Valiant Hearts: The Great War

Hier geht es einfach nur um Adventures!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Valiant Hearts: The Great War

Beitrag von elfant »

Bestenfalls werden sie versuchen Telltales "The walking dead" nach zu eifern.. in 2D. Schlimmstenfalls wird es wieder Myst äh Mist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Wer's verpasst hat: GameStar-Vorschau von gestern:

http://www.gamestar.de/spiele/valiant-h ... 28173.html

Erzählt wird vom Granatenwerfen und von Platform/Schalterrätseln. Bezeichnet wird das Spiel als "2D-Action-Adventure", was ungefähr so aussagekräftig ist wie beliebige Rede von Angela Merkel. Ich bin jedenfall keinen Deut schlauer als vor Lesen des Artikels.
Valiant Hearts ist schon auf den ersten Blick ein ungewöhnliches Spiel. Der 2D-Grafikstil setzt zum Beispiel alte Techniken wie das Parallax-Scrolling ein - Objekte im Hintergrund bewegen sich also langsamer als solche im Vordergrund, was eine räumliche Tiefe vorgaukelt.

Darf doch keiner sagen, dass Parallax-Scrolling eine steinalte Methode ist, wo Tim Schafer sie uns in "Broken Age" doch ständig als revolutionär verkaufen möchte. ;)
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Vainamoinen hat geschrieben:[..]Erzählt wird vom Granatenwerfen und von Platform/Schalterrätseln. Bezeichnet wird das Spiel als "2D-Action-Adventure", was ungefähr so aussagekräftig ist wie beliebige Rede von Angela Merkel. Ich bin jedenfall keinen Deut schlauer als vor Lesen des Artikels.[..]
Wo genau ist das Problem? Das es kein Point & Click Adventure ist sollte soweit ja schon mal klar sein.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Das Spiel soll am 25. Juni erscheinen, es gibt einen neuen Trailer:
http://www.gamersglobal.de/news/85255/v ... mmt-am-256
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sieht net schlecht aus.

Aber schon wieder Download... :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Auf der E3 wurde zu Valiant Hearts wieder ein neuer Trailer gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=MP8q5F6dFqQ

Sieht finde ich weiterhin extrem vielversprechend und interessant aus, auch wenn das Gameplay immer noch ein großes Fragezeichen bleibt.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

elfant hat geschrieben:Bestenfalls werden sie versuchen Telltales "The walking dead" nach zu eifern.. in 2D. Schlimmstenfalls wird es wieder Myst äh Mist.
In der FAZ gibt es die erste Rezension, die verkürzt auch online einsehbar ist:
Mit einem gewissen Stolz haben Yoan Fanise und Simon Chocquet-Bottani, die beide die vergangenen anderthalb Jahre ihrer Arbeitszeit in Montpellier mit der Produktion dieses Spiels verbracht haben, bei der Präsentation in Paris jedenfalls erzählt, dass von den Testpersonen am Ende etliche ein paar Tränen verdrückt hätten.

Ob es so weit kommt, wird jeder Spieler selbst entscheiden können. Fest steht aber, dass „Valiant Hearts“ mit seinem historischen Hintergrund verantwortungsbewusst umgeht, ohne dabei all jene Dinge aus den Augen zu verlieren, die für Computerspielfreunde von eigentlicher Bedeutung sein dürften: Mann muss Brücken sprengen, Gasangriffe stoppen, Freunde retten, den Feinden entkommen. Und je öfter das gelingt, desto schwieriger wird es natürlich beim nächsten Mal. Dass man etwa acht Stunden veranschlagen sollte, um „Valiant Hearts“ durchzuspielen, dürfte somit der einzige Euphemismus sein, den sich Ubisoft mit Blick auf sein neues Spiel erlaubt.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/v ... 97403.html

In einem kurzen Entwicklertagebuch wird näher auf die Zusammenarbeit mit den Machern der Dokureihe "Apocalypse" eingegangen:
http://www.gametrailers.com/videos/5o35 ... re_fbshare

Ich freu mich drauf, die 15€ Xbox Live Guthaben sind bereits bestellt. :D
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Der Stil gefaellt mir sehr sehr gut
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Der Stil gefaellt mir sehr sehr gut
Mir auch. Aber wohl kaum ein Adventure..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Nur ein bisschen sehr einfach soll es wohl geworden sein. Schade.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nur ein bisschen sehr einfach soll es wohl geworden sein. Schade.
Jaja... "der Spielfluss" ist schon mein Unwort des Jahres 2014 bezogen auf Adventures oder Adventure-nahe Spiele.
Nur wie viele fordernde Rätselketten soll man bei "Personen, die jeweils einen Gegenstand tragen können und damit verschiedene Rätsel lösen müssen" denn auch erwarten?
"Oh ich habe einen Bolzenschneider" -> "oh da ist ein Stacheldraht" -> *grübel* :|

Das alles artet immer mehr in Bevormundung aus.
Spieler sind halt doof und das Denken überlassen wir besser dem Spiel.
Zumutbar ist da nicht mehr viel..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Meine Hürde ist die Notwendigkeit einer Ubisoftkontoregistrierung. Langsam nerven mich diese Zwänge wirklich...

Aber gut, dann spiel' ich es halt nicht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Ubisoft veröffentlicht teilweise auch bei GOG (bspw. Rayman Origins), vielleicht tut sich da ja was.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

http://www.gamestar.de/spiele/valiant-h ... 57238.html

GameStar gibt 73%, was deren Variante eines Arschtritts ist. Die Story wird als höchst bewegend geschildert, die Animation gerade des Hundes sei toll... die Aufgaben Dreck und die Actionsequenzen stinklangweilig.

sid6581 hat geschrieben:Ubisoft veröffentlicht teilweise auch bei GOG (bspw. Rayman Origins), vielleicht tut sich da ja was.
Das ist seit Uplay vorbei. Rayman Origins erschien erst über Retail ohne Kopierschutz (!), dann auf GOG; Rayman Legends bereits nicht mehr. Was Uplay-eingebunden ist, wird nicht auf GOG erscheinen, auf zehn Jahre nicht. Siehe Child of Light, das zusammen mit Valiant Hearts damals angekündigt wurde. Ich gehe davon aus, dass sich in der nahen Zukunft die Zusammenarbeit von GOG und Ubisoft AUSSCHLIESSLICH auf Spiele beschränken wird, die zwei bis vier Konsolengenerationen alt sind. :( :( :(
Antworten