Gomo - Daedalic veröffentlicht Point-and-Click-Puzzle-Spiel
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Gomo - Daedalic veröffentlicht Point-and-Click-Puzzle-Sp
Spricht mich jetzt nicht so an.
Will wohl ein Machinarium sein. Dafür fehlt aber viel an Atmosphäre.
Will wohl ein Machinarium sein. Dafür fehlt aber viel an Atmosphäre.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Die Logik dahinter verstehe ich nicht so ganz. Natürlich sind Parallelen zu Samorost und Machinarium nicht von der Hand zu weisen aber was hat das damit zu tun das es ein slowakisches Studio ist?Harvey King hat geschrieben:stammt ja auch von einem slowakischen Studio, von daher.
Frechigkeit!
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Ich meinte das vollkommen wertneutral, rein informativ. Soll heißen, da das tschechische Studio Amanita mit seinen Spielen vielen als Vorbild dient, versuchen sich seit einigen Jahren auch ihre slowakischen Brüder an dieser Art von Spiel (siehe z.b. auch Springtail mit Alchemia und der Haluz-Reihe oder jetzt eben Gomo), was ich übrigens absolut positiv finde.
Rein Qualitativ betrachtet, erreichen die Konkurrenzprodukte in meinen Augen jedoch nicht das Amanita Niveau. Trotzdem sind es schöne Titel für zwischendurch.
Rein Qualitativ betrachtet, erreichen die Konkurrenzprodukte in meinen Augen jedoch nicht das Amanita Niveau. Trotzdem sind es schöne Titel für zwischendurch.
- Adven
- Rätselmeister
Hab's mir einfach mal gekauft ... mein Entdeckerdrang wird dafür damit belohnt, dass ich nicht mal anfangen kann. Schwarzer Bildschirm mit Comicaugen und einem weißen Pfeil, "Click Here" - nur dass nichts passiert, wenn ich "here clicke" oder sonstwo. Fängt ja gut an.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
- Adven
- Rätselmeister
gog. Hab's mehrfach versucht, immer das gleiche.
- Lebostein
- Logik-Lord
Hat es denn schon jemand gespielt?
- Adven
- Rätselmeister
Ja, bis zum Startbildschirm. S.o.
- levivo
- Süßwasserpirat
oh man, habe gerade erfahren das Daedalic mit diesem Rechtsanwalt Daniel Sebastian zusammen arbeitet...hätte man sich keinen anderen suchen können?
das erschreckt mich gerade wirklich
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
- mmge71
- Logik-Lord
Ich probiere heute mein Glück und installiere es.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Hast du vorher die Pfeile fürs Inventar oben links und das Menü oben rechts gesehen?Adven hat geschrieben:Hab's mir einfach mal gekauft ... mein Entdeckerdrang wird dafür damit belohnt, dass ich nicht mal anfangen kann. Schwarzer Bildschirm mit Comicaugen und einem weißen Pfeil, "Click Here" - nur dass nichts passiert, wenn ich "here clicke" oder sonstwo. Fängt ja gut an.
- Adven
- Rätselmeister
Nein. Nur was ich da beschrieben habe.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
levivo hat geschrieben:oh man, habe gerade erfahren das Daedalic mit diesem Rechtsanwalt Daniel Sebastian zusammen arbeitet...hätte man sich keinen anderen suchen können?
Hä?
Ist das so einer der erstmal ne Abmahung schreibt und hofft das möglichts viele Angst kriegen und einfach zahlen?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- levivo
- Süßwasserpirat
Genau, der der schon durch viele fragwürdigen Aktionen in der Presse aller Munde ist. Derjenige, der die IP Adresse von tausenden Usern abgegriffen hat und mit der Kanzlei U+C zusammen arbeitet...JoeX hat geschrieben:levivo hat geschrieben:oh man, habe gerade erfahren das Daedalic mit diesem Rechtsanwalt Daniel Sebastian zusammen arbeitet...hätte man sich keinen anderen suchen können?
Hä?
Ist das so einer der erstmal ne Abmahung schreibt und hofft das möglichts viele Angst kriegen und einfach zahlen?
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
@ Adven
Sieht du im Spiel irgendeines der Bilder. Das letzte Bild dürfte das sein, das du nur bedingt sieht. Vielleichgt liegts am Grafiktreiber?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.