mehr laden.
Dabei hätte ich gerne gewusst, was nun mit dem Ende ist, dass so viel Abneigung hervorruft.
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- k0SH
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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik

Zuletzt geändert von k0SH am 21.05.2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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- Möwe
- Rabenseele
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- Registriert: 12.02.2006, 17:04
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Ja, danke k0Sh für's Verraten.
Ich hätte es gerne selbst entdeckt.
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„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
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