Sherlock Holmes: Crimes & Punishments

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments

Beitrag von Dirk »

ja, ich hoffe das wird das geringste Problem sein.
Mir gefällt halt dieser casual- und alles-muss-einfacher-sein-trend nicht.
Man muss ja fast schon bei Neuankündigung zittern :/
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Krähe »

Aus lauter Vorfreude auf das neue Spiel aus der Reihe habe ich gleich den Vorbestelllink bei den News zum Aprilapril-Video angeklickt und war doch erstaunt. Das habe ich bei Amazon noch nie erlebt: Nur Spezialzustellung, um das Alter zu verifizieren. Jetzt warte ich erst einmal ab, wie das Spiel von der USK eingestuft wird. Vielleicht verkrafte ich den neuen Titel ja gar nicht ...
Eine Krähe macht keinen Winter.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich glaub wenn man die letzten SH Spiele mochte, wird man mit dem nähsten auch seinen Spass haben. ICh freu mich schonmal drauf.
Gibt ja sonst nicht alzu viel dieses Jahr.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Kann es sein dass das neuste Holmes Abenteuer keine Deutsche Synchronisation mehr erhält?

Sämtliche neuen Preview Videos sind nur in Englisch mit Deutschen Untertiteln,
und momentan geht ja eine regelrechte Anti-Deutsche Synchro Haltung bei Adventures rum.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Yano hat geschrieben:Kann es sein dass das neuste Holmes Abenteuer keine Deutsche Synchronisation mehr erhält?

Sämtliche neuen Preview Videos sind nur in Englisch mit Deutschen Untertiteln,
und momentan geht ja eine regelrechte Anti-Deutsche Synchro Haltung bei Adventures rum.
Du hast leider Recht. Im Steam-Forum hat sich Frogwares dazu geäußert:
We didn't do any other voices, because Unreal matinee is too complex for adaptive localization, we wanted to have several languages, but it proved too complex technically to have voice timing and face emotions matching in other languages. Besides if we did Russian, we should have made French and German too. The English version took more than 6 months for scripting properly the 3 hours dialogs we have in the game, additionnal languages would have taken at least 3 months each.

In the previous games, we could have several voice over languages because the level of facial animations and emotions wasn't that high. So it's a progress and a step back at the same time.

We hope that we will solve add more languages for the next game, but we are not sure today.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Schade, damit ist das Spiel erstmal uninteressant.

Nicht weil ich kein Englisch verstünde, sondern weil sich bei Adventures ohne Deutsche Synchro nie so richtig der "Wohlfühlfaktor" einstellen will.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Werde das Spiel nun auch (ersteinmal?) nicht kaufen. Technischer Fortschritt ist mir da nicht so wichtig wie eine deutsche Fassung. Habe bezüglich der Sprachfassung gerne die Wahl. Und bei den "Sherlock Holmes"-Spielen empfand ich sie immer als passend. Gerade die titelgebene Figur wurde ab dem zweiten Spiel richtig gut und von der selben Person gesprochen.Darauf nun zu verzichten, aber dennoch 40€ zu bezahlen, ist mir einfach zu teuer. Der technische Fortschritt macht das nicht wieder wett.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Herrje, die Erklärung ist ja mal wieder bestes Marketing-Gewäsch, die Technik ist also "zu komplex" für eine Lokalisierung, die man natürlich eigentlich unbedingt hätte machen wollen? Zu dumm, dass das bei anderen Spielen schon seit etlichen Jahren funktioniert, auch mit angepasster Lippensynchronität, kein Geld wollen sie halt ausgeben. :roll:

Ich werde mir das Spiel wohl trotzdem mal anschauen, die ganzen Videos finde ich ziemlich interessant, bisher habe ich aber noch keine der Sherlock Holmes-Spiele gespielt. Ich gehe mal davon aus, dass das alles abgeschlossene Geschichten sind und da nichts aufeinander aufbaut, oder?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Seraph_87 hat geschrieben:Herrje, die Erklärung ist ja mal wieder bestes Marketing-Gewäsch, die Technik ist also "zu komplex" für eine Lokalisierung, die man natürlich eigentlich unbedingt hätte machen wollen? Zu dumm, dass das bei anderen Spielen schon seit etlichen Jahren funktioniert, auch mit angepasster Lippensynchronität, kein Geld wollen sie halt ausgeben. :roll:
Ich hätte "Finanziell hätte es sich nicht gelohnt" eher für Marketinggewäsch gehalten, da das ja auch nie naheliegende Erklärung wäre. "Wir haben's technisch nicht auf die Reihe gekriegt" klingt für mich relativ ehrlich, zumindest nicht wie das typische Marketinggewäsch. Frogwares hat ja für C&P eine neue Spielengine auf Grundlage der Unreal Engine gebaut, und da finde ich es zumindest erst mal nicht unplausibel, wenn sie sagen, dass sie alles von Hand auf die Sprachausgabe animieren müssen und das nicht so automatisch funktioniert wie bei anderen Systemen. Na ja, wissen tun wir's alle nicht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Ob es nun tatsächlich stimmt oder nicht: Es ist schon ärgerlich, dass diese Sache nicht so öffentlich kommuniziert wurde. Habe bisher nur im Steam-Forum eine ofizielle Aussage bezüglich der Sprachfassungen gelesen, was ja nicht ausreichend ist. Nicht jeder nutzt Steam und auch nicht jeder Steam-Nutzer ist im Forum aktiv. (Auch die Haken bei den Sprachfassungen bei Steam stimmen oft nicht mit der Wahrheit überein!) Bei solchen Situationen beschleicht mich immer der Verdacht, man wollte das eher bis zum Veröffentlichungsterm nicht so an die große Glocke hängen. Denn dann haben viele bereits das Spiel erworben. Natürlich muss das nicht sein und ich möchte da Frogware nichts unterstellen. Das Gefühl bleibt aber bestehen! ;)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Gyocogg hat geschrieben:Ob es nun tatsächlich stimmt oder nicht: Es ist schon ärgerlich, dass diese Sache nicht so öffentlich kommuniziert wurde. Habe bisher nur im Steam-Forum eine ofizielle Aussage bezüglich der Sprachfassungen gelesen, was ja nicht ausreichend ist.
Bei Amazon und bei Steam steht korrekt dabei, dass es nur englischen Ton gibt. Andere Händler habe ich jetzt nicht überprüft, aber anscheinend kommunizieren sie das wahrheitsgemäß. Was sollten sie denn noch machen?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

DasJan hat geschrieben:
Gyocogg hat geschrieben:Ob es nun tatsächlich stimmt oder nicht: Es ist schon ärgerlich, dass diese Sache nicht so öffentlich kommuniziert wurde. Habe bisher nur im Steam-Forum eine ofizielle Aussage bezüglich der Sprachfassungen gelesen, was ja nicht ausreichend ist.
Bei Amazon und bei Steam steht korrekt dabei, dass es nur englischen Ton gibt. Andere Händler habe ich jetzt nicht überprüft, aber anscheinend kommunizieren sie das wahrheitsgemäß. Was sollten sie denn noch machen?

Das Jan
Bin mir sicher, dass dies nicht von Anfang an angegeben war. Wenn die Angaben aber nachträglich geändert wurden, dann muss ich meine Aussage zurückziehen. Trotzdem bleibt es schade, dass erst (russischsprachige) Fans nachhaken müssen, um eine Erklärung respektive offizielle Stellungnahme zu erhalten.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Für mich hört sich das schon ein wenig nach Ausrede an. Die Unreal-Engine beinhaltet doch schon ewig FaceFX (bin nicht sicher, ob man dafür extra Lizenzkosten zahlen muss), das u.a. automatische Lippensynchronität per Spracherkennung hinbekommt. Klar sieht es besser aus, das Ganze dann noch per Hand nachzubearbeiten, aber auch ohne bekommt man ein respektables Ergebnis.
cat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cat »

Oh, das klingt interessant - hoffentlich schafft das unser PC.

Ich spiele Spiele sowieso immer auf Englisch, außer die Entwickler sind Deutsch (Daedalic). So gesehen ist es mir lieber wenn das Geld für eine unnötige Übersetzung eingespart wird und dafür vielleicht das Spiel billiger oder besser ist.
Antworten