Gomo - Daedalic veröffentlicht Point-and-Click-Puzzle-Spiel
- neon
- Adventure-Treff
Gomo - Daedalic veröffentlicht Point-and-Click-Puzzle-Spiel
Daedalic Entertainment übernimmt Veröffentlichung von Fishcow Studio’s Point & Click Adventure Gomo
Hamburg, 25. November, 2013. Daedalic Entertainment gibt den Release von Gomo, einem Indie Point & Click Adventure mit explorativen Elementen vom slowakischen Entwicklerteam Fishcow Studio bekannt. Daedalic Entertainment wird für Gomo als Publisher agieren.
Gomo ist ein handgezeichnetes Adventure, das sich durch den eigenen Grafikstil hervorhebt. Spieler steuern Gomo, der seinen von Aliens entführten Hund Dingo retten will. Ein großartiges Abenteuer erwartet Gomo und den Spieler – dieser wird eine Comic-Welt in Point & Click Adventure-Manier erkunden und Rätsel lösen können. Dabei gilt es auch Hürden zu überwinden, zum Beispiel mit Hilfe eines selbstgebastelten Ballons. Die Welt steckt außerdem voller Geheimnisse, die nur darauf warten, gefunden und aufgedeckt zu werden. Gomo setzt auf gewaltfreies Gameplay, das sich auf das Lösen von Rätseln und Erkunden der im einzigartigen Grafikstil gehaltenen Spielwelt fokussiert.
Gomo wird weltweit am 6. Dezember für 9,99€ via Steam für den PC erscheinen. Das Spiel wird in neun verschiedenen Sprachen verfügbar sein, darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Polnisch, Spanisch, Italienisch, Tschechisch und natürlich Slowakisch.
www.playgomo.com
Hamburg, 25. November, 2013. Daedalic Entertainment gibt den Release von Gomo, einem Indie Point & Click Adventure mit explorativen Elementen vom slowakischen Entwicklerteam Fishcow Studio bekannt. Daedalic Entertainment wird für Gomo als Publisher agieren.
Gomo ist ein handgezeichnetes Adventure, das sich durch den eigenen Grafikstil hervorhebt. Spieler steuern Gomo, der seinen von Aliens entführten Hund Dingo retten will. Ein großartiges Abenteuer erwartet Gomo und den Spieler – dieser wird eine Comic-Welt in Point & Click Adventure-Manier erkunden und Rätsel lösen können. Dabei gilt es auch Hürden zu überwinden, zum Beispiel mit Hilfe eines selbstgebastelten Ballons. Die Welt steckt außerdem voller Geheimnisse, die nur darauf warten, gefunden und aufgedeckt zu werden. Gomo setzt auf gewaltfreies Gameplay, das sich auf das Lösen von Rätseln und Erkunden der im einzigartigen Grafikstil gehaltenen Spielwelt fokussiert.
Gomo wird weltweit am 6. Dezember für 9,99€ via Steam für den PC erscheinen. Das Spiel wird in neun verschiedenen Sprachen verfügbar sein, darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Polnisch, Spanisch, Italienisch, Tschechisch und natürlich Slowakisch.
www.playgomo.com
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Gomo - Daedalic veröffentlicht Point-and-Click-Puzzle-Sp
macht der entwickler das spiel auch an manchen stellen im netz selbst publik (wenn ja wo?)oder geht das alles über den besagten publisher?
- neon
- Adventure-Treff
Daedalic hat tatsächlich drei Pressemitteilungen für den US-Markt, den UK-Markt und den deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Ich gehe davon aus, dass die komplette Vermarktung über Daedalic läuft.
Auf der Webseite über deinem Post gibt es aber ein Kontaktformular, da kannst du selbst nachfragen.
Auf der Webseite über deinem Post gibt es aber ein Kontaktformular, da kannst du selbst nachfragen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Riesiger Roboteraffe
ah okay, ganz unten, danke.
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Auf der einen Seite ist es vorteilhaft für ein neues, bisher vollkommen unbekanntes Studio, wenn ein namhafter Publisher/ Entwickler sich dessen annimmt und es vermarktet.
Auf der anderen Seite gefällt mir die Vorgehensweise nicht. Ich hätte es lieber gesehen, wenn das Studio Indie geblieben wäre, sein Spiel auf den einschägigen Seiten der Indie-Community platziert hätte und vor allem über die eigene Webseite zum Release eine DRM-freie Version zum Kaufen angeboten hätte.
So wird mal wieder ein kleines Studio von einem größeren geschluckt und verliert dadurch seine Selbständigkeit. Natürlich mag es an Bekanntheit dazugewinnen, wenn Daedalic dabei steht, aber die Gefahr hierbei ist, dass viele, die eben nur Daedalic lesen, wenn sie auf Steam gehen, um es zu kaufen, denken es sei von Daedalic und das Spiel aus diesem Grund kaufen (Daedalic ist im Ausland vornehmlich als Developer bekannt). Sie bekommen gar nicht mit, dass der Titel von einem anderen Studio entwickelt wurde.
Der Titel sieht aber auf jeden Fall vielversprechend aus, nur auf Steam werd ich den bestimmt nicht kaufen.
Auf der anderen Seite gefällt mir die Vorgehensweise nicht. Ich hätte es lieber gesehen, wenn das Studio Indie geblieben wäre, sein Spiel auf den einschägigen Seiten der Indie-Community platziert hätte und vor allem über die eigene Webseite zum Release eine DRM-freie Version zum Kaufen angeboten hätte.
So wird mal wieder ein kleines Studio von einem größeren geschluckt und verliert dadurch seine Selbständigkeit. Natürlich mag es an Bekanntheit dazugewinnen, wenn Daedalic dabei steht, aber die Gefahr hierbei ist, dass viele, die eben nur Daedalic lesen, wenn sie auf Steam gehen, um es zu kaufen, denken es sei von Daedalic und das Spiel aus diesem Grund kaufen (Daedalic ist im Ausland vornehmlich als Developer bekannt). Sie bekommen gar nicht mit, dass der Titel von einem anderen Studio entwickelt wurde.
Der Titel sieht aber auf jeden Fall vielversprechend aus, nur auf Steam werd ich den bestimmt nicht kaufen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Naja, geschluckt wird da gar nix, die haben sich halt nen Publisher gesucht, mit dem sie auf Steam kommen (nachdem es wohl mit Greenlight bisher nicht geklappt hat). Und Daedalic scheint nun fest bei Steam akzeptiert...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- neon
- Adventure-Treff
Mit einem Publisher einen Deal über die Vermarktung eines Spiels abzuschließen, heißt noch lange nicht, dass man 'geschluckt' wird. Es heißt nur, dass man die Chance bekommt, sein Spiel international zu vermarkten und sich damit vielleicht einen Namen zu machen.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Naja, naja. Auf der Gomo-Hauptseite betteln sie nur so darum, auf Steam zu kommen. Auch wenn der Link auf ihrer Seite prompt ins Leere führt.axelkothe hat geschrieben:Naja, geschluckt wird da gar nix, die haben sich halt nen Publisher gesucht, mit dem sie auf Steam kommen (nachdem es wohl mit Greenlight bisher nicht geklappt hat). Und Daedalic scheint nun fest bei Steam akzeptiert...

Gomo...
...sieht absolut fürchterlich aus.
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Die einzigen beiden Namen, die von einem möglichen Erfolg des Spiels profitierten, sind Daedalic und Steam respektive Valve. Der eigentliche Entwickler bleibt bei diesen Deals meistens auf der Strecke.neon hat geschrieben:Es heißt nur, dass man die Chance bekommt, sein Spiel international zu vermarkten und sich damit vielleicht einen Namen zu machen.
Beispiel gefällig, wie weit mancher achso tolle Publisher geht und sich mit fremden Federn schmückt? Auf der deutschen Retail-Box von Machinarium hatte Daedalic lauthals behauptet, dass das Spiel von ihnen selbst entwickelt worden sei. Zum Glück hatte Amanita bereits ein sehr gutes internationales Standing, außerdem hatten sie den Titel glücklicherweise im Ausland sowieso digital selbst vertrieben, aber dem Deutschen Käufer wurde ein falsches Bild geboten auf Kosten des Entwicklers.
- neon
- Adventure-Treff
Amanita scheinen es ihnen nicht krumm genommen zu haben, sonst wären sie wohl mit Botanicula woanders hin gegangen.
- Adven
- Rätselmeister
Öh ... kommt das dann nur über Steam?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Bisher nicht anders angekündigt
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Adven
- Rätselmeister
Hab's gerade bei gog gesehen, bin aber noch unsicher ... hat hier wer schonmal reinschnuppern können?
Zuletzt geändert von Adven am 06.12.2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
auf youtube gibt es ein erstes Walkthrough. Wer sich also einen echten Eindruck vom Gameplay machen will, der guckt einfach hier
Ist ein flash-animiertes point&click Puzzlespiel mit gezeichneten Hintergründen und Charakteren, ist von der Machart klar an die tschechischen Flash-Spiele angelehnt, stammt ja auch von einem slowakischen Studio, von daher.
Ist ein flash-animiertes point&click Puzzlespiel mit gezeichneten Hintergründen und Charakteren, ist von der Machart klar an die tschechischen Flash-Spiele angelehnt, stammt ja auch von einem slowakischen Studio, von daher.
- Adven
- Rätselmeister
Ah, danke! Sieht zwar ganz nett aus, aber ich bin noch skeptisch bzgl. des gebotenen Umfangs ... wenn man da in einer Stunde durch ist oder so, wart' ich lieber auf ein Sonderangebot.