Sherlock Holmes: Crimes & Punishments
- Cohen
- Adventure-Treff
Sherlock Holmes: Crimes & Punishments
Das neue Sherlock-Holmes-Spiel scheint ein bisserl auf die Walking-Dead-Zielgruppe zu schielen... bleibt abzuwarten, inwieweit sich die Entscheidungen auswirken.
http://www.youtube.com/watch?v=SktpvvZMO5E
http://www.youtube.com/watch?v=SktpvvZMO5E
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Sherlock Holmes: Crimes & Punishments
Sieht gut aus, wird Zeit das ich mir ´nen neuen Computer besorge :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Warte noch. Einen neuen PC kaufen kannst du auch noch, wenn die Systemanforderungen bekannt sind. Eher mache ich das auch nie. Außerdem lohnt sich das wegen eines kurzen Spiels selten. Ich sammle immer ein paar Gründe, aber jetzt scheinen einige zusammen zu kommen. Es wird Zeit für mich, für eine kleine Aufrüstung zu sparen.
Es scheint anders zu sein als seine Vorgänger. Mal sehen, ob mir das Konzept zusagt. Gespannt bin ich auf jeden Fall.
Es scheint anders zu sein als seine Vorgänger. Mal sehen, ob mir das Konzept zusagt. Gespannt bin ich auf jeden Fall.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Silent
- Tastatursteuerer
Gamersglobal hat ein Preview online, es wird leider mehr Richtung Casualspiel abdriften.
http://www.gamersglobal.de/news/82155/g ... unishments
Schade, aber liegt wohl im Trend!
http://www.gamersglobal.de/news/82155/g ... unishments
Schade, aber liegt wohl im Trend!
- k0SH
- Zombiepirat
Adventure 2.0es wird leider mehr Richtung Casualspiel abdriften.
Tolle Entwicklung..

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Dirk
- Logik-Lord
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Sherlock Holmes als casual game. Das ist in etwa so, als ob man James Bond 90 Minuten lang über die Schulter schaut, während er sich in eine Datenbank hackt.
Man darf seinen Käufern ruhig ein bißchen mehr zutrauen. Gute Rätsel sind immerhin wichtiger Bestandteil eines Adventures. Oder waren es früher mal.
Aber wer weiß, vielleicht wird's ja trotzdem ein gutes Spiel. Anfreunden mag ich mich mit diesem Trend trotzdem nicht.

Man darf seinen Käufern ruhig ein bißchen mehr zutrauen. Gute Rätsel sind immerhin wichtiger Bestandteil eines Adventures. Oder waren es früher mal.
Aber wer weiß, vielleicht wird's ja trotzdem ein gutes Spiel. Anfreunden mag ich mich mit diesem Trend trotzdem nicht.
- ..eve.
- Logik-Lord
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
-
- Rätselmeister
Naja, während es bisher in verschiedenen Spielen schon Kopfnüsse gab war Sherlock selbst schließlich eher Staffage bzw. was die Figur an sich ausmacht ist in punkto Gameplay kaum umsetzbar. Es sei mal dahin gestellt, ob Sherlock mit seinem omnipotenten Wissen wirklich gut geeignet ist ein klassisches Adventure zu stemmen.
Mir persönlich ist der Artikel zu vage. Weder die "Sherlock-Vision", sofern sie nicht total dämlich umgesetzt ist, noch der Mangel an Inventarrätseln wird das Spiel pauschal verdammen. Das mit den Mini-Spielen klingt wahrlich nicht sonderlich prickelnd, aber das offene "Deduction Board" wiederum klingt sehr gut. Sofern der Weg dorthin also gut gestaltet ist könnte uns ein gutes Sherlock-Spiel erwarten, auch wenn es vielleicht kein klassisches Adventure mehr ist.
Mir persönlich ist der Artikel zu vage. Weder die "Sherlock-Vision", sofern sie nicht total dämlich umgesetzt ist, noch der Mangel an Inventarrätseln wird das Spiel pauschal verdammen. Das mit den Mini-Spielen klingt wahrlich nicht sonderlich prickelnd, aber das offene "Deduction Board" wiederum klingt sehr gut. Sofern der Weg dorthin also gut gestaltet ist könnte uns ein gutes Sherlock-Spiel erwarten, auch wenn es vielleicht kein klassisches Adventure mehr ist.
- Silent
- Tastatursteuerer
Ich stimme Kanedat zu. Eigentlich beschränkte sich der Schwierigkeitsgrad auf die Logikrätsel und das finden von Hotspots. So viel wird sich da jetzt wohl nicht am Grundkonzept ändern. Dass man jetzt auch mal falsch liegen kann, sehe ich als wirklich willkommene Veränderung, und sollte die Spannung hoch halten.
- Sven
- Zombiepirat
Schade gerade jetzt, wo ich mich mit dem letzten Spiel mit der Serie angefreundet habe. 
Nicht wieder so Logik-/Puzzle-/Minispielrätsel. Irgendwie versuchen immer die "schwachen" Titel damit Punkte zu machen...

Nicht wieder so Logik-/Puzzle-/Minispielrätsel. Irgendwie versuchen immer die "schwachen" Titel damit Punkte zu machen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Adven
- Rätselmeister
Und das Spiel danach wird dann wahrscheinlich ein FreeToPlay Wimmelbildgame am Handy ... obwohl, die gibt's ja schon.
Naja, erst mal abwarten, ich geb' dem hier auf jeden Fall die verdiente Chance.

Auch wenn ich mich mit Sherlock Holmes außerhalb dieser Spielereihe kaum auskenne, finde ich, dass sie das bisher ganz gut gelöst haben, indem sie einen an den entsprechenden Stellen die Rolle von Watson einnehmen lassen.kanedat hat geschrieben:was die Figur an sich ausmacht ist in punkto Gameplay kaum umsetzbar. Es sei mal dahin gestellt, ob Sherlock mit seinem omnipotenten Wissen wirklich gut geeignet ist ein klassisches Adventure zu stemmen.
- Dirk
- Logik-Lord
Stimmt, das wurde nicht schlecht gelöst. Ich bin mal gespannt wie das Spiel wird und warte mal ab.Adven hat geschrieben:Auch wenn ich mich mit Sherlock Holmes außerhalb dieser Spielereihe kaum auskenne, finde ich, dass sie das bisher ganz gut gelöst haben, indem sie einen an den entsprechenden Stellen die Rolle von Watson einnehmen lassen.
Ich denke ich werde es mir so oder so, wenn das Spiel nicht total und absolut vermurkst wird, zulegen, weil ich ein Sherlock Fan bin.
- Silent
- Tastatursteuerer
Geht mir genau so.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Also ich werde dem nächten Teil ebenfalls eine Chance geben. Die Reihe hat sich jedes Mal von Spiel zu Spiel gesteigert und mir viel Freude bereitet. Das einzige, was ich bei "Crimes & Punishments" von Anfang an nicht gut fand und auch nicht verstehe, ist die neue Frisur von Sherlock Holmes. Mir will da einfach nicht einleuchten, wieso man sich dafür entschieden hat. Zugegebenermaßen, es ist bei mir "Jammern auf hohem Niveau".